September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mano3838 am 10.01.2010, 16:38 Uhr

Vitamin D


Hallo!
Habe eine Frage wegen Vitamit D (Tabletten oder Tropfen).
Gibt ihr jeden Tag ?
Ich vergesse das manchmal.
Und wie gibt ihr Tabletten?
Ich tu die vor dem stillen in den Mund und dann stille.

 
9 Antworten:

Re: Vitamin D

Antwort von veralynn am 10.01.2010, 17:01 Uhr

hi

ich gebe tropfen und zwar täglich. ich vergess das nie. gehört einfach beim anziehen dazu. schlafanzug ausziehen, wickeln, kleider anziehen, gesicht waschen, tropfen geben.........

man sollte sie gerade in den wintermonaten schon regelmässig geben. mein homöopath findet, ich soll sie gar nicht geben. aber mein arzt sagte, es sei besser. rachitis gebe es nicht mehr, seit konsequent vitamin d verabreicht würde. er hat in seinen über 30 jährigen karriere als arzt erst einmal ein kind mit rachitis gehabt, dies hat kein vitamin d bekommen. bei vollgestillten kinder sei die gefahr aber schon weniger da, an vitamin d mangel zu leiden.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von anouschka78 am 10.01.2010, 17:25 Uhr

Ich habe Tabletten Vitamin D und Flour und ich vergessen sie fast immer. Ich weiss, ich bin ne schlechte Mutter aber irgendwie..... Aber wir sind jeden Tag drausen (wg. Vitamin D) und Flour ist eh irgenwie umstritten.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anouschka

Antwort von veralynn am 10.01.2010, 17:56 Uhr

hi

fluor wird bei uns in der schweiz gar nicht gegeben. und wegen vitamin d, das hat nicht viel mit draussen sein zu tun, sondern mit der sonne.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von September-Baby am 10.01.2010, 17:57 Uhr

Hallo nochmal,
wir geben Tabletten und da ich tu täglich 1 mit in die Flasche rein.
Mein Stillen kannst du die einfach in die Wange legen oder mit etwas Wasser auflösen auf einem Löffelchen.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Peri0815 am 10.01.2010, 18:49 Uhr

Ich geb auch das Vigantol Öl. Flour gibts hier noch nicht. Aber ich gestehe, ich vergesse es auch ziemlich oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Arndti am 10.01.2010, 19:29 Uhr

ich gebe gar nix. meine hebi hat mir abgeraten. flour brauchen sie noch nciht und vitamin d kann man durch stillen und viel tageslicht selbst genug bekommen. die tabletten machen nur blähungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Nanni2000 am 10.01.2010, 19:45 Uhr

Zymafluor. Geb ich jeden Tag. Habs einmal vergessen. Schieb es ihr seitlich in den Mund und stille dann. anfangs hab ichs aufgelöst und mit dem Löffel gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu Vitamin D möchte ich auch was sagen...

Antwort von SonneKatrin am 10.01.2010, 20:46 Uhr

...also meine Hebi sagte immer 1/2 h Stunde unter BLAUEM Himmel reicht den Babys völlig um genug eigenes Vitamin D zu bilden. Nun scheint natürlich nicht jeden Tag die Sonne ist mir auch klar, für diesen Fall gebe ich die Tropfen ohne Flour. Die lassen sich mit einem Löffelchen ziemlich einfach verabreichen. Ich vergesse es natürlich auch ab und an .

Das Vitamin D in der Muttermilch sein soll ist mir gänzlich neu!!

Aber warum geben den manche Flaschenmamis noch zusätzlich Vitamin D in die Flaschenmilch? Da ist doch von Haus aus schon ausreichend Vitamin D enthalten. Und zuviel Vitamin D ist laut der Packungsbeilage in den Tropfen auch nicht gesund!

Liebe Grüße Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geben Tropfen

Antwort von Draconis am 11.01.2010, 20:32 Uhr

jeden Abend und sind auch viel draußen.
Die Tropfen stehen am Wickeltisch und dadurch vergessen wir die nicht!

Auf Fluorgabe verzichten wir auch komplett, wenn die Zähne raus sind, werden wir mit dem ZahnDoc reden!!!!

LG'
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D Tropfen & erster Wachstumsschub???

Hei ihr Lieben Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht dass die kleinen Mäuse von den Tropfen Bauchweh bekommen haben? und stimmt das, dass bei Babys die zu früh oder zu spät gekommen sind die ...

von kabe88 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D

Ich bin schockiert , wir haben von Krankenhaus die D Floretten bekommen und meine Hebamme meinte ich soll wenn ich will bei der U3 beim Kinderarzt die mir als tropfen verschreiben lassen . Mein Arzt sagte da wäre aber kein Florid mit drin was aber nicht schlimm ist weil noch ...

von NinchenG1989 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D

Hallo liebe Mamas, gebt ihr Euren Kleinen Vitamin D in Tablettenform/ pulverisiert? Oder Tropfen? Ich habe das Gefühl, dass es kurz nach der Vitamingabe wieder mit einem Schwapp Milch seinen Weg nach draußen findet. Das kann natürlich auch Zufall sein, weil hier sehr ...

von Mondlicht 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D

Hallo ihr Lieben, Auf euer Anraten habe ich vor ein paar Wochen auf Vigantol Öl gewechselt, weil Leon immer so gelitten hat. Jetzt muss ich sagen: das Öl macht es für ihn genauso so schlimm. Er leidet total und weint ...

von Kristinchen007 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.