November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiebeimBauch_November_2023, 19. SSW am 19.06.2023, 20:56 Uhr

Vorderwandplazenta?

Hallo ihr lieben, hat jemand von den Mamis eine Vorderwandplazenta? Merkt ihr schon was? Ich bin bei 18 + 4 und es ist alles noch ruhig
Viele Grüße

 
9 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta?

Antwort von Bauchzwerg2021, 17. SSW am 19.06.2023, 22:17 Uhr

Hallo ich hatte bei meinem ersten sohn eine VWP und habe ihn erst in der 22 ssw gespürt das dauert ja leider ein wenig länger da die Plazenta die Tritte anfängt aber sie werden kommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta?

Antwort von Olivia3, 21. SSW am 19.06.2023, 23:00 Uhr

Hey :)

Ich habe auch eine Vorderwand Plazenta. Ich merke seit etwa 3-4 Wochen etwas.

Anfangs war ich noch unsicher ( ist mein erstes Kind).
Aber ich war mir doch schon relativ sicher, dass es es ist.

Ich habe es aber auch Mal gemerkt und dann 3-4 Tage oder so nichts mehr. Und wirklich nur sehr zart. Meistens Morgens beim Aufwachen oder beim ins Bett gehen.

Jetzt sind die Bewegungen deutlicher und intensiver und ich spüre sie nun eigentlich jeden Tag und auch zu unterschiedlichen Zeiten.
(SSW 20+5)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta?

Antwort von Annamaria23, 20. SSW am 19.06.2023, 23:15 Uhr

Ja, ich... Meine anfängliche Plazenta praevia hat sich zu einer Vorderwandplazenta entwickelt.

Seit Ende SSW 19/ Anfang SSW 20 weiß ich sicher, dass es das Baby ist, das ich da spüre. Vorher war ich unsicher, ob es nicht vielleicht Verdauung oder sowas ist. Seit der 20.Woche (bin jetzt 19+5, 1.Schwangerschaft) spüre ich das Baby jeden Tag viele Male. Wenn ich gerade daheim bin und schnell genug nachgucken kann, ertappe ich die Kleine manchmal auf frischer Tat und sehe eine kleine Beule über meinen Bauch zwischen Schambein und Bauchnabel wandern Das ist echt süß. Oft ist das Baby aber auch genau dann ruhig, wenn ich gucke und macht danach wieder munter weiter

Warte ab, bald merkst du sicher auch, was in deinem Bauch los ist! Ich war sehr überrascht, wie schnell ich trotz VWP was merke und sogar sehe... Jetzt freue ich mich darauf, dass die Tritte stärker werden in den nächsten Wochen und mein Partner sie auch deutlich merkt. Allerdings wird das Baby auch da plötzlich immer still, sobald die Hand auf dem Bauch ist und macht erst weiter, wenn sie wieder weg ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta?

Antwort von Wurstmithut, 24. SSW am 20.06.2023, 10:08 Uhr

Hallo hallo,
Bin eigentlich im Oktober, aber wollte mich mal melden.
Ich merke den Wurm erst seit knapp einer Woche und bin jetzt in der 24.ssw. Erst ganz leicht, jetzt ein bisschen mehr. Aber es ist immer noch ganz sanft und man kann auch überhaupt nichts sehen. Ich weiß nicht woran es liegt, dass andere trotz vwp schon in der 17. ssw oder so was spüren, ich bin eigentlich sehr sensibel und konnte immer viel in meinem Körper spüren, auch den Eisprung etc. Vllt sind die Plazenten auch unterschiedlich dick es ist mir wirklich ein Rätsel. Aber ich bin sehr erleichtert seitdem ich den Zwerg spüren kann. Es wird auf jeden Fall noch kommen und drück dir die Daumen, dass du nicht so lange warten musst wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta?

Antwort von LiebeimBauch_November_2023, 19. SSW am 20.06.2023, 10:28 Uhr

Vielen Dank für die Antwort, das beruhigt mich sehr. Ich bin von der Statur her auch nicht super schlank am Bauch gewesen, vielleicht liegt es auch daran
Bin schon sehr gespannt wann es losgeht, zur Zeit juckt die Haut und zieht.. jetzt wird er wohl größer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta?

Antwort von LiebeimBauch_November_2023, 19. SSW am 20.06.2023, 10:30 Uhr

Dann warte ich gespannt mal noch 2-3 Wochen und hoffe dann was zu merken. Mein Arzt sagte auch dass man sie bewegenungen bei der VW nie richtig gut sehen kann.. eigentlich schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta?

Antwort von Wurstmithut, 24. SSW am 20.06.2023, 11:59 Uhr

Also meinen Bauch find ich mittlerweile reaktiv groß… verstecken geht nimmer aber ich war vor der Ssw relativ schlank und da fällt das dann vllt auch mehr auf.
Der Juckreiz ist aber tatsächlich in den letzten Wochen immer stärker geworden, also ist das bestimmt schon ein gutes Zeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta?

Antwort von Annamaria23, 21. SSW am 21.06.2023, 12:46 Uhr

Gestern war es an 19+6 tatsächlich so weit:
Mein Partner und ich lagen auf dem Sofa, wollten abends gemütlich eine Serie sehen. Die Kleine in mir wurde munter, hab dann mal meine Hand auf den Bauch gelegt. Wurde getreten. Da hab ich die Hand meines Partners an die passende Stelle gelegt, und auch er wurde sofort mit 3 deutlichen Tritten belohnt Er hat sich total gefreut...

Bereits Ende der 19.Woche, kurz bevor ich die Bewegungen meiner Kleinen sicher spüren und zuordnen konnte, hatte er einmal gemeint, es wäre ganz sicher was von innen an seine Hand gestupst. Hab ich ihm da nicht richtig geglaubt. Seither hatte er kein Glück mehr, nur ich hab das Baby gespürt...

Gibt also auch für uns mit VWP Hoffnung. Meine Mutter hatte einmal HWP und einmal VWP. Und sie meinte auch, ich werde es sicher noch sehr deutlich fühlen und sehen. War bei ihr auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta?

Antwort von Granatapfel, 18. SSW am 21.06.2023, 18:28 Uhr

Ich habe auch eine vorderwandplazenta und ein sehr aktives Baby (mein erstes) Wenn ich auf dem Rücken liege sieht man genau wo das Baby liegt
Ich spüre ihn schon seit der 13./14. Woche ganz zart (mein Gefühl hat auch mit dem Ultraschall übereingestimmt) und jetzt (18.ssw) kann ich sanft mit der flachen Hand seitlich gegen den Bauch drücken, wenn ich auf der Seite schiebe auf der er liegt, bewegt er sich jedes mal ganz klar spürbar (und ggf auch sichtbar) in meinem Bauch.
Ich bin allerdings auch hochsensibel und habe viel Zeit um bewusst in meinen Bauch hinein zu spüren. Wenn ich im Alltag beschäftigt bin, fühle ich ihn nicht, dafür ist es noch zu zart
Nur wenn er sich ganz oben reindrückt, dann merke ich ihn, dann wird mir nämlich schlecht
Meine Mama sagt immer: die fühlt man noch genug, das ist später als hätte man einen Alien im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.