Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ira4ka1985, 27. SSW  am 11.03.2014, 22:12 Uhr

Viel Weinen, schadet es meinem Baby??

Hallo Mädels,

ich habe wieder mal diese heultage, wo mich alles ankotzt, ich spiele mit dem Gedanken mich von meinem Freund zu trennen, allerdings jetzt so kurz vor der Geburt werd ich es wohl nicht packen, darum muss ich bis nach der Geburt warten und selbst da frühstens bis Herbst warten oder noch später. Er regt mich einfach auf, er bringt mich weißglut, ich bin tagelang am heulen....

Und ich muss dazu sagen: Nein es liegt nicht an der Ssw-depression, ich bin vollkommen bei klarem Kopf.
Wir haben uns vor 2 Monaten das letzt mal gestritten, da war es aus den selben gründen, und da habe ich auch tagelange durchgeheult, bin dann für einige Tage zu meiner Familie gefahren um mich abzulenken, genauso wie dieses mal. Bin gestern nach Hause gekommen und es hat sich nichts verbessert. Ich mach mir Sorgen/Gedanken ob es meinem Baby schadet wenn ich so viel am Heulen bin, so viel das meine Augen zugequillt sind...

Die Gründe für die Streiterein möchte ich hier nicht aüfzählen, zum einen wirds zu viel, zum anderen wird es mich wieder aufregen und desweiteren ist es mir auch sehr unangenehm und weil ich mich mit sowas abquälen muss, einer der vielen Gründe ist grob gesagt:er hat keinen Bock nen Job zu suchen, bemüht sich nicht mal, diese seite an ihm kenne ich nicht, bis jetzt, und daraus ergeben sich einige andere Gründe, und einige haben nichts mit dem Thema Jobsuche zu tun sondern mit anderen sachen, naja hoofe ich habs etwas verständlich geschrieben, will hier auch nicht rum motzen, sondern fragen ob dieser ganze stress (aufregen, heulen usw) gefährlich ist für mein Baby ( frühgeburt usw) ????

Viele Grüße an alle und danke schon mal an die antwortenden :-)
bin ssw 26+3

 
10 Antworten:

Re: Viel Weinen, schadet es meinem Baby??

Antwort von hope30, 25. SSW am 11.03.2014, 22:23 Uhr

Hi
Kann dir leider deine Frage nicht beantworten. Hab eigentlich die gleiche frage.heul auch viel. Und zur zeit auch wegen meiner Beziehung. Weil es einfach schwer ist. Und es vor der Schwangerschaft anders war. Hatten auch streit. Und das eigentlich so zum ersten Mal. Bin ständig traurig und muss viel weinen. Und frage mich ständig ob das so gut ist. Und mach mir dann Vorwürfe! Das zu den ganzen sorgen und Ängsten von Frühgeburt. Und Ängsten das die Beziehung kaputt geht.
Finds auch echt mühsam in letzter Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel Weinen, schadet es meinem Baby??

Antwort von Ira4ka1985, 27. SSW am 11.03.2014, 22:47 Uhr

also zum einen, schön zu höre das man nicht alleine mit solchen Problem ist, obwohl es eigentlich nicht schön ist, aber ich hoffe du weist wie ich es meine.

Also ich habe ehrlich gesagt keine Angst das unsere Beziehung kaputt geht, da habe ich schon einiges mitgemacht und bin mittlerweile gut abgehärtet, das was mir angst macht dabei ist, wenn er mir das Kind weg nehmen will, oder das mein Kind ohne Vater aufwachsen muss, weil ich selbst ohne aufgewachsen bin und er genauso so, bei mir ist es halt nicht so schlimm, da ich meinen Vater nie gesehen habe, bis vor einigen Jahren da hat er mich dnn gefunden aber ich habe keinerlei Interesse am Kontakt zu ihm und er wohnt in kasachstan, das macht es noch leichter das man sich keinen Kopf machen muss, dass man sich irgendwann irgendwo begegnet. Aber wenn mein Kind ohne Vater aufwachsen muss, finde ich das nicht so schön, zumal dann die kinder hin und her geteilt werden und somit eine Störung bei den kleinen auftreten kann....das ist ja dan kein in ruhe leben mehr. Ich kann mich nichtmal richtig freuen das ich bald Mama werde, ich die sich schon immer Kinder gewünscht hat!!!, weil ich weis das die Beziehung keinen halt mehr hat und es bald ein schlussstrich kommen wird weil die Bez jetzt schon kaputt ist. Mir tut mein/unser Kind dabei am meisten leid bei der sache, das habe ich ihm (meinem Freund) auch schon mehrmals gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel Weinen, schadet es meinem Baby??

Antwort von Ira4ka1985, 27. SSW am 11.03.2014, 22:51 Uhr

....ps: es beruhigt einen, wenn man sich etwas von der Seele schreiben kann, bitte nehmt es nicht als ausheulen oder Mekkern an, es ist doch wirklich so wenn etwas auf dem Herzen/Seele liegt, dann hilft es schon ein Stück sich einiges von Seele zu schreiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel Weinen, schadet es meinem Baby??

Antwort von hope30, 25. SSW am 11.03.2014, 23:33 Uhr

Ja bei mir ist es was das angeht bißchen anders.
Ich habe angst das was kaputt geht. Da er und ich uns vor der Schwangerschaft perfekt verstanden haben. Und es jetzt mittlerweile so ist das er und auch ich mit vielem überfordert sind. Da ich mich schonen muss. Und wir als paar auch nicht mehr richtig agieren können.
Das sich meine Ängste so sehr manifestiert haben. Und ihn auch unter druck setzen. Das wir auf eine art streit hatten. Die mich doch sehr geschockt hat.da es nicht unsere art war. Sich so dermaßen zu beleidigen. Bzw anmotzen.
Wo dinge gesagt wurden. Die mich echt tief verletzt haben.
Ich will ihn nicht verlieren. Und habe das Gefühl das wir uns voneinander entfernen. Und ich emotional so gefangen bin in der Schwangerschaft. Das da viel mit rein läuft was nicht unbedingt förderlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel Weinen, schadet es meinem Baby??

Antwort von insala, 26. SSW am 12.03.2014, 8:38 Uhr

Alles Gute für Euch! Sicher ist es für das Baby besser, wenn ihr nicht ständig traurig seid, aber schaden tut es ihm nicht!
Von meiner Schwester verstarb der Mann, als sie schwanger war! Sie ist daran fast zerbrochen, aber das Baby kam kerngesund am Termin zur Welt!
( heute 10 Jahre alt)
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel Weinen, schadet es meinem Baby??

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 25. SSW am 12.03.2014, 10:26 Uhr

Das ist sicher für Dich selbst eine schreckliche Situation, aber das Baby wird sich dennoch genauso entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stress in der SS ist NIE gut!!!!!

Antwort von Wunschkind2014 am 12.03.2014, 10:38 Uhr

Also trettet eure Männer in den A***** sie sollen lieb zu euch sein!!!!!!!!!!!!
Aber so weit ich weiß hat es keine Gesundheitlich folgen.

In meiner ersten SS ist auch vieles nicht so schön gelaufen und ich habe mir immer viel Gadanken gemacht - mein Kind ist gesund aber es hat ADHS und es ist nicht ausgeschlossen das der Stress in der SS dazu beigetragen hat.....

Passt auf euch auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stress in der SS ist NIE gut!!!!!

Antwort von Wunschkind2014 am 12.03.2014, 10:42 Uhr

Also trettet eure Männer in den A***** sie sollen lieb zu euch sein!!!!!!!!!!!!
Aber so weit ich weiß hat es keine Gesundheitlich folgen.

In meiner ersten SS ist auch vieles nicht so schön gelaufen und ich habe mir immer viel Gadanken gemacht - mein Kind ist gesund aber es hat ADHS und es ist nicht ausgeschlossen das der Stress in der SS dazu beigetragen hat.....

Passt auf euch auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel Weinen, schadet es meinem Baby??

Antwort von bibi12345, 27. SSW am 12.03.2014, 10:50 Uhr

Hallo,

das ist ja nicht so schoen, das bei euch im moment die persoenliche situation nicht blendend ist. ich denke nicht, dass es es so sehr schadet, wenn ihr weint auch wenn es mal ein bisschen mehr weint. Ist imernoch besser als wenn ihr mit der angestauten wut in der gegend rumlaufen wuerdet.

Versucht aber trotzdem in den guten Phasen die zeit und die ss zu genießen, freut euch ueber schoenes wetter und ueber eure gesunden mäuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel Weinen, schadet es meinem Baby??

Antwort von Ira4ka1985, 27. SSW am 14.03.2014, 18:34 Uhr

Ich habe mich mit meiner Hebi unterhalten, eher hat sie es an mir gesehen das etwas nicht stimmt. Sie meinte, dass das Weinen an sich nicht schadet, aber das man immer traurig ist geht auch aufs Baby rüber und dieser Stress ist auch nicht so prickelnd fürs Kind, sie hat mir dagegen Globulis gegeben, wenns mal wieder richtig in mir broddelt soll ich diese einnehmen damit ich innerlich ruhiger werde. Eigentlich reden sooo viele davon das Schwanger sein ganz schön ist und man diese genießen soll, aber wenn man dann solche Probleme hat dann ist einem nicht nach genießen und sich freuen. Jedenfalls kann ich nur sagen, ich war als Single besser drauf als in der Partnerschaft, ob in jetztiger oder die vorher....als Single ist man viel mehr fröhlicher, vllt liegts auch daran das ich immer nur solche Männer abbekommen habe wo man sich dann denkt wozu brauch ich den wenn ich selbst gewisse sachen erledigen kann anstatt diese 20 mal zu wiederholen....steht wohl alles in den Sternen.
Euch alles gute Mädels :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weinen und Schreiphasen

Hallo! Wie gehts euch allen? Meine kleine ist eigentlich wirklich brav nur will sie nie allein mal wo liegen... sobald ich sie wo ablege beginnt das weinen,sie steigert sich dann so rein, muss sie permanent tragen. wie ist das bei euch so? Abends hat sie auch öfter mal ...

von Bela2711 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Ich könnte weinen vor Freude 🥰

Wir haben seit Februar geübt, es wollte einfach nicht klappen. Nun haben wir uns entschieden dass ich beim nächsten Besuch beim FA nochmal ein Verhütungsmittel verschreiben lasse. Heute morgen bekam ich von meiner Perioden App den Hinweis dass ich in 2 Tagen fällig bin. ...

von lauralou. 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Ich muss mal weinen

Sorry ihr lieben, ich weiß gerade nicht mehr weiter. Wie ich schon geschrieben habe, leide unter Dauerübelkeit. Seit 1 1/2 Wochen gehe ich tapfer wieder arbeiten. Allerdings lege ich mich nach der Arbeit gleich wieder hin. Ich finde es ja selbst sch*** und hätte mir das anders ...

von Butterblume82 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.