Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezemberbaby2013, 36. SSW am 18.11.2013, 7:41 Uhr

Es nervt so

Gestern habe ich meine Mutter erstmal lang gemacht. Die ruft doch tatsächlich mindestens zweimal täglich an und fragt nach, ob unsere Kleine sich nicht vielleicht doch schon auf den Weg macht. Die spinnt ja wohl... erstens nervt es mich total an und zweitens bin ich froh um jeden Tag, den sie noch im Bauch bleibt. Sie kommt so schon sehr zeitig und jeder Tag im Bauch ist ein Gewinn.
Werdet ihr auch laufend gefragt, wann es endlich losgeht?

Man ich würde es ja verstehen, wenn sie das erste Mal Oma werden würde, aber das ist nicht der Fall, da sie schon einige Enkel hat... Einfach nervig sowas.

 
9 Antworten:

Re: Es nervt so

Antwort von Ingata, 37. SSW am 18.11.2013, 7:55 Uhr

Oh ja, das kann ich nachvollziehen.

Meine fragt zwar nicht, ob das Kind schon da ist, (weil er ja nu doch mit KS geholt werden muss), aber sie will unbedingt am gleichen Tag noch in KH kommen.
Dabei habe ich allen gesagt, dass wir die ersten 24 Stunden nach KS niemanden!!!! sehen wollen. Das Besuchsverbot gilt für alle. Nur meine Mama kann sich nicht damit abfinden ...

Muttis sind ja wirklich eine tolle Sache, aber manchmal treibt mich meine in den Wahnsinn ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt so

Antwort von anika0606, 35. SSW am 18.11.2013, 7:57 Uhr

huhu nein gefragt werd ich bisher noch nicht aber verstehen kann ich dich gut würde mich auch nerven! sag doch lieb und nett zu deiner mama wie du fühlst und denkst und das dich das stört wenn sie ständig fragt!lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt so

Antwort von Pinky-Eye, 38. SSW am 18.11.2013, 8:30 Uhr

Mütter verstehen das glaub ich manchmal nicht.... Unsere Eltern nerven auch jetzt schon vorallem meine meint ja dann kommen ja auch alle anderen zum gucken und so... Wenn ich dann meine Sie können ja kommen aber nicht alle sofort und nicht gleichzeitig am besten die ersten 2 Wochen garnicht meint Sie das kann ich nicht machen dann wären alle beleidigt... Das ist mir ehrlich gesagt aber soooo egal :-p wenn ich ihr das so sage ärgert sie das weil sie weiß dass ichs Ernst meine dann ist Sie für den Tag ruhig.... Einfach immer ehrlich sein die kriegen sich schon alle wieder ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt so

Antwort von Engel1977, 37. SSW am 18.11.2013, 9:35 Uhr

Es is bei uns nich anders,meine Schwiegereltern nehmen sich schon so gut wie gar nichts mehr vor,und wenn nur noch Einladungen/Veranstaltungen die i.d.Nähe sind... sie versuchen im moment auch jeden Tag anzurufen,mittlerweile gehe ich nich mehr ans Telefon,weil die Fragen einfach nur noch nerven.... wir sollen sofort bescheid sagen,wenn Krümel da is, damit sie sich dann auf dem Weg machen können,es interessiert auch nich,dass ich am 1.Tag keinen Besuch weder von meinen noch von Schwiegereltern oder sonst wem möchte.... meine Eltern finden das zwar auch nich so toll,aber akzeptieren es ... man hat es mit der Familie nich einfach - besonders ,wenn die auch nach "unsere Zeit danach" am planen sind... es hilft bei meinen Schwiegereltern auch nicht,wenn man klare Ansagen macht....also ignoriere ich Telegespräche oder auch die Klingel an der Haustür -....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt so

Antwort von Patchwork, 35. SSW am 18.11.2013, 9:50 Uhr

Bei mir fragt keiner nach, wann es denn kommt oder schon Anzeichen da sind...ich hör immer nur wie rund ich doch bin, wie "stark" ich gehe...etc. Das ist erst nervig. Wie es mir oder dem Kleinen geht interessiert keinem ...hauptsache es wird geschaut und Kopfgeschüttelt über meine ach so dicke Murmel. Da möchte man am liebsten......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Patchwork

Antwort von Dezemberbaby2013, 36. SSW am 18.11.2013, 11:25 Uhr

Kreisch ... eben klingelte bei mir schon wieder das Telefon...grr.Dabei dachte ich, ich wäre bereits deutlich genug gewesen. Nein, schon wieder die gleiche Frage...
Über meine Murmel hat sie auch schon gemosert. So ein Blödsinn, die war in jeder SS annähernd gleich, aber nein, dieses Mal ist es ja angeblich extrem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt so

Antwort von Franne, 39. SSW am 18.11.2013, 12:47 Uhr

Oh Wie schrecklich eure Eltern und Schwiegereltern doch sind. Ich stelle gerade fest Wie ungerecht ich manchmal denke. Meine Schwiegereltern haben uns einen Brief geschrieben, reg mich im Zeitalter von Telefon darüber auf. Wobei ich auch nicht Mit ihnen telefonieren möchte. Ständig kaufen sie Dinge fürs Baby die einfach unpraktisch und hässlich sind. Letztens erst zeigten sie uns über Skype eine Porzellanschale mit nem katzenbild drin. Ich so oh Wie schön ein neuer fressnapf für euren Kater und sie Nein das Ist eine Müslischale fürs Baby.
Habe daraufhin gesagt das sie die bei sich behalten sollen, wenn das Kind alt genug Ist und Wir sie besuchen kommen dann Kann sie daraus essen.
Ich weiß ich bin schrecklich vorallem wenn ich eure Sachen lese. Bin froh das niemand anruft. Dadurch das unsere Eltern auch sehr weit Weg wohnen wird auch niemand ins KH kommen. Dafür bleiben sie gleich ein paar Tage über Weihnachten.
Mich grauts schon. Würde mich freuen wenn sie nur ins KH kommen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt so

Antwort von Bambi1983, 32. SSW am 19.11.2013, 19:58 Uhr

Hallo ihr Lieben!!
Wisst ihr, worüber ich mich Freuen würde?
Wenn es bei mir so wäre!!
Aber leider ist es das nicht, und wird es auch nicht!!
Weil meine Mama Plötzlich verstorben ist!!!
Am 2.11 . :(

*Wäre gerne an deiner/eurer Stelle *

Wollte ich nur mal schreiben, weil ich das zufällig sah!
Nicht Böse sein, macht mich nur sooo Traurig!!!
Lieben Gruss aus dem Januar Bus 14...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bambi

Antwort von calipette5, 37. SSW am 19.11.2013, 22:26 Uhr

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen.
Es tut mir leid für dich.
Fühl dich gedrückt.

Liebe Grüße

Calipette5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.