September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stefanie1993, 35. SSW  am 31.07.2013, 9:45 Uhr

Vllt doofe Frage?

Mal ne vllt doofe Frage..
Undzwar.. wie sieht das bei Unverheirateten paaren aus?
Ich habe bezüglich der Kliniktasche gelesen, das man seine eigene Geburtsurkunde braucht.

Und dann hab ich noch gelesen, wenn man dort geboren ist, wo das kind geboren wird. das man dazu dann keine benötigt?

Und steht der Vater des ungeborenen Kindes automatisch mit in der Geburtsurkunde der Kleinen?
Wir haben im vorfeld das gemeinsame Sorgerecht und die Vaterschaft anerkannt.?
Jedoch ist er nicht da geboren wo die Kleine geboren wird ? Brauchen wir zur sicherheit seine Geburtsurkunde?!?!

TAUSEND FRAGEN? JEMAND NE ANTWORT

 
4 Antworten:

Re: Vllt doofe Frage?

Antwort von LittleKitty88 am 31.07.2013, 9:53 Uhr

Hallo, also ihr habt ja schon wunderbar die Vaterschaftsanerkennung und sorgerechtserklärung. Damit steht der Vater dann auf der Geburtsurkunde eurer Tochter. Ihr müsstet diese Papiere aber auch mit ins Krankenhaus mitnehmen damit er draufsteht ;)

Ich nehme vorsichtshalber unsere beider Urkunden mit. Auch wenn mein freund dort geboren wurde. man weiß ja nie... xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vllt doofe Frage?

Antwort von Alice-nichtimWunderland, 34. SSW am 31.07.2013, 11:27 Uhr

Wir haben auch schon die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung erledigt. Mein Freund beantragt trotzdem auch nochmal seine Geburtsurkunde, sicher ist sicher...und meine hab ich sowieso hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vllt doofe Frage?

Antwort von Ilad am 31.07.2013, 13:08 Uhr

Ruf am besten bei eurem Standesamt an und frag nach, was die benötigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vllt doofe Frage?

Antwort von Lena915, 35. SSW am 31.07.2013, 13:11 Uhr

Bei uns ist es genau die selbe Situation.
Hab in meine kliniktasche seine und meine abstammungsurkunde gepackt, und ebenso die vaterschaftsanerkennung, damit er sofort auf der Geburtsurkunde steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.