Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MMB, 31. SSW am 04.11.2015, 8:24 Uhr

Vorbereitungskurs

Guten Morgen ihr Lieben,

War gestern das erste Mal im Geburtsvorbereitungskurs und meine Hebamme ist zum Glück super nett. Sie macht bei uns auch die Nachsorge und zu ihr geh ich auch in den Rückbildungskurs.
Bisschen komisch war es aber schon. Ich kannte 2, die eine sehr nett - die andere eher komisch ;-)
Ansonsten alle unbekannt. Waren auch 2,3 nette dabei aber eben auch welche, die sind wirklich komisch. Die eine quatscht immer dazwischen und weiß alles am besten, dann 3 die tun so, als wären sie krank und sterben gleich ... Naja ich muss mich glaub nur auf die netten konzentrieren und das Gejammer und Gequake der anderen ausblenden, das macht mich sonst wahnsinnig.
Wir haben Atemübungen gemacht, ne Fußmasssge und ne Entspannungsübung .... Das war toll.
Wie ist es bei euch so im Kurs?

LG Mina

 
3 Antworten:

Re: Vorbereitungskurs

Antwort von Juleika285, 33. SSW am 04.11.2015, 9:30 Uhr

Hallo Mina,
2,3 komische Leute und eine die reinquatscht sind wohl überall dabei. Wir haben wegen der einen labertasche beim letzten mal nur die Vorstellungsrunde geschafft und etwas organisatorisches. Ich bin gespannt, wie es heute weiter geht. Ich mache den kurs auch bei meiner hebamme, die auch die vorsorge mitmacht.
Ich finde sie echt ziemlich toll. Sie ist schon etwas älter hat 2 kinder, die so mitte 20 sind und mega viel Erfahrung und eine große klappe, das ist super. Ich mag das, wenn menschen nicht auf den mund gefallen sind.
Viel Spaß noch bei deinem Kurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungskurs

Antwort von AnniesWelt, 29. SSW am 04.11.2015, 9:32 Uhr

Huhu Mina,

Heute ist mein drittes Mal im Geburtsvorbereitungskurs. Beim ersten Mal haben wir uns alle vorgestellt und die Leiden der Schwangerschaft durchgequatscht, was man dagegen machen kann, etc. Gymnastikübungen. Letztes Mal auch wieder gefragt wie es uns geht und Gymnastikübungen. Dann haben wir durchgequatscht wie viele Kinder es gibt, die mit einer Behinderung auf die Welt kommen (durch Nikotin, Alkohol, Drogen) und Wehen haben wir besprochen. Zum Schluss haben wir eine super Entspannungsübung gemacht. Ich freue mich auf heute Abend.
Wir haben auch 1-2 die etwas komisch sind, aber sonst sind sie alle super lieb und nett. Die Hebamme kommt zur Nachsorge leider nicht zu mir, da ich zu weit wegwohne. Ansonsten ist sie aber auch super! -)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungskurs

Antwort von carro, 32. SSW am 04.11.2015, 9:59 Uhr

Hihi,

Bei mir war letztes mal nur eine einzige dabei die nicht komisch war, fand das ziemlich anstrengend und hab mich deswegen diesmal dagegen entschieden...wünsch dir noch viel Spaß :D

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muss man zum Vorbereitungskurs?

Huhu, Jeder sagt soll zum Vorbereitungskurs. Aber ich bin der Meinung das ich das nicht unbedingt brauche. Hab mich noch nicht mal bis jetzt entscheiden können was ich für eine Geburt möchte, entweder Natürlich oder Normal. Bin die ganze Zeit es am abwägen.... Außerdem bin ...

von Jenbeex 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitungskurs

gestern erstes ctg und vorbereitungskurs begonnen

morgen ich hatte gestern vorsorge, allerdings hat das dieses mal die Hebamme in der Praxis gemacht. Fan ich auch sehr gut, weil sie die Zeit wo das ctg lief mit da War und ich sie als mögliche fragen konnte! Sie macht jetzt immer das ...

von Marion2611, 29. SSW 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.