Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali2105, 32. SSW am 23.05.2011, 21:31 Uhr

Virus...

Huhuuu...
Habt ihr auch schon von dem EHEC virus gehört? Der grassiert hier oben bei uns gerade extrem. Mach mir jetzt total die Sorgen!
Erstmal wegen meiner Tochter, denn so wie ich gehört habe können Kinder daran sterben wenn sie sich damit infizieren *heul*
Und zweitens wegen meinem kleinen Bauchbewohner... Wenn ich es bekomme... Oh man... :(

LG

 
3 Antworten:

Re: Virus...

Antwort von lalle am 23.05.2011, 21:54 Uhr

Ja mir geht es ganuso eigentlich bin ich bei sowas immer ganz gelassen aber diesmal ist mir auch unwohl dabei.
Ich wasche das Obst und gemüse jetzt einfach noch besser ab, Rohmilchprodukte oder rohes Fleisch esse ich zur Zeit ja eh nicht und das Fleisch wird jetzt noch mehr durchgebraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virus...

Antwort von HSVMarie, 35. SSW am 23.05.2011, 22:04 Uhr

Hab mir da auch schon gedanken gemacht und bin ehrlich gesagt echt froh darüber, dass ich eh nix rohes esse und nicht arbeiten muss! Werde jetzt aber trotzdem noch verstärkter darauf achten lieber alles zu kochen und auch keine rohkost zu essen. Ich will da kein Risiko eingehen! Hoffe die finden schnell dir Ursache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virus...

Antwort von schnecke1, 32. SSW am 24.05.2011, 9:06 Uhr

Also erstmal muss ich dich verbessern: es ist kein Virus, sondern es sind Bakterien.

Die Erkrankung ist blöd und ich mach mir auch Gedanken. Aber wenn Du immer gut Hände wäscht z.B. nach dem Einkaufen oder Kontakt mit vielen Leuten oder Kiga... dann sollte eigentl nix passieren. Du kannst Dir auch Desinfektionsmittel aus der Apo holen und direkt nach dem Einkaufen die Hände desinfizieren, hab ich so gemacht als im Frühjahr die Influenza und Schweinegrippe grasierte! Übertragen werden die Bakterien wohl über Salat, Gemüse und Obst - also sollte man das am Bestern gut waschen und was geschält werden kann, schälen. Ich verzichte jetzt auf Salat und Erdbeeren, also alles was ich nicht schälen kann oder was nicht gekocht wird.

Wird schon werden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Corona Virus und Urlaub

Bei uns steht nächste Woche eine Kreuzfahrt zu den Kanaren an. Die Vorfreude schwindet meinerseits jedoch im Anbetracht des Coronavirus. Ich war beim Frauenarzt und er hat mir nicht von der Reise abgeraten, allerdings möchte ich mich als Schwangere nicht unnötig in Gefahr ...

von Marylu, 22. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Virus

RS Virus

Zafira hat den RS Virus. Ich weiß selber noch nicht 100 Prozent was es ist. Ein Virus den 99 Prozent der unter 2 kinder mindestens 1 mal hatten. Uns hat es sehr getroffen. Symptome dir beim RS virussischen auftreten: Abgeschlagenheit/Viel Schlafen Schnupfen ...

von Amara 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Virus

Virus und am Mittwoch FAtermin

Ihr Lieben, Mich hat so ein Virus erwischt, fühle mich um den Kopf rum so schwer und schlapp auch Halsweh...dachte ne Erkältung aber es kommt nicht raus. Die Hausärztin hat mich diese Woche krank geschrieben. Da ich ja erst nä Woche einen Kontrolltermin hatte, habe ich ihn ...

von Karina40, 9. SSW 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Virus

Noro Virus lässt grüßen

Ich sag Euch - das brauch ich nicht nochmal. Das war die schlimmste Nacht an die ich mich erinnern kann seit langem Hätte ich noch 1 x mehr gespuckt hätte ich ins KH müssen - das wäre das schlimmste gewesen. Die können da eh auch nicht mehr machen. Medikamente gibts ja keine ...

von Woelckchen1, 26. SSW 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Virus

Fieser Magen-Darm Virus

Nachdem ich mir ja gestern noch Gedanken über meine Fast-Food-Gelüste gemacht habe kann ich jetzt nur sagen: ich wünschte irgendwas würde drin bleiben Scheine mir einen fisen Virus aus dem KiGa eingefangen zu haben ( da kommen doch echt die ...

von kiwimeiki, 18. SSW 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Virus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.