Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeanni, 6. SSW am 29.05.2016, 10:50 Uhr

Verwirrung

Hey :) bin ganz neu hier und brauche mal euren Rat...
Ich hab am 21.05. das erste mal positiv getestet. Durch meine Vorgeschichte (Endometriose, schon mehrere Bauchspiegelungen) sagte meine Frauenärztin immer, dass ich möglichst früh das erste mal zu ihr zur Kontrolle kommen soll. Sie hatte aber leider Urlaub in der letzten Woche und so bin ich am Freitag zum Vertretungsarzt gegangen. Da war ich nach meiner Rechnung 5+1, also wirklich sehr früh.
Der konnte im Ultraschall jeweils einen schwarzen Fleck in der Gebärmutter und auch am eierstock sehen. Daher hat er einen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft gestellt.
Mein Freund arbeitet im Gynäkologischen Op und ist mit einigen Ärzten dort gut befreundet. Er hat es auf jeden Fall einem Arzt erzählt und der meinte sofort, dass er sich das gerne mal selbst ansehen würde.
Also bin ich in die Klinik und hab schauen lassen. Der Arzt dort konnte den zweiten Fleck am eierstock als Blutgefäß identifizieren und hat so erstmal Entwarnung gegeben (wohl keine Eileiterschwangerschaft).
Der hcg liegt bei 1600 und er sagte nur immer, dass er beruhigt ist, wenn der Wert unter 1000 liegt, denn dann würde es zu dem Ultraschallbild passen.
Er möchte sich das jetzt unbedingt am Montag nochmal persönlich ansehen und dann mal schauen, was beim Ultraschall rauskommt. Der Wert liegt halt doch deutlich über 1000.

Jetzt bin ich total verunsichert und weiß gar nicht, was ich denken soll.
Bei welchem hcg hat man denn bei euch was gesehen? Wisst ihr das zufällig?

Sorry für den langen Text...

 
5 Antworten:

Re: Verwirrung

Antwort von LeNiWa am 29.05.2016, 13:48 Uhr

Hey,