Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stelline, 29. SSW am 29.10.2009, 9:10 Uhr

Vollnarkose oder Spinale bei Kaiserschnitt?

Hallo zusammen,

ich bin grad schwer mit mir am Hadern. Daß es ein Kaiserschnitt wird ist schon klar, da ich bereits zwei Kaiserschnitte hatte. Da stellt sich die Frage nach einer spontanen Entbindung leider nicht mehr. Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir das mit der Rückenmarksspritze wirklich nochmal antun soll. Ich hatte zwei Kaiserschnitte mit Spinalan., allerdings hatte ich nach der zweiten Geburt lange Probleme mit der Einstichstelle. Viel länger und lästiger, als mit der eigentlichen Narbe. Und ehrlich gesagt, wirklich schön fand ich es auch nicht, dort zwischen ettlichen vermummten Menschen bei vollem Bewußtsein zu liegen und zu wissen, daß man grad den Bauch aufgeschnitten bekommt. Daher bin ich wirklich am Überlegen, ob ich mir diesmal nicht lieber eine Vollnarkose geben lasse. Zumal ich mich auch sterilisieren lassen möchte und es dann ja noch länger dauert. Was meint ihr? V. a. diejenigen, die schonmal eine Vollnarkose hatten vielleicht? Was sind da die Nachteile?

 
5 Antworten:

Re: Vollnarkose oder Spinale bei Kaiserschnitt?

Antwort von call-of-duty, 29. SSW am 29.10.2009, 9:22 Uhr

Ich kann Dir da leider nicht helfen, würde nur selbst dann ohne Vollnarkose einen KS haben wollen damit ich es mitbekomme wie mein Baby geboren wird. Aber bei Dir ist es eine andere Sache, du hattest es schon zweimal und wenn es Dir nicht so gut gefallen hat, wenn du selbst kein Problem damit hast das Baby erst später zu sehen und gerade weil Du dich dann auch sterilisieren lassen willst, dann hör auf Dein Gefühl und laß es unter Vollnarkose machen, informier Dich genau darüber über den Ablauf und alles, das gibt Dir bestimmt Sicherheit. Vielleicht geht es Dir damit ja viel besser.
Leider kann ich Dir nicht mehr helfen aber vielleicht ja die ein oder andere. Ich kann nur sagen mach das womit Du Dich am wohlsten fühlst, das ist das Wichtigste!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollnarkose oder Spinale bei Kaiserschnitt?

Antwort von pussydeluxe2003, 28. SSW am 29.10.2009, 9:55 Uhr

Meine Freundin hatte nach der letzten PDA sehr dolle Kopfschmerzen. Sie hat sich dann für die Vollnarkose beim KS entschieden.
Sie fand es besser so.
Ich für mich würde das NIEMALS machen. Man bekommt ja dann echt GARNICHTS von der "Geburt" mit, unvorstellbar...
Das muss glaub ich jeder für sich ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollnarkose oder Spinale bei Kaiserschnitt?

Antwort von Lenimama07, 28. SSW am 29.10.2009, 11:02 Uhr

Meine erste Tochter kam per Notkaiserschnitt zur Welt, weil es so schnell gehen musste, bekam ich eine Vollnarkose. Die Narkose hatte für mich keine Nebenwirkungen, keine Übelkeit, ich bekam durch eine Infusion Schmerzmittel und konnte trotzdem stillen,... alles bestens.
Nur ist für mich nach wie vor das Problem, dass ich von der Geburt nichts mitbekommen habe und meine Süße erst nach ca 1 Std im Arm halten konnte und da noch ziemlich benebelt war. Daher wünsche ich mir diesmal eine natürliche Geburt oder wenn KS dann wenigstens mit PDA, obwohl ich auch Angst vor dem Gefühl habe, dort zu liegen, während der Bauch aufgeschnitten wird...
Die Erfahrung hast Du ja bereits gemacht, daher kannst nur Du für Dich entscheiden, mit was Du Dich besser fühlst.
Also, Vollnarkose kein Problem, aber es fehlt etwas wichtiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollnarkose oder Spinale bei Kaiserschnitt?

Antwort von Mieze86 am 29.10.2009, 13:51 Uhr

Bei mir war es ähnlich wie bei Lenimama07!
Möchte nie wieder einen KS mit Vollnarkose!
Mit Vollnarkosen an sich hab ich kein Problem aber damit mein Kind erst nach 1-2 Stunden zu sehen und dann auch noch den ganzen Tag ziemlich blämbläm zu sein!!!
Hab nur geheult da ich nicht weiß wie mein kleiner Spatz ausgesehen hat.
Hatte er noch Käseschmiere dran? War er voll Blut?
Wenn die dann erst mal gewaschen und angezogen sind kommts einem im ersten Moment so vor als wenn du eine kleine Puppe im Arm hast! Und gar nicht dein eigenes Baby.
Wie gesagt so gings mir anderen gehts da bestimmt ganz anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA!!!

Antwort von Marja, 28. SSW am 29.10.2009, 13:54 Uhr

ich hatte eine pda bei meinem grossen als der ks gemacht wurde und ich wuerde es - wenn es denn sein muesste - genauso wieder haben wollen.

eine freundin von mir hatte ne vollnarkose bei der geburt und hatte monatelang danach damit zu kaempfen, weil sie ja von der geburt nix mitbekommen hat. schlussendlich hat sie sogar eine therapie gemacht, weil sie anfangs ihr baby nicht richtig annehmen konnte und sich ganz schlimme vorwuerfe gemacht hat...

meine meinung: es gibt nichts schoeneres als den ersten schrei deines babys... und bei ner vollnarkose bekommen den alle mit, nur du nicht. stell ich mir schrecklich vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt mit Vollnarkose

Hallo liebe Mamas, Ich habe mal eine Frage vielleicht kann mir Jemand von euch helfen. Ich bekomme wegen einer Lageanomalie einen Ks. Ich habe totaaaaaal Panik davor und möchte lieber eine Vollnarkose. Wie habt ihr das erlebt und wie lange war eure Narkose. Ich danke euch ...

von Greta016, 38. SSW 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vollnarkose, Kaiserschnitt

Geplanter kaiserschnitt bei momentaner querlage?

Ich bin momentan in der 39 ssw und mein Baby wechselt ständig die Lage. Mal BEL oder querlage. Ab und lag sie auch in SL. Habe jetzt für den 19.1. einen Kaiserschnitttermin bekommen. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das genauso und mein Baby lag am OP Termin in SL sodass ...

von Rümmi, 39. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

An die Kaiserschnitt Mamas ☺️

An alle Kaiserschnitt Mamas… Ich hatte am 29.12.23 meinen Kaiserschnitt und seitdem 30.12.23 habe ich jeden Tag Durchfall … die im Krankenhaus meinten erst liegt an den Hormonen , dann das der Darm erst wieder an die richtige Position muss und nun sagt meine Hebamme könnte ...

von Mandyvon3Kindern 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

TW: Kaiserschnitt Fragen

Ihr Lieben, so langsam wird es ernst bei uns und in 9 Tagen steht der Kaiserschnitt an. Ich habe wirklich einfach Angst vor allem… Horrorgeschichten von Einläufen, über Blasenkatheter, die Spinalanästhesie gefühlt alles habe ich gehört. Eine kleine Hoffnung besteht bei mir ...

von Bella54, 38. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Jemand mit Kaiserschnitt?

Hallo ihr lieben hoffe es geht allein gut ! :) Hatte jemand von euch eigentlich einen Kaiserschnitt ? Wenn ja, habt ihr jetzt nach der Zeit noch irgendwelche Beschwerden und Wehwehchen ? Bei mir gehts eigentlich nur hab ich gemerkt, wenn ich mit meiner Hand auf meinem ...

von Anna291299 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Sport nach kaiserschnitt

Hey Mädels, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Am 03.01 hatte ich ein Kaiserschnitt und ich hatte bei der Nachsorge vergessen zu fragen, wann zb.: joggen möglich wäre Sie war sehr zufrieden wie sie Nabe aussieht und Gebärmutter ist komplett zurückgezogen Liebe Grüße und danke ...

von Dinchen688 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitttermin und total erkältet

Hallo ihr lieben, am Montag steht bei uns der Termin zum Kaiserschnitt und ich bin total erkältet . Habe wohl eine Nasennebenhöhlenentzündung . Nachdem ich jetzt alles mögliche an Hausmitteln ausprobiert habe , habe ich gestern Abend im Kreissaal angerufen und gefragt ob ich ...

von Cami84, 39. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Kind versorgen

Hallo Zusammen! Unsere Kleine wird Dienstag per Kaiserschnitt geholt. Bei meinem letzten Kaiserschnitt hätte ich mich schwer getan die ersten 24 Stunden unser Kind zu versorgen, aber er war sowieso auf der Intensiv und der Papa dürfte auch solange bleiben wie er wollte. ...

von Foxco, 39. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt- was braucht man/Kaiserschlüpfer sinnvoll?

Hallo ihr lieben, Ich bekomme in ein paar Tagen einen Kaiserschnitt. Meine kleine hat sich noch nicht gedreht und ist auch schon ziemlich groß, also haben mir die Ärzte zu einem Kaiserschnitt geraten. Ich hab ziemlich Respekt vor dem Kaiserschnitt. Hatte jemand einen und ...

von Bagira2206, 38. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Termin zum Kaiserschnitt steht

Hallöchen Zusammen, waren heute zum Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Unsere kleine Maus wird am 21.12. per Kaiserschnitt geholt. Eigentlicher ET ist der 07.01., da es aber mein 3. KS ist, wird die Kleine noch im Dezember geholt. Jetzt sind wir wirklich auf der ...

von Tani209, 34. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.