September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sahneschnitte91 am 07.08.2016, 22:44 Uhr

Verzweifelt

Hallo zusammen,

ach man ich verzweifle solangsam...
Ich weiß nicht was ich noch alles machen soll... es geht schon mit dem Baden los... Meine Maus heult so dermaßen, es geht schon los wenn sie merkt das ich das Badewasser einlasse und dann geht es weiter wenn ich sie ins Bett bringe... Ich könnte manchmal echt daneben stehen und mitheulen... Das mit dem Baden ist auch bei Oma und Opa so... Das mit dem zu Bett gehen ist da nicht so kompliziert... da fällt sie förmlich ins Bett, liegt es daran das sie da den ganzen Tag im Garten toben kann? Zu Hause ist sie auch immer sehr müde... aber sobald es ins Bett gehen soll geht es los... Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll... bei beiden Sachen nicht mehr... Ich kann mir das einfach nicht erklären warum sie plötzlich so ist? Ich war beim Babyschwimmen da war alles gut, danach hatte sie auch Spaß beim baden aber seit letztes Jahr November nicht mehr... auch mit dem zu Bett gehen ist erst ein paar Wochen so...

HILFE.... würde mich über Tipps sehr freuen... vllt auch Spielzeug für die Badewanne oder so....

Bin über jede Hilfe dankbar...

 
5 Antworten:

Re: Verzweifelt

Antwort von wir6 am 08.08.2016, 8:04 Uhr

Hallo,

Das hört sich sehr Kräftezehrend an.

Du musst diesen Kreislauf beenden und dem Baden und das Zubettgehen den negativen touch nehmen.
Als meiner mit dem Baden Theater anfing bin ich halt mit ihm zusammen in die Badewanne. Da haben wir dann Spaß und nun hat er auch alleine kein Problem mehr.

Ansonsten duscht meiner auch mit mir, wenn es mal schneller gehen muss.

Ich begleite mein Kind in den Schlaf. Mit der Zeit werde ich das ausschleichen, damit dieses Sicherheistgefühl bleibt.

Also, wenn du kannst leg dich doch daneben und kuschel solange, oder halte Händchen, bis sie einschläft.
Wenn das gut klappt, kannst du dich wieder stückchenweise zurückziehen.
Also einen Tag nich mehr mit kuscheln, sonder so daneben liegen, wenn das gut klappt stellst du dir da einen Stuhl hin und liegst halt nicht mehr neben ihr. Wenn dies gut geht rückst du nächsten Abend mit d m Stuhl ein Stückchen weiter zur Tür, usw.

Das hat hier auch bei dem größten Nachtschwärmer geholfen.

Wichtig ist halt, dass du ihr ein gutes Gefühl gibst und ihr nichts aufzwingst.

Ich hoffe ihr findet da euren Weg, denn wenn es für dich anstrengend ist, ist es das für die Kleine bestimmt auch.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Sahneschnitte91 am 08.08.2016, 10:14 Uhr

Ja es ist sehr anstrengend...das Problemist auch wenn ich mit ihr zusammen in die Badewanne gehe heult sie bitterlich und ich sitze auch jeden Abend neben ihr im streichel sie Kuschel mit ihr und so weiter...das hilft aber leider nicht...
Ich bin da echt am Ende weil ich nicht mehr weiß was ich noch machen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Michi1683 am 08.08.2016, 22:10 Uhr

Oh jeh. Das ist wirklich anstrengend.

Hast du es einfach mal gelassen mit dem Baden? So schlimm dreckig sind die Kinder nicht, da reicht auch ein Waschlappen oder nur Gesicht, Hände und Genitalien.

Mit dem zu Bett gehen ist bei uns auch grad alles durcheinander. Krümel geht zwischen 22 Uhr und 23 Uhr ins Bett.
Früher klappt überhaupt nicht mehr. Wir haben es akzeptiert und irgendwie ist es auch schön das der Papa mehr Zeit mit ihm hat.
Lass sie doch einfach mal wach bleiben bis sie selber ins Bett möchte. Wäre das eine Option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Sahneschnitte91 am 09.08.2016, 22:12 Uhr

Ja jeden Tag Baden tue ich ja nicht kommt immer drauf an wie dreckig sie ist...klar ist es jetzt etwas mehr da ja Sommer ist... normalerweise ist Baden nur 2 mal die Woche dran und sonst mit ein Waschlappen aber auch das klappt nicht immer so wie es soll...

Und mit dem zu Bett gehen...auf lassen schönund gut aber ich muss um 5 Uhr wieder auf stehen damit sie um 6 Uhr in der Kita ist und es hat ja vorher auch immer geklappt...jetzt die letzten zwei Tag war es recht gut habe wieder angefangen ihr eine Flasche abends zu geben....da schläft sie mit ein...vllt hat sie das einfach gebraucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von wir6 am 11.08.2016, 19:28 Uhr

Schön, dass ihr mit dem Zubettgehen einen Weg gefunden habt. Ich stille auch noch bis mein Sohn einschläft, er braucht das halt noch

Ich habe mir noch mal Gedanken wegen des Badens gemacht und folgende Idee


Du machst eine Badewanne, steckst aber nicht dein Kind rein, sondern gehst vor ihren Augen mit Schüsseln und Bechern bewaffnet rein.

Dann schüttest du und spritzt meinetwegen und hast halt Spaß.....mal sehen ob sie dann nicht doch will

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.