August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aconite, 8. SSW am 26.12.2017, 22:24 Uhr

Weihnachtsstress (ungesund)

Huhu ihr guten,
bin ja froh, dass die Feiertage jetzt rum sind. Die nähere Verwandschaft wusste zwar seit heilig Abend Bescheid, trotzdem habe ich ein wenig schlechtes Gewissen, da ich hinterher erfahren durfte, rohes Eiweiß gegessen zu haben. sah aus wie ganz normaler Zuckerguss, war aber mit Eischnee. Super...
Dann der kerzengeruch und Rauch und sonst was für Dämpfe. Bissl Gedanken mache ich mir nun schon... wie lief es bei euch?

 
5 Antworten:

Re: Weihnachtsstress (ungesund)

Antwort von miss- melly, 7.. SSW am 27.12.2017, 7:06 Uhr

Puuuh ich hatte psychischen Stress
Mein Sohn war Heiligabend so apathisch wegen seines Magen-Darm-Infektes , dass wir den Notarzt gerufen haben. Dann standen 10 Mann im Wohnzimmer und ich hab mir solche Sorgen gemacht dann ins KH aber Gott sei dank durften wir gleich wieder nach Hause . Die Fahrt im Rettungswagen war natürlich das Highlight des Tages für ihn
Meine nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstress (ungesund)

Antwort von Trini_3.Wunder2018, 9. SSW am 27.12.2017, 7:07 Uhr


Oh ja die Feiertage hatten es ganz schön in sich. Empfand den Tag als ich kochen musste, schlimmer als den, wo ich bekocht wurde.
Mich haben diese Gerüche in der Küche richtig fertig gemacht.

Wegen dem Eischnee,.. ich verstehe dich, das du dir da Gedanken machst, aber wenn es dir immer noch gut geht, wird es wohl Keine Auswirkungen gehabt haben.
Habe bei meiner Ma auch Räucherlachs gegessen...ich hatte bedenken, aber mir wurde er so schmackhaft gemacht, da konnte ich nicht wieder stehen bzw meine Mutter nahm mir die bedenken.
Ich las hier vor ein paar Tagen, das von einer mitkugelnden deren Mutter sagte: "Früher hieß es: alles was der Mutter gut tut, schadet dem Kind nicht." Finde da ist irgendwie was wahres dran.
Natürlich sollte man auf Dinge verzichten (wie rohes Fleisch,alk..etc) und abwägen, aber sich wegen allem völlig fertig zu machen, finde ich über trieben.

Liebe Grüße
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstress (ungesund)

Antwort von Trini_3.Wunder2018 am 27.12.2017, 7:09 Uhr

Oh Gott ich hoffe deinem Sohn geht es besser.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstress (ungesund)

Antwort von miss- melly, 7.. SSW am 27.12.2017, 8:30 Uhr

Dankeschön ja ihm geht's wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstress (ungesund)

Antwort von Aconite, 8. SSW am 27.12.2017, 9:39 Uhr

Meine Schwiegermutter erzählt mit nun auch ständig, dass man früher auch nicht so drauf geachtet hätte und sie hätte sogar öfters mal Rotwein in der Schwangerschaft getrunken... musst ich mich ganz schön zusammenreißen...
Mit dem essen war es früher vielleicht auch nicht ganz so belastet als heut. Heut wird ja alles reingepanscht, nur damit es billiger und immer anbietbar ist...
Lachs hätte ich auch mal wieder richtig appettit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.