August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami28, 5. SSW am 27.12.2017, 14:35 Uhr

1. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

am 24. 12. habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Dürfte jetzt so Ende der 5. Woche sein.

Nachdem es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich ziemlich verwirrt.
Auf der einen Seite kann ich es gar nicht erwarten, auf der anderen Seite habe ich unbändige Angst.
Wenn ich Unterleibsschmerzen habe oder die Brüste schmerzen, habe ich Angst, dass etwas sein könnte. Wenn die Schmerzen weg sind aber ebenso.
Ist das normal, dass die Schmerzen kommen und gehen, wann sie wollen?
Denkt ihr auch den ganzen Tag an nichts anderes ? Ich mach mich voll fertig.

Ich hab es auch noch niemandem gesagt, weil ich zu sehr angst hab, dass noch etwas passiert. Nur mein Freund weiß Bescheid.

Helft mir :(

liebe Grüße
Mami28

 
5 Antworten:

Re: 1. Schwangerschaft

Antwort von LiHi, 8. SSW am 27.12.2017, 14:53 Uhr

Was für ein tolles Weihnachtsgeschenk Herzlichen Glückwunsch. All deine Gefühle sind total normal. Jeder freut sich und hat gleichzeitig Angst, das was passieren kann. Das geht auch nicht weg. Versuch diese Zeit trotzdem zu genießen. Das die Symptome kommen und gehen, ist ebenfalls mehr als normal. Nur weil du Schwangerschaftsanzeichen hast, heißt es nicht, dass alles ok ist oder andersrum.
Hast du denn schon einen Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schwangerschaft

Antwort von Mami28, 5. SSW am 27.12.2017, 15:13 Uhr

Nein ich hab noch keinen Termin.
Ich hab heute angerufen und soll am 4.1 nochmals anrufen, da es jetzt noch zu früh ist.
Bis dahin werde ich wohl noch zittern müssen. Ich weiß gar nicht, wie ich mich verhalten soll. Was darf ich machen was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schwangerschaft

Antwort von schana, 6. SSW am 27.12.2017, 15:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, kann man denn ein schöneres Weihnachtsgeschenk erhalten.
Bei mir ist es dle zweite Schwangerschaft und ich stelle mir trotzdem die gleichen Fragen. Ich versuche einfach positiv zu denken.
Ein bisschen weiter unten ist ein Thread auf was wir schonmal verzichten bzw meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schwangerschaft

Antwort von Alarys am 27.12.2017, 17:35 Uhr

Hallo ! Bei mir ist es genau wie bei dir auch die 1. Schwangerschaft und ich bin auch Ende der 5ten SSW... ich glaube, diese Angst hat jede von uns momentan noch. Mach dich nicht verrückt in dem du zuviele Horrorgeschichten liest. Und verhalte dich einfach ganz normal, außer halt keinen Alkohol, Zigaretten etc.. viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schwangerschaft

Antwort von Mami28, 5. SSW am 27.12.2017, 18:21 Uhr

Danke für eure aufmunternden Worte. Ich bin in einer Sekunde überglücklich und mach mir überhaupt keine Sorgen und in der nächsten hab ich die schlimmsten Szenarien vor Augen. Ich hoffe, das hört auf, wenn ich mal nen Herzschlag sehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Reaktion Chefin auf Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich muss mich mal auskotzen Erstmal vorab, bei uns auf der Arbeit wird krank sein bzw. fehlen absolut nicht gerne gesehen und meine Chefin zeigt einem das auch und hat nie Verständnis wenn man krank ...

von alina09 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2. Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben! Eigentich bin ich nur stille Mitleserin, aber heute muss ich mich auch mal mit meinen Gedanken melden. Das ist meine 2. Schwangerschaft und ich freue mich sehr. Die erste Schwangerschaft 2019 ist reibungslos verlaufen und ich hatte zum Glück auch ...

von Maikanni, 8. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

3. Schwangerschaft - ungeplant und überfordert

Hallo ihr Lieben, ich steige auch mal mit in den Bus ein. Für mich anders wie vermutlich für die meisten anderen hier im Forum ein riesen Schock und erstmal war’s auch keine Freude. Wir haben zwei tolle Kinder und dachten immer wir sind damit vollständig. Hatten eine ...

von Serenalilli, 7. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Noch jemand mit Rheuma in der Schwangerschaft?

Guten Morgen ihr Lieben, ihr habt's oben schon gelesen, ich hab Rheuma. Und dann auch noch so eine diffuse Form, wo keiner genau sagen kann, es ist diese oder jene Sorte. Jeder Rheuma-Doc sagt da was anderes. Was aber alle sehen, ich hab überall Entzündungen in meinen ...

von TeacherSpeaking 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ohnmacht in der schwangerschaft

Hallo ihr lieben, was sagt ihr dazu ? Ich bin in 17. ssw bin an der Kasse beim einkaufen ohnmächtig geworden. Einmal sogar auch an der Kasse ist mir schlecht geworden , da war ich mit meine Mutter unterwegs, bin aus dem Laden rausgegangen, diesmal war ich aber alleine und ...

von Martynatina24, 17. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

eigene Mutter bezeichnet meine Schwangerschaft als Hiobsbotschaft

Wir haben eben meiner Mutter telefonisch mitgeteilt, dass wir dank Hilfe einer Kinderwunschklinik Nachwuchs bekommen und sie meinte, was ist das denn für eine Hiobsbotschaft?! Ich muss dazu sagen, egal was ich mache, ich mache es meiner Mutter nie recht, mein Bruder ist toll ...

von zora221, 17. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erkältung in der Schwangerschaft..

Hello.. ich bin in der 12Woche und seit gestern hab ich sehr starke Halsschmerzen.. ich will es nicht verschreien aber aktuell hab ich nur diese Symptome.. Gibt es irgendwas dass ich nehmen darf oder muss ich da komplett ohne alles durch? Danke ...

von celinalul, 12. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Nasenspray in der Schwangerschaft

Hallöchen ihr da draußen, Ich habe nun seit 2 wochen eine Erkältung und man kann ja in der ss wirklich nichts nehmen Im internet steht das Nasenspray ja eine gefäßverengende Wirkung hat in der nase, diese Wirkung aber auch in der ...

von Sonnentempel 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Verkündung Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, wem ihr schon alles von eurer Schwangerschaft berichtet habt und wie die Reaktionen waren? Ich habe sehr früh (6. Woche) an Weihnachten erstmal die werdenden Großeltern eingeweiht. Die waren SEHR überrascht

von sammy_klein, 11. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdepression

Hallo zusammen, momentan befinde ich mich in der 7. SSW mit meinem zweiten Kind. Die Schwangerschaft war geplant u ist unser absoluter Wunsch gewesen. Ein Jahr nach der Geburt meiner Tochter fing ich an unter einer Schlafstörung mit begleitender Depression zu leiden. Diese ...

von Rangi 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.