August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Garro  am 28.12.2017, 8:09 Uhr

Viele Fragen oder auch Fragen über Fragen

Guten Morgen!

Mit dem Thema Sterilisation hab ich mich auch schon auseinander gesetzt. Vasektomie reicht mir persönlich nicht, den ich möchte für meinen Körper verantwortlich sein. Also ich mag lieber aktiv sein und eine weitere Schwangerschaft verhindern, als das ich mich auf jemanden/etwas anderes verlassen. Keine Ahnung woher das kommt, aber würde mich damit besser fühlen. Ob ich das wirklich machen lasse weiß ich noch nicht.
Bei K1 hatte ich eine primäre sectio, dh es war ein medizinisch notwendiger Kaiserschnitt. Ich hatte keine Option auf eine "natürliche" Entbindung, auch wenn ich sie sehr gerne gehabt hätte. Erstaunlicherweise fand ich den Kaiserschnitt überhaupt nicht schlimm. Ich hatte höllische Angst vor der Nadel im Rücken, aber als das rum war, war es kein Problem mehr.
Du wirst im Netz viel Pro und Contra zum Kaiserschnitt finden. Es gibt immer wieder Frauen die fürchterliche Erfahrungen damit hatten. Ich denke es hat auch viel mit dem Kopf zu tun, inwiefern man sich darauf einlässt. Bei mir war es einfach. Dadurch das ich keine andere Chance hatte, war ich froh das man heutzutage Kaiserschnitte durchführen kann. Bonding und Stillen waren btw vollkommen unproblematisch trotz KS.
Wie K2 kommt weiß ich noch nicht. Das KH wird die Narbe prüfen und dann entscheiden. Leider ist es noch nicht so lange her, so das ich vermute sie gehen auf Nummer sicher und wollen den KS. Bin mir im Moment absolut unsicher was ich möchte.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.