Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 10.11.2017, 7:52 Uhr

verzweifelt ich brauche rat und meinung

Sofia will seit einigen tagen, nicht jede nacht aber immer öfter wenn sie aufwacht "raus raus raus" also ins Wohnzimmer. Aber nur mit mir wenn mein mann geht will sie gleich wieder zu mir wenn ich mit ihr raus gehe beruhigt sie sich auch nicht gleich aber schneller und schläft dann weiter wenn ich auf der Couch sitze mit ihr auf dem arm.
Aber ich mache echt alles hab neben ihrem bett eine matratze und nehme sie auch in unser bett aber auf die couch sitzen sehe ich nicht ein bzw. Bin noch zwigespalten wie ich mich jetzt verhalten soll. Heute nacht z.b. war es so bin nicht raus mit ihr das erste aufwachen das ging dann bestimmt ne Stunde oder eineinhalb wo ich dann gesungen Geschichte erzählen usw. Gemacht habe und sie is dann in unsrem bett eingeschlafen. Sie hat sich teilweise richtig rein gesteigert.
Dann is sie bei jedem mal aufwachen wieder raus raus raus. Am licht liegt es auch nicht dass es zu dunkel wäre. Angst o.ä. sagt sie nicht hat sie.
Soll ich standhaft bleiben und nicht raus gehen oder ich gehe immer raus und hoffe es gehr con alleine wieder. Ohmann ich weiß echt nicht was ich machen soll. Hat jemand Erfahrung.

 
13 Antworten:

Re: verzweifelt ich brauche rat und meinung

Antwort von Pünktchen2015 am 10.11.2017, 8:04 Uhr

Huhu,
ist sie denn wirklich wach?
Wir hatten solchen Phasen schon häufiger bei thilo, er hatte zwar die Augen auf und war auch ansprechbar aber er war eigentlich nicht wach. Meist hat es bei uns nur geholfen, wenn wir bei ihm waren, vllt noch die spieluhr angemacht haben. Angefasst werden konnten wir ihn in dieser Zeit nicht. Das hat bei uns zwischen 10 min und 1,5 Stunden gedauert, eh er wieder eingeschlafen ist.
Also einen wirklichen Rat habe ich nicht, guck, womit sie am besten klar kommt und sich am ehesten beruhigt. Diese Phasen haben bei thilo in der Regel ca. Eine Woche gedauert, Dann war alles vorbei.
Halt durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt ich brauche rat und meinung

Antwort von mlle.sakura, 27. SSW am 10.11.2017, 9:57 Uhr

Wir hatten es heute Nacht erst, dass Jakub um 2 Uhr nochmal mit Papa spielen wollte. Also sind sie in sein Zimmer gegangen und haben gespielt. Nach ein paar Minuten war er fertig, und wir konnten wieder ins Bett. Noch eine kurze Geschichte gelesen und er konnte weiterschlafen. Ich denke, du machst dir (und vor allem ihr) das Leben unnötig schwer, wenn sie dann stundenlang weinen muss, nur weil du der Meinung bist, dass sie jetzt schlafen "muss". Vielleicht hat sie schlecht geträumt oder irgendeinen anderen Grund, warum sie gerade nochmal "raus" muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt ich brauche rat und meinung

Antwort von Lovie am 10.11.2017, 15:53 Uhr

Und dein Mann macht das mit???! Nachts um 2 spielen?

Also ich denke schon dass wir liberal sind und viel auf ihre wünsche eingehen, aber da wäre für ihn und auch mich, der ofen definitiv aus...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt ich brauche rat und meinung

Antwort von Lovie am 10.11.2017, 15:57 Uhr

Diese Phase dauerte bei uns jetzt etwa 8 Wochen und ich dachte es hängt mit dem baby zusammen...
Hilfreich war bei uns:nix. Ehrlich, egal was, nix hat geholfen. Irgendwann hat sie sich beruhigt und weiter geschlafen bis zum nächsten "Aussetzer".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt ich brauche rat und meinung

Antwort von Joaninha am 10.11.2017, 16:50 Uhr

Mir fällt noch ein, ob sich vielleicht generell gerade ihr Schlafrhythmus verändert, ob sie weniger Schlaf braucht und daher nachts öfter aufwacht? Du könntest ja mal versuchen, wie es läuft, wenn sie ein bisschen später ins Bett geht.

Sonst hast Du eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder Du machst das mit dem Sofa mit in der Hoffnung, dass es in ein paar Tagen wieder vorbei ist, oder Du schiebst den Riegel vor, lässt sie ein paar Tage anderthalb Stunden schreien und hoffst, dass es dann aufhört.

Ich würde wahrscheinlich eher nicht nachgeben, aber vielleicht einen Kompromiss suchen. Z.B. im Bett im Arm halten statt auf dem Sofa.

Meine Kleine hat übrigens auch vor ein paar Monaten die Idee gehabt, dass sie partout auf dem Sofa mit mir einschlafen wollte. Das hatte aber für mich auch gar ncihts mit Angst zu tun, sondern eher damit, dass man mal wieder was Neues ausprobieren wollte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt ich brauche rat und meinung

Antwort von mlle.sakura am 10.11.2017, 18:46 Uhr

Ja, wenn die Alternative eineinhalb Stunden schreien ist
Da sind wir alle besser dran, wenn die beiden (oder auch Jakub und ich) sich ein paar Minuten hinsetzen und wir dann alle friedlich wieder ins Bett können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt ich brauche rat und meinung

Antwort von Mönchen1988 am 10.11.2017, 21:35 Uhr

Danke für deine Antwort!
Hm schwierig zu sagen aber ich würde schon meinen ja. Manchmal könnte es schon sein dass sie schläft weil wenn sie dann in unsrem bett liegt oder ich liege bei ihr sagt sie es immer mal wieder die nacht über aber ich ignoriere es dann erstmal und denk komm schlaf weiter schlaf weiter und dann schnarcht sie im nächsten moment auch schon wieder... hm also kann schon sein dass sie manchmal gar net wach ist...
Aber manchmal schon. Da trinkt sie erst etwas von ihrer flasche und dann kommt mama ich will raus.
Und es ist nicht so dass sie unausgelastet oder nicht müde ist und spielen will. 1. Es ist meist so dass es passiert wenn sie keinen mittagschlaf macht und da ist sie schachmatt und Hundemüde. Sie gähnt dann auch wie verrückt. Und mittagschlaf macht sie eigentlich nicht mehr wegem kiga dort schläft sie nicht.
2. Wenn wir rais gehen will sie meist auch gar net spielen. Sondern mit mir auf der couch sitzen und dort weiter schlafen. Spieluhr macht sie meist mehr aggressiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt ich brauche rat und meinung

Antwort von Mönchen1988 am 10.11.2017, 21:41 Uhr

Ja an sich mache ich es auch so wenn ich merke oh sie ist fit weil sie tagsüber zu viel geschlafen hat dann gehe ich raus und spiel lieber. Ja aber das geht jetzt schon länger so und es geht an meine substanz und ich habe ehrlich gesagt keine lust jede nacht auf die Couch zu sitzen und das Merkmals die nacht dass sie weiter schläft. Außerdem bin ich schwanger in der 32. Ssw. Und manchmal beruhigt sie sich ja nichtmal auf der Couch.
Ich biete ihr ja vieles an aber alles zu machen was sie gerade will fällt mir echt schwer. Ich hadere echt gerade mit mir... die trotzphase gerade in der nacht bringt mich echt an meine Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt ich brauche rat und meinung

Antwort von Mönchen1988 am 10.11.2017, 21:45 Uhr

Ohmann hut ab ich weiß nicht wie wie ich das durchstehen soll. Und dann noch mit baby... wie ist das wie hast du das dann gemacht hat baby nr. 2 dann weiter geschlafen? Hat sich dein mann gekümmert in der zeit?
Ja wie du sagst wir gehen schon viel ein auf die Wünsche ich mache echt alles mögliche und drücke augen zu aber alles zu machen was sie gerade will zumal ich schwanger bin... ohmann es ist echt nicht einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt ich brauche rat und meinung

Antwort von Mönchen1988 am 10.11.2017, 21:50 Uhr

Ja aalso wir gehen immer ins bett wenn sie will und müde ist. D.h. später ins bett oder so klar machen wir wenn sie nicht ins bett will sind dann auch bis 21 oder 22 uhr wach wenns sein muss.
Ja und schlafrhytmus... ja also mittagschlaf macht sie nicht mehr seit dem kiga. Sie ist eigentlich müde und würde eigentlich schlafen aber macht sie nicht im kiga sodass sie den tag mit viel aktion vom kiga ohne mittagschlaf durchstehen muss. Vielleicht hat es tatsächlich damit zutun... andererseits gibt es zwischendrin auch richtig super nächte mit 9 stunden durchschlafen... hm wenn ich nur wüsste was los wäre... ja kompromiss habe ich auch schon gesagt im bett sitzen und kuscheln tue ich sie sowieso immer.
Und auch alternativen geben dein bett oder unser bett. Aber das kommt nachts einfach nicht an bei ihr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt ich brauche rat und meinung

Antwort von Junijunge am 11.11.2017, 8:54 Uhr

Also, unser Sohn schläft ohne MIttagsschlaf wirklich nachts schlechter, gibts also auch. Mit ein Grund, warum er doch nicht in den KiGa geht. Er hätte dort nämlich nicht geschlafen... Gut, wahrscheinlich wäre er mir mittags um drei an der Brust weggepennt, aber dann wäre er halt abends zu spät ins Bett gegangen, um morgens um neun im KiGa sein zu können. Daher hätte das bei uns hinten und vorne alles nicht funktioniert.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Euch tatsächlich auch mit dem Kindergarten zu tun hat. Auch wenn sie gerne dort ist - es ist ja doch noch neu und viel zu verarbeiten für die Maus.

Bei uns hilft nachts immer Stillen, daher müssen wir nie aufstehen und spielen oder umziehen.Ich würde auch versuchen, es zu vermeiden. Andererseits gehe ich davon aus, dass es bei Euch eine Phase ist, und wenn sie sich nun mal nicht anders beruhigen lässt, dann macht es halt ein paar Tage nach ihrem Wunsch. Irgendwie müssen ja auch alle sehen, dass sie zu Schlaf kommen, und so geht es wahrscheinlich am schnellsten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt ich brauche rat und meinung

Antwort von Lovie am 11.11.2017, 14:45 Uhr

Die kleine hat den terror tatsächlich meistens verschlafen selbst wenn es im gleichen Zimmer war...
In 90% musste mein Mann ran und ich wurde nicht akzeptiert. War ne super harte Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt ich brauche rat und meinung

Antwort von Mönchen1988 am 13.11.2017, 10:04 Uhr

Hi also mit schlaf hat es nichts zutun hab ich jetzt feststellt. Sie hat das trotz gutem mittagschlaf momentan und egal ob viel aktion war oder kiga war oder nicht. Ich vermute inzwischen den nachtschreck da sie nicht wirklich bei sich ist.
Ja vermutlich ist es wirklich so dass zu viel zu verarbeiten ist das ist meine einzigste Erklärung. Kiga und neues baby. Bin gespannt wann es rum ist.ä

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.