Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wortverliebt 517, 30. SSW  am 12.03.2017, 20:27 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Worte!

Gestern hat mir die Frauenärztin nochmal explizit gesagt, dass ich mich auch mit einer eventuellen Chromosomen Störung auseinandersetzen soll, also wohl Trisomie 21.
Sowohl die Nabelschnur Arterie als auch der Herzfehler können wohl ein Hinweis darauf sein. Das denken reißt damit leider nicht ab.
Ich bin so froh, wenn diese Schwangerschaft vorbei ist...

Euch allen ganz liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Vielen Dank für eure lieben Worte!

Antwort von Wortverliebt 517 am 12.03.2017, 20:28 Uhr

Eigentlich wollte ich auf meinen letzten Beitrag antworten... Bin ich wohl zu blöd für ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für eure lieben Worte!

Antwort von tanzmit am 12.03.2017, 20:49 Uhr

Da würde ich mich an deiner Stelle noch nicht kirre machen lassen.

Im Märzforum hat gerade eine Lara ein gesundes Kind mit singulärer Aterie bekommen.

Ich glaube, deine Frauenärztin macht dich umsonst panisch. War den bislang beim Schallen die Nackenfalte, Nasenbein oder sonst was auffällig?
Sonst könntest du zumindest dafür zu deiner Beruhigung den Test mit dem mütterlichen Blut (Präna-Test?) machen lassen. Trisomie wird dabei gut erkannt, einzelne Gene nicht, aber ein ganzes Chromosom übersieht man nicht so leicht ;-) . Das wäre nicht-invasiv für dein Kind und würde dir zumindest in dem Bereich das Grübeln die nächsten Wochen ersparen. Müsste wegen der Aterie und Herzfehler als Verdachtsmomente vermutlich sogar Kassenleistung sein.

Über unser schwerbehindertes Kind habe ich unter anderem auch zwei T21 Kinder kennengelernt (spezielle Krankengymnastik für muskelschwache Kinder bietet viel Kennenlernpotential mit anderen Müttern) - das sind tatsächlich echte Sonnenscheinchen. Fröhlich und lieb. Und beide passen auch gut in ihre Kindergartengruppen und halten zumindest da super mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.