Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny+Lea, 14. SSW am 02.11.2009, 10:27 Uhr

Vornamen und Männer ...

... ich glaube ich muss mindestens 2 jahre schwanger bleiben, bis wir uns auf einen männlichen Vornamen geeinigt haben ;-) ... echt mühsam ...

wie ist das bei euch so - seid ihr schon auf namenssuche und seid ihr euch schon einig?

bei unserer tochter lea ging das echt schnell - er star-wars-fan und "lea" war akzeptiert :-)

diesmal will er so namen, die bei uns in ösi gebräuchlich sind/waren (wie stefan, markus, christian, christoph [so heißt mein mann], thomas etc.) - sein absoluter favorit ist moritz ... damit kann ich mich nicht anfreunden.

meine vorschläge wären dagegen ... yannick, marc, eric, lars, nicholas, mika ... hab ihm gesagt, ich will nix ganz normales, aber auch nix ganz ungewöhnliches ... und kurz solls sein

daraufhin seine gegenvorschläge ... rufus, maximus, nero, aurel ... *g*
ich kann aber nicht mal sagen, ob er mich ärgern will oder das ernst meint ... tsss ...

hoffe, es wird ein mädchen *g* ... da darf ich allein aussuchen!

lg conny

 
4 Antworten:

Re: Vornamen und Männer ...

Antwort von Nadddy, 12. SSW am 02.11.2009, 10:37 Uhr

HUHU...

also auf Namenssuche sind wir auch schon ...aber bis mein mann und ich uns wieder einig sind..das kann dauern...das kennen wir schon von den beiden Großen

Deswegen hoffen wir auf ein baldiges Outing....damit die Namensfinderei etwas einfacher wird,....

haben ja auch noch etwas Zeit

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen und Männer ...

Antwort von RekkaT, 11. SSW am 02.11.2009, 10:42 Uhr

HuHu,
so uneinig wir uns sonst sehr oft sind, kann ich bei der Namenssuche nicht meckern, waren uns immer innerhalb kurzester Zeit (ca. 30 Minuten) einig!

Noah Pablo Daniel
Leif Silas David
Fjon Simon Jona

und nun

Veit Ian Paul
oder
Moya Arven Ida

Rebekka

P.S.: Nero ist schrecklich aber Neo find ich voll Klasse ;-) Doppelnamen? Jeder einen, wobei Deiner der erste ist, Du hast ihn ja schießlich geboren!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen und Männer ...

Antwort von da+sch, 11. SSW am 02.11.2009, 11:21 Uhr

wir sind noch nicht auf namens suche, denn mir gefällt ständig ein anderer name und wir haben ja noch soooooooooooooolange zeit damit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen und Männer ...

Antwort von kiki-oliver, 13. SSW am 02.11.2009, 20:31 Uhr

Bei uns steht schon fest, wie unser Wurm heißen soll. Egal ob Mädchen oder Junge.
Junge: Joshua Linus
Mädchen: Luna Patricia (ich) oder Patricia Josephine (Menne)

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vornamensuche

Boar ich hab mich grad durch ewig viele Vornamen gewühlt und so richtig geklickt hat es nicht.... Bei meiner ersten Tochter war es einfach. Meine Omas haben jeweils 3 Vornamen und ich hab mir die die mir am besten gefallen rausgesucht - und so entstand "Emma Luise". Aber ...

von Leni25, 5. SSW 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.