Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeanni, 6. SSW am 29.05.2016, 10:50 Uhr

Verwirrung

Hey :) bin ganz neu hier und brauche mal euren Rat...
Ich hab am 21.05. das erste mal positiv getestet. Durch meine Vorgeschichte (Endometriose, schon mehrere Bauchspiegelungen) sagte meine Frauenärztin immer, dass ich möglichst früh das erste mal zu ihr zur Kontrolle kommen soll. Sie hatte aber leider Urlaub in der letzten Woche und so bin ich am Freitag zum Vertretungsarzt gegangen. Da war ich nach meiner Rechnung 5+1, also wirklich sehr früh.
Der konnte im Ultraschall jeweils einen schwarzen Fleck in der Gebärmutter und auch am eierstock sehen. Daher hat er einen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft gestellt.
Mein Freund arbeitet im Gynäkologischen Op und ist mit einigen Ärzten dort gut befreundet. Er hat es auf jeden Fall einem Arzt erzählt und der meinte sofort, dass er sich das gerne mal selbst ansehen würde.
Also bin ich in die Klinik und hab schauen lassen. Der Arzt dort konnte den zweiten Fleck am eierstock als Blutgefäß identifizieren und hat so erstmal Entwarnung gegeben (wohl keine Eileiterschwangerschaft).
Der hcg liegt bei 1600 und er sagte nur immer, dass er beruhigt ist, wenn der Wert unter 1000 liegt, denn dann würde es zu dem Ultraschallbild passen.
Er möchte sich das jetzt unbedingt am Montag nochmal persönlich ansehen und dann mal schauen, was beim Ultraschall rauskommt. Der Wert liegt halt doch deutlich über 1000.

Jetzt bin ich total verunsichert und weiß gar nicht, was ich denken soll.
Bei welchem hcg hat man denn bei euch was gesehen? Wisst ihr das zufällig?

Sorry für den langen Text...

 
5 Antworten:

Re: Verwirrung

Antwort von LeNiWa am 29.05.2016, 13:48 Uhr

Hey,

Ich bin jetzt durch meine 3. Icsi schwanger geworden. Aufregung der vergrößerten Eierstöcken und den Zysten durch die Hormonbehandlung hatte ich meinen 1. Termin am Donnerstag. Da War ich 5+2. Man hat eine Fruchthöhle gesehen mit 5,9 mm bzw. Die Ärztin schließt Zwillinge nicht aus. Ihr War es aber zu früh eine sichere Aussage zu treffen. Mein hcg wert wurde da auch bestimmt und lag bei 9782.

Der nächste Termin ist am 7.06 bin dann 7+0 hoffen dann das das Herz schön schlägt und wir erfahren ob es Zwillinge werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung

Antwort von LeNiWa am 29.05.2016, 14:22 Uhr

Sry Autokorrektur vom Handy. Es heißt nicht * Aufregung sind aufgrund

PS. Die Ärztin War mit US und meinen Hormonwerten sehr zufrieden. Mach dir keine Sorgen wird schon alles gut sein. Beim bt hat meine Ärztin gleich gesagt das es sein kann das wir nichts sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung

Antwort von Desi81 am 29.05.2016, 14:27 Uhr

Huhu,
Der Unterschied zwischen 1000 und 1600 ist nun nicht so groß... Der hcg wert verdoppelt sich alle paar Tage.. Also sei nen Tag weiter und alles wieder gut. Hcg Werte sind nur im Verlauf aussagekräftig.. Sprich wenn man mehrere hat und dann sieht wie er ansteigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung

Antwort von Jeanni, 6. SSW am 30.05.2016, 19:12 Uhr

Hey :)
Ich melde mich mal wieder.
Heute hat man im Ultraschall die fruchthöhle und den Dottersack in der Gebärmutter gesehen :)
Also Entwarnung :)

Ich bin soo glücklich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung

Antwort von Desi81 am 30.05.2016, 22:42 Uhr

super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.