September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ..maddy, 35. SSW am 30.07.2013, 22:28 Uhr

...hab mal zwei Fragen....

Hallo Mädels,

nach nun 10 Tagen Erkältung muss ich nun doch Antibiotika nehmen, was ich eigentlich vermeiden wollte....Irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl dabei. Hat jemand von Euch in der SS Antibiotika genommen??

Dann lese ich hier im Forum immer wieder, dass ihr Doppleruntersuchungen habt, um den Verkalkungsgrad der Plazenta zu überprüfen. Wird das in der Regel bei jeder Schwangeren gemacht? Ich hatte noch nie solch eine Untersuchung.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Lg Maddy

 
7 Antworten:

Re: ...hab mal zwei Fragen....

Antwort von Koral, 35. SSW am 30.07.2013, 22:38 Uhr

Hallo Maddy,
zu deinen zwei Fragen:Ja,hab auch zweimal Antibiotikum.nehmen müssen.Die Ärzte wissen schon,was sie dir verschreiben
Es gibt einige,die man in der SS nehmen darf,auch wenns natürlich doof ist.Hab es auch mit schlechtem Gewissen getan,aber manchmal muss es eben sein.Dann ist es besser man nimmt es ein paar Tage,um wieder fit zu sein.Ist dann letztendlich auch weniger Stress fürs Kind.
Zweite Frage:Nein,Doppler gehört nicht zur normalen VU.Wird nur bei ner Vorgeschichte oder einem Verdacht auf Unterversorgung usw.gemacht.
Wenn es also bei dir nicht gemacht wurd,scheint alles im grünen Bereich zu sein.
Hoffe,ich konnt dir etwas helfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...hab mal zwei Fragen....

Antwort von Sonneblume200208, 33. SSW am 31.07.2013, 5:45 Uhr

Hey Patin....

Also nun doch Antibiotika.... hoffe dann gehts aber wirklich besser...
Aber es gibt wirklich Antibiotika die man nehmen kann... frag da mal nach.

Doppler: keine Sorge - wurde bei mir in der letzten SS nicht gemacht und diesmal auch nicht - und wird auch nicht gemacht...
Mein FA hat sowas gar nicht - aber würde mich ins Kh überweisen wenn etwas wäre...
Da vertrau ich ganz meinem tollen FA...
Aber frag doch mal deinen wenn du unsicher bist...

Melde mich später nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...hab mal zwei Fragen....

Antwort von ..maddy, 35. SSW am 31.07.2013, 8:08 Uhr

Danke Ihr Lieben für Eure hilfreichen Antworten:-)

Bei mir war es nur etwas kompliziert, da ich eine Allergie gegen Penicillin habe...Aber naja, nun hoffe ich auch, dass es mir endlich besser geht....

Euch einen schönen, sonnigen Tag:-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...hab mal zwei Fragen....

Antwort von StiflersMom am 31.07.2013, 9:25 Uhr

Die Seite für Arzneimittelüberwachung in der Schwangerschat ist embryotox.de von der Berliner Charite und auch im Beipackzettel kannst du nochmal gucken, welche potentiellen Nebenwikungen es gibt.
Bei mir wurde bei der Feindiagnostik und beim letzten Ultraschall nochmal ein Dopplergemacht.Liegt vielleicht auch an meinem Alter.Gute Besserung!
http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...hab mal zwei Fragen....

Antwort von login, 34. SSW am 31.07.2013, 10:11 Uhr

Ich nehm auch grad ein Antibiotikum. Bin nicht begeistert, aber mach mir jetzt keinen Kopf mehr, weils halt sein muss. Nimm Döderlein Kapseln dazu, damit du dir keinen Pilz vom Antibiotikum einfängst. Das brauchen wir jetzt nicht auch noch. Die Doppler-Untersuchungen und der Plazentaverkaklkungsgrad wurden bei mir auch nicht angeschaut..l hab mir da auch schon meine Gedanken gemacht, wieso viele andere darüber Bescheid wissen und ich hab keine Ahnung davon. Aber ich denke mal, bei uns wird alles gut ausschaun und deswegen gibt's keinen Anlass da nachzusehen. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von ..maddy am 31.07.2013, 14:05 Uhr

Hi,

Danke-die Homepage ist super!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...hab mal zwei Fragen....

Antwort von ..maddy am 31.07.2013, 14:08 Uhr

Hi,

danke für deine liebe Nachricht! An eine Pilzinfektion habe ich auch schon gedacht, bzw. Angst davor:-(
Hab mir gleich die Döderlein Kapseln in der Apo bestellt-gibt es nur als Vaginalkapseln, oder?

Dann wünsche ich dir auch mal gute Besserung

Dir auch Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.