Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezemberbaby2013, 36. SSW am 18.11.2013, 15:54 Uhr

Viele schwere Babys

Wenn man mal so bei den Novembermamis durchblättert, staunt man echt über die Geburtsgewichte.So viele über 4000 g .Geht der Trend zum schweren Baby.Früher waren solche Werte eher die Ausnahme.

 
8 Antworten:

Re: Viele schwere Babys

Antwort von hamburger_deern, 37. SSW am 18.11.2013, 16:17 Uhr

Wenn ich aber unsere Beiträge aus dem Dezember she, bin ich mal gespannt. Da kann schon sehr oft, dass es ein Leichtgewicht wird :) inkl. meiner Maus. Aktuelle Schätzung... mal schauen, ob sie die 3 kg zur Geburt schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele schwere Babys

Antwort von zornröschen80, 37. SSW am 18.11.2013, 16:21 Uhr

Ja, das bestätigt sich auch, wenn ich mir diverse Geburtsgalerien der KKHs anschaue. Aber ich glaube der Trend geht auch einfach dahin, durch immer größere Eltern, gute Ernährung und Versorgung in der Schwangerschaft.
Unser Riesen Raupi wurde heute zum Glück von 3600 auf 3300 Gramm korrigiert, aber die 4 KG bis zum eigentlichen ET würden wir damit auch locker knacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele schwere Babys

Antwort von dreabx, 39. SSW am 18.11.2013, 16:30 Uhr

mein baby war bei 37+3 bei 2750 gr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele schwere Babys

Antwort von Sandri_plus_1, 39. SSW am 18.11.2013, 16:43 Uhr

Meine Hebi meinte neulich im GVK, dass der Trend tatsächlich zu schwereren Kindern geht.

Heutzutage läge das durchschnittliche Geburtsgewicht von Mädchen so bei 3400g und von Jungs sogar bei 3800g.

Früher, als sie vor 25 Jahren anfing, waren Mädchen durchschnittlich wohl eher bei unter 3000g. So ändert sich das mit der Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele schwere Babys

Antwort von Ingata, 37. SSW am 18.11.2013, 16:53 Uhr

Ist mir auch aufgefallen.

Auch wenn ich mich so im Freundes-/Verwandtenkreis umschaue, dann sind sehr viele Babys dabei, die so um 4kg Geburtsgewicht haben. Vielleicht liegt´s wirklich an der besseren Kontrolle bzw. Ernährung. Meine Mutter meinte, als ich mit 3330g/51cm auf die Welt kam, galt ich als "ziemlich gut dabei". Heute sind das ja eher magere Durchschnittswerte.

So wie es aussieht, wird meiner ebenfalls so´n Wonneproppen, obwohl wir ihn zwei Wochen vor ET holen lassen (müssen). Der hatte letzte Woche schon mein eigenes Geburtsgewicht/Größe. Hätte eigentlich mit was Kleinerem gerechnet ... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele schwere Babys

Antwort von Sandta92 am 18.11.2013, 17:04 Uhr

Hey, ich komm euch mal ganz kurz besuchen. Meine Schwiegermami ist KRankenschwester und hat mir gesagt, das es an den Vitaminen und zusatztabletten, nimmt. leuchtet mir ein. Aber ich denke es kommt auch, das man immer größer wird, und sie anders ernährt als früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele schwere Babys

Antwort von DieBabsi, 38. SSW am 18.11.2013, 17:16 Uhr

Ja, den Trend kenne ich auch selbst :-))
Meine Tochter war noch 3,3 Kg, meine Jungs dann auch über 4 Kg. Ich bin jetzt mal gespannt, wie schwer mein Baby zur Geburt ist. Ich bin selbst auch groß, und alle Verwandten auch. Eher so 2Meter Kerle, was soll da anderes kommen...????:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele schwere Babys

Antwort von Katha87, 36. SSW am 18.11.2013, 20:15 Uhr

Finde ich aber auch.
Ich werde wohl auch wieder ein zartes Baby bekommen lag ja letzte Woche im KH, eigentlich wegen Zervixinsuffizienz.Dann fiel ihnen plötzlich auf das das Kind zu klein ist.fingen an sie sei nicht genügend versorgt und und.
Im Endefekt ist sie nur leicht, liegt untere norm vom Gewicht. Bei 34+6 2100g.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.