Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mami1719  am 13.12.2018, 8:19 Uhr

Vielen dank

Ich danke euch sehr.
Wir werden den Mut nicht verlieren und ich bin trotzdem für alles dankbar was ich habe. Ich habe eine wundervolle Tochter und einen wundervollen mann.
Das gibt mir Kraft.
Und irgendwann werden wir auch unser zweites wunder in den armen halten.
Dennoch ist es traurig und ich möchte mich irgendwie von unserem kleinen baby verabschieden.
Es wird trotzdem immer ein teil von uns bleiben und in meinen Erinnerungen und in meinem Herzen sein.
Habt ihr eine Idee wie ich mich verabschieden kann. Also einen kleine Zeremonie oder so?

 
5 Antworten:

Re: Vielen dank

Antwort von Mamizi, 13. SSW am 13.12.2018, 9:43 Uhr

Das ist eine schöne Idee und wahrscheinlich sehr wichtig für die Verarbeitung eures Verlusts.
Spontan würde mir einfallen einen Luftballon mit einem Ultraschallbild in den Himmel fliegen zu lassen.
Oder das Ultraschallbild mit einer Pflanze einzupflanzen.
Ihr findet bestimmt euren Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen dank

Antwort von stina2222, 14. SSW am 13.12.2018, 10:01 Uhr

wirst Du in die Klinik gehen oder wirst Du das Kind zu Hause bekommen?

Mein Sternchen von 2017 müsste ungefähr die Größe Deines Sternchens gehabt haben - bemerkt wurde es in der 13 SSW, das Herzchen müsste ca. 10 SSW mit Schlagen aufgehört haben.
Ich hatte eine kleine Geburt zu Hause - das war aber zu diesem Zeitpunkt schon sehr heftig und grenzwertig auf Grund des hohen Blutverlustes.

Aber so konnte ich es sehen - habe das Blubberbläschen dann in eine hübsche Kiste gepackt, mit Naturwatte und noch ein kleines Gedenkband dazu gelegt.
Wir haben es dann in unserem Vorgarten begraben - so sehen wir es, wenn wir gemeinsam am Esstisch sitzen ... an dieser Stelle wachsen im Frühjahr inzwischen Schneeglöckchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen dank

Antwort von Fideltrine am 13.12.2018, 11:48 Uhr

Ich möchte auch mein Beileid ausdrücken.
Und es tut mir jedesmal leid, wenn ich von einer Fehlgeburt erfahre.

Spontan kam mir die Idee eine Kerze entweder mit Ultraschall Bild oder mit Kind zu gestalten. Je nach dem auch wieviel das Kind schon mitbekommen hat oder beides. Und an ein festen Platz stellen. Oder Kerze gestalten und Bilderrahmen mit einem Bild vom Ultraschall.
Meine Gedanken sind bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen dank

Antwort von Mami1719 am 13.12.2018, 12:05 Uhr

Das ist schön zu hören, wenn eurer Sternchen immer in eurer Nähe ist...
Ich werde es im Krankenhaus bekommen. Wir werden noch nächstes jahr umziehen und daher könnte ich es nicht hier vergraben und irgendwo möchte ich das auch nicht. Deshalb werde ich es im krankenhaus lassen und mich dort verabschieden.
Aber zuhause möchte ich trotzdem gemeinsam mit meinem Mann in ruhe von dem Sternchen verabschieden.
Ich denke ich packe alle Erinnerungen an diese Schwangerschaft in eine Kiste, mein mann und ich schreiben ein abschiedsbrief, binde das mit einer schleife zu. Zünde eine Kerze an. Von den Erinnerungen kann ich mich nicht trennen. Will ich auch nicht weil ich will das es immer ein teil von uns bleibt.
Ich schließe aber die Kiste uns möchte sie nur einmal im Jahr an diesem Tag öffnen um an das Sternchen zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen dank

Antwort von harriett78 am 13.12.2018, 15:32 Uhr

Es tut mir unheimlich leid, dass du das durchmachen musst. Ich finde eine Erinnerungskiste persönlich sehr schön. Wir haben uns allerdings für ein Bäumchen entschieden. Leider haben wir nun schon fünf und immer wenn ich die Tragödien anderer lese bekomme ich wieder Angst.
Lass dich gedrückt werden! Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist ist es noch nicht das Ende.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft im Krankenhaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.