März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Rain  am 12.06.2021, 11:10 Uhr

Vom Kinderwunsch verabschieden?

Huhu, ich persönlich würde auch die Ausbildung anfangen.

Ich hab auch im öD meine Ausbildung damals gemacht, meine Tochter war da 1 1/2, hatte halt Unterstützung gehabt und sie hatte ein Betreeungsplatz. Im 2. Jahr der Ausbildung wurde ich geplant schwanger mit meinem 2. Kind, wollte auch nicht warten und mir war ein geringer Altersunterschied wichtig. Anfang 2019 kam dann mein Sohn auf die Welt und Juli 2019 hatte ich meine Abschlussprüfung, meine Ausbilder haben mich viel unterstütz, so eine Unterstützung hat man in der Regel nur im öD, ich hätte zwar ein halbes Jahr dran hängen können, wollte ich aber nicht und die Leistung konnte ich genauso bringen wie alle anderen. Du hast die Möglichkeit eine Teilzeitausbildung zu machen, das steht dir zu, wenn es tariflich so geregelt ist, bekommst du den vollen Lohn aber gehst z. B. nur für 25 Std in der Woche arbeiten. Kommt natürlich darauf an welchen Tarifvertrag du hast.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.