Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouiseM, 6. SSW am 16.09.2018, 20:28 Uhr

Vielleicht kann mir jemand helfen ?

Hallo :) ich habe eine Frage die mich sehr belastet und hoffe das ihr mir helfen könnt !
Also .. ich bin bereits Mutter eines Sohnes und im Moment noch in Elternzeit. Ich bin Erzieherin und hatte sofort beschäftigungsverbot bekommen als ich erzählte das ich einen Test gemacht habe und wohl schwanger sei .. ab dem 1. November soll ich wieder in den Kindergarten und nun das Ergebnis ich bin wieder schwanger ! Ich muss allerdings mindestens 1 Tag gearbeitet haben um wieder Geld zu bekommen ! Meine Frage ist nun .. darf ich trotzdem zum Frauenarzt gehen ? Ohne das mein Arbeitgeber weiß das ich jetzt schon wieder schwanger bin ? Oder soll ich lieber warten bis ich mindestens einen Tag (es werden zwei werden) wieder gearbeitet habe ? Glg !
Ps: ich wäre dann schon in der 13 ssw und die Nackenfaltenmessung geht leider nur bis ende der 13 ssw

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Vielleicht kann mir jemand helfen ?

Antwort von JeyJey23, 7. SSW am 16.09.2018, 20:57 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch!!

Soweit ich weiß, kannst du aus Elternzeit in Elternzeit gehen und bekommst trotzdem Geld. (ist bei meiner Freundin der Fall. Elternzeit wäre im März rum und im Februar kommt das zweite Kind.) Informiere dich am besten beim zuständigen Jugendamt bzw Elterngeldstelle.

Zum FA kannst und sollst du natürlich gehen. Er/sie informiert ja nicht den Arbeitgeber...

Liebe Grüße und alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht kann mir jemand helfen ?

Antwort von littlemissbutterfly, 6. SSW am 16.09.2018, 22:34 Uhr

Warum musst du mindestens einen Tag gearbeitet haben?