Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von landmotte am 05.02.2015, 11:51 Uhr

vitamin d öl?

hallo ihr lieben, ich schleich mich mal ein und wollte euch fragen, ob jemand das öl kennt und wie es heisst, welches man statt der tabletten ab dem 7. lebenstag geben kann ohne flourid? vielen dank für eure hilfe.
lg, die landmotte

 
8 Antworten:

Re: vitamin d öl?

Antwort von Notenschlüssel am 05.02.2015, 11:59 Uhr

Es heißt Vigantol-Öl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieben dank ;-), ot

Antwort von landmotte am 05.02.2015, 15:43 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin d öl?

Antwort von Dawni am 05.02.2015, 19:40 Uhr

Wird aber ungern von den Ärzten inzwischen verschrieben da man es zu leicht überdosieren kann. Das kann für Babys gefährlich werden. Meine Hebamme hatte dazu mal einen Zettel mit diversen Links verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin d öl?

Antwort von Notenschlüssel am 05.02.2015, 20:11 Uhr

Ich hatte das Vigantol-Öl bei meinem Sohn, diesmal habe ich aber die klassischen Tabletten, weil ich in dem Moment, als die Kinderärztin das Rezept ausgestellt hat, gar nicht daran gedacht, ihr zu sagen, dass ich lieber das öl möchte (musste bei meinem Sohn auch immer extra Bescheid sagen). Dann habe ich zu Hause meine Hebamme gefragt, was sie von den Tabletten hält und sie sagte mir genau das Gleiche über das Öl wie du schreibst - dass man es leicht überdosieren kann und es dazu auch irgendwelche neuen Studien gibt.
Man ist dann als Mutter verunsichert, was nun gut ist und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin d öl?

Antwort von Marion2611 am 06.02.2015, 11:41 Uhr

Hallo,
Mein kleiner bekommt auch das Öl, weil er die Tabletten nicht vertragen hat! Mit den Öl ist es besser...
Ich finde die Dosierung von einem Tropfen nicht so dramatisch, entweder auf die Brust oder nen Löffel, wenn man es raus hat auch direkt in den Mund.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin d öl?

Antwort von tamtamgo am 06.02.2015, 12:17 Uhr

Bist du zu Hause? Wie geht es dir!???
Meld dich bitte mal (gerne auch mit PN)

Mit dem Öl ist es sehr wichtig das keine 2 Tropfen raus kommen. Dann bitte weg machen (sonst gibst du 20000 Einheiten..)

Ich benutze es auch bis die ersten zähne kommen :) bei allen Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin d öl?

Antwort von ards77 am 25.02.2015, 11:43 Uhr

Wenn ein Tropfen 500 IE sind,sind 2 nicht 20000...
20000 IE sind da pro m drin,ca. 40 Tropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin d öl?

Antwort von ards77 am 25.02.2015, 11:43 Uhr

Wenn ein Tropfen 500 IE sind,sind 2 nicht 20000...
20000 IE sind da pro m drin,ca. 40 Tropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D Tabletten

Wie gebt ihr die Rachitis Prophylaxe Tabletten? Wir haben "Zymafluor D 500". Die sind so groß. Also ca. 7mm im Durchmesser. Ich gebe sie in die Backentasche und lege direkt an, dass sie sich schnell auflöst. Aber dabei rutscht sie meinem Schatz manchmal direkt mit in den Hals ...

von DonaMia 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D Mangel

Warum nehme ich eigentlich alles mit? Jetzt wurde bei mir ein Vitamin D Mangel festgestellt. Der Wert liegt bei 4,2 und sollte besser über 30 liegen. Hab natürlich nur die schrecklichen ...

von Juleika285, 12. SSW 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Nehmt ihr Vitamin D?

Mein Arzt meinte, dass es ganz wenige gibt, die genug Vitamin D im Körper haben. Deswegen soll ich bei ihm Tabletten kaufen. Nun hab ich mal bei Amazon geschaut - da steht, dass es nichts für schwangere ist (bei einem Anbieter) / nur nach Absprache. Wenn nicht genug ...

von malapatka, 20. SSW 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Folsäure und diese ganzen Vitamine in Tablettenform

Hallo, wie mach ihr es in der Schwangerschaft, nehmt ihr irgendwas ein und wenn ja wie lange? Ich bin seit einiger Zeit am überlegen ob ich die Folsäure und Vitamintabletten, die noch da sind, leer mache und dann damit aufhöre, weil ich im Internet gelesen habe, dass das ...

von Valby, 15. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.