September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @youngmom am 17.01.2013, 12:27 Uhr

von einem Problem zum anderen .. ich könnte gerade nur heulen

Die Nachzahlung bekommen wir nicht die wird vom Jobcenter eingesackt .. Super mein Freund hat sein traumjob bekommen aber er würde erst übernächsten Monat Geld bekommen da er am 28. Anfängt vom Jobcenter bekomm ich am 1. Statt 200 € nurnoch 35 € .. Am 15. 484 € wovon schwierigermama 300 € Nebenkosten will.. Am ersten muss ich hvv bezahlen das heißt wir haben so gut wie nichts... Mit 200 € gibt die sich nicht zufrieden .. Jetzt muss mein Freund Zeitarbeit machen und ich muss ausziehen in eine Mutter Kind Einrichtung und schwiegermama interessiert das überhaupt nicht alles macht sie kaputt .. Seine arbeits träume und das unser Sonnenschein Tags&nachts bei Papa ist das ist da nicht gestattet ich musste das hier los werden ..

 
12 Antworten:

Re: von einem Problem zum anderen .. ich könnte gerade nur heulen

Antwort von Tanchen88 am 17.01.2013, 12:41 Uhr

Ach kim! Du tust mir echt voll leid! Ist doch alles Scheiße! Es wird echt zeit dass ihr da raus kommt,also weg von der Schwiergermama!
Ich kann nur sagen,hier in luxemburg läuft das Gott dei dank prima! Die zahlen sofort oder wenn nicht dann alles zusammen!

Ich drück euch 3en trotzdem die Daumen dass ihr das schafft'

Glg
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von einem Problem zum anderen .. ich könnte gerade nur heulen

Antwort von Jessi0309 am 17.01.2013, 12:55 Uhr

Scheiß Situation ...Du arme
Geld regiert die welt

Lass dich mal drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von einem Problem zum anderen .. ich könnte gerade nur heulen

Antwort von MVgirl1986 am 17.01.2013, 13:09 Uhr

Warum behält das das Jobcenter? Beim Elterngeld dürfen sie das anrechnen. Das ist ok. Aber beim Kindergeld doch nicht. Das steht dir zu! Seit wann bitte dürfen die das Kindergeld anrechnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von einem Problem zum anderen .. ich könnte gerade nur heulen

Antwort von Jessi0309 am 17.01.2013, 13:15 Uhr

Schon immer ..mir rechnen die das Kindergeld auch an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von einem Problem zum anderen .. ich könnte gerade nur heulen

Antwort von @youngmom am 17.01.2013, 13:29 Uhr

Kindergeld wird ganz angerechnet .. Das Geld stört mich nicht sooooo sehr nur der Wunsch das ich mit Freund und Kind zusammen wohnen darf platzt.. Und ihr ist das sogar egal ob isabella Essen hat
Danke für die lieben Worte . Ich lieg jetzt im bett und merke wie das belastet so müde und Kopfschmerzen. Ich fühl mich richtig schlapp :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von einem Problem zum anderen .. ich könnte gerade nur heulen

Antwort von Jessi0309 am 17.01.2013, 13:32 Uhr

Ich seh bei euch gar nicht mehr durch ..
Das Amt würde doch eine Wohnung übernehmen??
Besonders wenn man ein Kind hat?
Komm gar nicht mehr mit bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von einem Problem zum anderen .. ich könnte gerade nur heulen

Antwort von @youngmom am 17.01.2013, 13:43 Uhr

Das Problem ist 392 Euro übernehmen die aber die miete für ne Wohnung ist um die 450 Euro teuer.. Ausser in den ganz schlimmen Gegenden und da hab ich Angst vor .. Und unter 18 bekomme ich keine Wohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von einem Problem zum anderen .. ich könnte gerade nur heulen

Antwort von Jessi0309 am 17.01.2013, 13:47 Uhr

So teuer sind die bei euch ..echt krass und ach stimmt ja bist ja noch keine 18...Ach mensch ist das doof...Aber dein Freund könnte doch zB erstmal alleine den Mietvertrag unterschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von einem Problem zum anderen .. ich könnte gerade nur heulen

Antwort von @youngmom am 17.01.2013, 13:53 Uhr

Dann wird ihm 40% seines Gehaltes abgezogen und er fängt gerade erst an mit seiner neuen Arbeit. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von einem Problem zum anderen .. ich könnte gerade nur heulen

Antwort von Jessi0309 am 17.01.2013, 13:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von einem Problem zum anderen .. ich könnte gerade nur heulen

Antwort von Ruhrgirl am 18.01.2013, 10:19 Uhr

Hallöchen,
ich misch mich mal aus dem August-Bus mit ein, ich lese hier immer mal mit!

Google mal, ob es in Eurer Stadt ein Arbeitslosenzentrum gibt, die helfen Dir kostenfrei und unabhängig und sagen Dir genau, welche Ansprüche Du wirklich hast! Denn Fakt ist, gerade beim Thema Hartz IV liegt viel zu vieles im Ermessensspielraum des Sachbearbeiters!
Kleines Beispiel, als ich noch Hartz IV bekam, brauchte ich NIE bei einem Folgeantrag nach 6 Monaten auch nur 1 Kontoauszug zeigen, eine Bekannte von mir musste JEDESMAL die von 6 Monaten beibringen!
Ihr hat man ein Bewerbertraining aufgedrückt, ich war laut meiner Arbeitsvermittlerin nicht Vermittlungsfähig (Obwohl ich nen Job gesucht und auch gefunden habe) und das obwohl meine Große Tochter älter war als die meiner Bekannten und in einer Ganztagsschule (7.30-16.00 Uhr) betreut ist!
Vielleicht ist die Mutter-Kind Einrichtung keine ganz so schlechte Idee, vor allem um Deinem Schwiegerdrachen zu entfliehen, aber ich würde mich trotzdem nochmal erkundigen, ob es keine andere Lösung für Euch gibt, so dass ihr als Familie zusammen leben könnt!
Wie belegt Deine Schwiegermutter 300,- Forderung??? Wofür? Wir bewohnen hier 68qm zu viert und zahlen 200,-/Monat Nebenkostenvorrauszahlung, das finde ich schon heftig, aber wir bekommen auch jedes Jahr etwas zurück, da wir extrem sparsam heizen! Und hat sie dieses Geld vorher auch von ihrem Sohn verlangt oder erst seit Du (+ Enkel) dazugekommen seid?
Ich finde es immer enorm traurig, wenn man keinen Rückhalt in der Familie bekommt, ihr scheint es ja schaffen zu wollen und auch zu können, obwohl ihr noch recht jung seid, dafür meinen vollen Respekt! Wie gesagt, ich denke die Mutter-Kind Geschichte ist für den Übergang vielleicht nicht ganz so übel, vor allem damit Du und Dein Zwerg mal zur Ruhe kommt und da bekommst Du ja auch Unterstützung zum Thema selbst wieder arbeiten zu gehen/Schule zu machen oder was auch immer! Und es ist ganz sicher keine Schande das für eine Übergangszeit in Anspruch zu nehmen, bis ihr den Rest alleine stemmen könnt!
Ich finde es super, das Du Dich dem ganzen stellst und ich glaube Du bist stärker als Du es Dir gerade selber eingestehst, weil halt so viel schief läuft!
Aber du schaffst das ganz bestimmt, davon bin ich überzeugt, lese ja schon lange bei Euch mit!
Sorry für den endlangen Text :-)

LG Ruhrgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von einem Problem zum anderen .. ich könnte gerade nur heulen

Antwort von leonie-sofie am 18.01.2013, 23:32 Uhr

Ich habe alles hier jetzt zwar nur überflogen. habe aber elterngeld nachzahlung einbehalten und jobcenter gelesen.. das reicht mir um wut zu bekommen. wir haben jetzt auch bis vor 4 tagen auf die nachzahlung gewartet.

ich rate dir mal zur esperanza (das gehört zur caritas eine einrichtung der katholischen kirche, beraten und bereuen aber jeden egal welche religion)
zu gehen wenn es das in deiner stadt gibt.
also bei uns in köln wurde mir da sehr geholfen.
was die alles für tipps und tricks haben..

ich drücke dir und deiner kleinen familie ganz doll die daumen und hoffe das bald licht am ende des tunnels kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈

Hallo an alle die hier im Bus noch aktiv sind. Melde mich heute auch mal wieder. Unserem Sohnemann geht's gut. Er ist seit Dienstag 2 Jahre alt. Er geht in die Kita und wächst und gedeiht . Er hat mittlerweile ein ...

von Knatzliese 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Immer neue Problem(chen) 😫

Ich muss mich jetzt auch mal ein bisschen ausheulen. In den letzten Wochen kann ich meine Schwangerschaft kaum genießen auch wenn ich den Zwerg jetzt täglich spüre. In der 16. ssw hatte ich plötzlich Blutungen. 3 Tage Krankenhaus durch eine tiefliegende Plazenta. In der 20. ...

von Susi1984x2, 21. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme Mobilität und Tagschlaf

Hallo in die Runde, lange habe ich nur still mitgelesen, jetzt ist es mal wieder Zeit für ein Posting. Ich hoffe euch und euren Mäusen geht's gut! Anton ist gestern 7 Monate alt geworden und bereitet mir seit einer Weile Sorgen. Er hat Probleme mit der Bauchlage weil sein ...

von Ninou 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Mal ein bisschen rum heulen

Guten Morgen Mädels, Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt eure Schwangerschaft. Ich bin zur Zeit einfach nur noch genervt und total durch den Wind.. Jedes Mal bei meiner Ärztin kommt eine andere scheisse raus.. Mal war es der Gebärmutterhals(der ist Gott sei ...

von Amy2020, 21. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Problem mit der Beinfalte

Guten Abend, Ich weiß nicht mehr wirklich, was ich noch machen kann... Die Falte zwischen Bein und Bauch ist bei meiner Lütten seit Wochen dauerhaft gerötet. Irgendwie nicht richtig wund aber rot. Gefühlt bringt nichts etwas - wir haben schon diverse Windel Marken durch, ...

von Aixoni 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Name Problem .. mit meiner Schwester

Hallo ihr lieben.. ich bräuchte mal euren Rat. Die Tochter meiner Schwester heißt mit zweiten Namen Sophie. So , wir würden gerne , unser Kind, sofern es ein Mädchen wird , Sophia nennen. Ich weiß dass sie deswegen Stress machen wird . Allerdings hat sie ja auch darauf gepfiffen ...

von Bebi2021 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Ich könnt heulen

Ich bin so glücklich, hier im Forum so eine tolle Freundin gefunden zu haben. Eigentlich sind es ja 2 Freundinnen, die ich gefunden habe... Danke kaddy, so ein Spruch geht runter wie Öl ...

von Resi3105 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Könnte heulen…

Hallo ihr Lieben, ich kann gerade wie immer nicht schlafen und möchte mich mal ausheulen. Diese zweite Schwangerschaft macht mich psychisch irgendwie fertig. Ich bin mit meinen nerven am Limit und könnte heute bloß weinen. Seit zwei Monaten bin ich echt nicht gut drauf, meinem ...

von .Ente., 41. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Badewannen Sitz Problem

Huhu Mädels, Mein kleiner großer Schatz ist einfach schon zu groß für den 0-6 Monate Badewannensitz, der 6M+ soll ja erst genutzt werden wenn die kleinen schon selbstständig sitzen können. Dies kann Sven aber noch nicht, was mach ich jetzt

von Überraschung2020 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Neues Problem :/ Muttermilch/Pre

Nach unserem Krankenhaus Aufenthalt haben wir nun daraus resultierend ein neues Problem Da Paul ja die Brust als er krank war total verweigert hat griff man zu Fläschchen, habe immer „sehr gut Milch gegeben“ bis ich ...

von Lena1996M 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.