Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathy508, 11. SSW am 02.11.2009, 9:57 Uhr

Erkältung

Guten Morgen!

Was macht bzw. nehmt ihr bei Erkältung?

Ich habe seit ein paar Tagen starken Husten, mir tut der Brustkorb und teilweise schon der Bauch weh vom vielen husten. Der Hals tut vom Husten sowieso schon weh.

Zum Lösen nehme ich Soledum und abends, damit ich zur Ruhe komme nehme ich Husteel (homöopathischer Hustenstiller), aber irgendwie hilft gar nichts.

Kathrin

 
6 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von Manu0707, 11. SSW am 02.11.2009, 10:04 Uhr

Hi,

da schüttel ich Dir mal die Hand, ich bin auch total erkältet, seit Freitag... Kein Wunder, mein Sohn ist auch krank...

Tja bisher nehme ich nix, muss heute mittag zu meiner Homöopathin. Gegen Kopf- und Gliederschmerzen habe ich in meiner 1. SS Paracetamol genommen aber nun habe ich gehört, man sollte gar keine Medis nehmen. Nun bin ich verunsichert und nehme nix und quäle mich dadurch...

Dir auch gute Besserung...

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Bella13, 14. SSW am 02.11.2009, 10:06 Uhr

Hallo!

Ich hatte vor einigen Tagen auch eine Erkältung.Da meine Nase komplett zu war,hab ich am Abend vor dem Schlafen gehen,Nasentropfen für Kinder genommen.
War aber zuvor beim Arzt.Der meinte auch das wäre ok.Da sonst auch die Gefahr steigen würde für eine Nasennebenhöhlenentzündung.
Hab auch inhaliert mit Kochsalzlösung und Kamillendampfbäder gemacht.
Ich an deiner Stelle würde aber ehrlich gesagt mal zum Arzt gehen,da du ja schon seit ein paar Tagen diesen starken Husten hast.
Ich bin der Meinung lieber einmal zuviel zum Arzt als wie zu wenig!

LG Assunta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Dana510, 12. SSW am 02.11.2009, 11:02 Uhr

Hi,

am besten ganz viel Inhalieren, reicht schon ne Schüssel mit heißem Wasser und Handtuch drüber. Viel trinken. Und viell. mal ganz natürlich Zwiebelsaft, löst den Schleim in den Bronchien.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Eliza86, 13. SSW am 02.11.2009, 13:40 Uhr

Hallo,

mir gehts seit Freitag genau so!!!
Bin jetzt die ganze Woche krank geschrieben!
Zwiebelsaft mit Honig hilft mir schon, schmeckt auch nicht so grob!
Mein Doc hat mir zusätzlich noch Rotlicht empfohlen, soll besser sein als inhalieren... mal schaunen!

Wünsche uns allen auf jeden Fall gute Besserung!!!

Liebe Grüße,
Eliza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von kathy508, 11. SSW am 02.11.2009, 14:14 Uhr

Danke für eure guten Ratschläge.

Schnupfen habe ich ja überhaupt nicht, nur diesen harten Husten. Jetzt tut mir die rechte Seite vom Hals weh und das Ohr ist irgendwie auch schon mit angeschlagen.

Ich hoffe ich habe mich bei unserer Azubine nicht angesteckt, die hat nämlich Angina und ist seit heute krank geschrieben.

Paracetamol dürfen Schwangere aber nehmen, das hat jedenfalls meine Frauenärztin gesagt. Natürlich wäre es besser ein paar Tage zu Hause zu bleiben und sich schonen. Aber Paracetamol wäre jedenfalls nicht schädlich.

Ich werde heute mal meine Freundin in der Apotheke besuchen, die ist nämlich in Sachen Homöopathische Mittel topfit. Vielleicht kann sie mir ja noch das eine oder andere empfehlen und meine Hausärztin werde ich wohl auch aufsuchen, weil es mir schon einfach zu lange dauert mit dem Husten.

Gute Besserung euch allen.

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von kiki-oliver, 13. SSW am 02.11.2009, 20:27 Uhr

Wünsche dir gute Besserung. Habe seit einigen Tagen blöden Schnupfen. Frag morgen man meinen FA, ob er was empfehlen kann.

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.