September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knatzliese am 02.09.2022, 12:37 Uhr

Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈

Hallo an alle die hier im Bus noch aktiv sind.

Melde mich heute auch mal wieder.
Unserem Sohnemann geht's gut. Er ist seit Dienstag 2 Jahre alt. Er geht in die Kita und wächst und gedeiht . Er hat mittlerweile ein Gewicht von 13kg und eine Größe von 91 cm. Mit dem Sprechen hat er es nicht so , entweder ist er Sprechfaul, ein Spätzünder oder er hat ein Problem mit dem Hören , aber da sind wir dran.

Bis vor 2 Wochen hat er noch mit im Elternbett geschlafen. Nun waren wir der Meinung, dass es langsam Zeit für einen Umzug ins Kinderzimmer und ins eigene Bett ist. Soweit so gut .
Samstag haben wir den Umzug vollzogen. An unserem Ablauf haben wir aber nichts verändert.
Die erste Woche habe ich neben ihm (er in seinem Bett) auf dem Boden geschlafen, damit er nicht gleich denkt er wird abgeschoben. Das hat in der ersten Woche soweit gut geklappt.
Samstag hab ich mein Lager dann im Wohnzimmer aufgeschlagen, damit ich schnell da bin wenn er weint. In der Nacht von Samstag auf Sonntag war ich dann 3x im Zimmer wobei das dritte mal 2h gedauert hat bis er wieder eingeschlafen war.
Seit Sonntag haben wir aber nun echt Stress, er ist weinerlich, quenglig, mit nichts zufrieden zu stellen. Schlafen gehen, Ein- und durchschlafen ist eine Qual . Er rennt beim Umziehen immer wieder aus dem Zimmer und brüllt. Das Einschlafen dauert min 25 bis 90 min. Dann wacht er nach 3h schreiend auf und ist nur schwer wieder zu beruhigen. Vorher haben wir ihm nur seine 150ml Milch geben und dann schlief er wieder, nun kommt er aber danach nicht mehr zur Ruhe. Ich muss dann quasi schlafen gehen (neben ihm) damit er sich beruhigt.
Wir wissen nicht mehr wirklich weiter.
In der Kita ist alles ok, da ist er ganz gut drauf, nur zu Hause hat er ein Problem.

Ich hab schon überlegt, ob er eifersüchtig auf seine Schwester (8Monate) sein könnte . Sie schläft im Beistellbett im Schlafzimmer, mit Papa. Er liebt seine Schwester, das sieht man ihn jeden Tag an, aber kann es sein , dass er sich beim Schlafen gehen jetzt zurück gesetzt fühlt?

Über einen hilfreichen Tip wäre ich echt dankbar, möchte ihm das zu Bett gehen und Schlafen nicht zur Qual machen.
Ich weiß jedes Kind ist anders, aber vielleicht hilft ja ein Tip von euch.

Sorry für den langen Text und danke fürs lesen

LG Katrin

 
3 Antworten:

Re: Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈

Antwort von Pünktchen10 am 02.09.2022, 13:06 Uhr

Huhu,
puh das ist nicht einfach.
Also unsere Zwillis schlafen schon immer im eigenen Zimmer und seit sie ca. 6/7Monate sind auch jeder im eigenen Zimmer da sie sich angefangen hatten gegenseitig zu stören, wir haben uns auch am Anfang nie daneben gelegt oder so, jeder hat sein Zimmer mit Bett und das ist für beide ok und normal.
Sie schlafen auch schon immer durch.

Wir haben es seit ein paar Wochen das Z2 nachts aufwacht und bitterlich weint und dann mit zu uns möchte, sich beruhigt sich auch erst wenn sie sich dann ganz fest an mich kuscheln kann und schläft auch erst dann wieder ein. Anscheinend hat sie angefangen zu träumen, teilweise sehr lebhaft. Wir haben das nicht jede Nacht aber ein paar mal die Woche im Moment.
Seit Anfang dieser Woche haben wir das gleiche mit Z1 und er ist derjenige eigentlich wenn er schläft dann schläft er da gibt es nix.
Unsere bekommen auch zum einschlafen noch ein Fläschchen Pre, Z1 braucht seit ein paar Wochen etwas länger zum einschlafen, bei Z2 schwankt es total mal ist sie nach 10min weg, mal braucht sie 30min.
In der Kita ist alles ok.
Unsere werden in 3 Wochen 2Jahre alt.
Es ist wohl normal das sie in dem alter anfangen zu träumen und dann auch mal Alpträume oder so haben.
Vielleicht träumt der kleine Mann im Moment einfach sehr lebhaft.
Haltet durch es wird bestimmt wieder besser.

Lg
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈

Antwort von Celichen am 21.09.2022, 22:42 Uhr

Huhu, ich kann dir da leider auch keinen Tipp geben da bei uns der Umzug in sein Bett gescheitert ist. Wir haben vor einem Jahr versucht ihn in sein Bett zu Quartieren aber leider ohne Erfolg. Dafür schläft seine Schwester (10 Monate) alleine in ihrem Bett im Kinderzimmer. Joska braucht im Gegensatz zu seiner Schwester sehr viel Nähe beim schlafen (trotz Kuscheltier) weswegen es halt einfach noch nicht so klappt. Er träumt auch viel und lebhaft, er brabbelt und zappelt viel im Schlaf. Er wird am Samstag 2 Jahre alt und in der Kita läuft soweit auch mit dem Mittagsschlaf alles sehr gut. Er schläft für sein Alter noch sehr viel (2 Schläfchen am Tag) aber sonst entwickelt er sich komplett normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈

Antwort von Knatzliese am 23.09.2022, 14:26 Uhr

Hallo, hab leicht positive Nachrichten
Ich habe am 16.09 (Freitag) das Luftbett aus dem Kinderzimmer entfernt. Papa hat die Nacht im Wohnzimmer verbracht bzw. 3x am Bett vom Sohnemann. Samstag nacht hab ich ihn 01.41 Uhr weinen gehört und bin zu ihm rein. Nach 20 min schlief er wieder.
Seit Sonntagabend schlafen mein Mann und ich wieder gemeinsam im Schlafzimmer und unser Sohnemann im seinem Bett.
Nun muss ich gestehen, musste unser Sohn das alleine schlafen auf eine harte Tour lernen . Seit ich wieder im Bett schlafe (die ersten 3 Nächte), schlafe ich so fest, dass ich Sohnemann nicht weinen höre. Von Mittwoch auf Donnerstag und von gestern auf heute war ich in der Nacht ab und an mal kurz wach, da hat er friedlich geschlafen . Ich werde es noch ein paar Nächte beobachten, aber ich glaube er hat es geschafft und kann jetzt ruhiger schlafen als vorher. Ich freue mich so.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haltet ihr im Wochenbett strenge Bettruhe?

Hallo zusammen, wollte mich mal umhören wie ihr so das Wochenbett verbringt. Meine Hebamme hat mir strenge Bettruhe für mindestens 4 Wochen angeordnet. Aber schon nach 2 Wochen kriege ich einen Lagerkoller und ich will einfach nur raus und wieder am normalen Leben teilnehmen. ...

von Kekskrümel87 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ins Bett bringen

Liebe Leute, Wie managed ihr das abendliche ins Bett bringen? Es ist unser erstes Kind und bisher haben wir keinen Rhythmus, was für das Alter von 1 Monat glaube ich voll ok ist… aktuell läuft es so, dass sie abends bei uns auf dem Sofa ist und irgendwann auch bei uns ...

von Elbombo 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wie sehen eure Betten aus?

Guten Morgen zusammen Ich wollte mal fragen, wie eure Babybetten aussehen? Wir wohnen im Dachgeschoss und es wird immer wärmer und gefühlt auch der Schlaf schlechter unser Kleiner brauch iwie immer was zum kuscheln ...

von Piinkpeaches 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Probleme Mobilität und Tagschlaf

Hallo in die Runde, lange habe ich nur still mitgelesen, jetzt ist es mal wieder Zeit für ein Posting. Ich hoffe euch und euren Mäusen geht's gut! Anton ist gestern 7 Monate alt geworden und bereitet mir seit einer Weile Sorgen. Er hat Probleme mit der Bauchlage weil sein ...

von Ninou 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Kuscheltier im Bett

Hallo ihr Lieben, Ich hab mal ne Frage zu Kuscheltieren im Bett… Wie macht ihr das? Meine Kleine Maus liebt ihren Schlummerotter und schläft damit so schön ein. Ich schleiche aktuell nach ner gewissen Zeit immer ins Zimmer und nehme ihn ihr weg, leider wird sie dabei ...

von Lana90 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Baby fürs bettfertig machen

Huhu, ich hoffe allen geht es gut Ich würde gerne nochmal einfach so wissen,wenn ihr zu besucht bei euren Schwiegereltern seid und ihr dort schlafen wollt/müsst, wer macht dann das baby bettfertig? Also meine jetzt, ihr oder eure ...

von Wölkchen123 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ins Bett bringen ohne Stillen/Schnuller

Guten Abend ihr Lieben, schafft ihr es eure Babys ohne Einschlafstillen oder einen Schnuller ins Bett zu bringen? Leider wird meine Lütte aktuell ständig wach. Beim stillen nach jeder Schlafphase. Beim Schnuller sobald dieser rausfällt. Anders als noch vor ca einer Woche ...

von Aixoni 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Vom Bett gefallen

Hallo ihr lieben, Ich bin einfach am Ende. Mir ist eben der kleine vom Bett gefallen(ca 80cm von Matratze bis Boden) weil ich nicht mitbekam das er wach wurde. Mein Partner hatte das babyphone um immer mal wieder zu gucken da ich in der Küche am backen war. Ich hörte ihn nur ...

von Celichen 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Stehen im Bett

Heute hat sie mich echt überrascht. Sie versucht sich eigenständig an ihrem Bett hochziehen um zu knien oder zu stehen und wie glücklich sie ist dabei sie steht zwar nur auf Zehenspitzen aber ich finde es schon sehr früh mit 6 Monaten schon ...

von Antaem 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bewegung im Bett😅

Hallo ihr Lieben Ich hab mal eine Frage.. Bewegen sich eure Nachts auch so viel? Ich pucke Anna ja Abends bevor es ins Bett geht, dann lege ich sie in ihr Bett (mit dem Kopf ca 20 cm vom kopfende entfernt) wenn wir ...

von 1Tammy1 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.