September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaffeemami am 30.12.2022, 10:08 Uhr

Verwirrung Bauch

Hallo ihr Lieben,
mein Bauch hat sich von der ersten Schwangerschaft bisher noch nicht „erholt“ bedeutet, ich hatte immer eine kleine „Rolle“ und haut. Aber ich habe mir nie Stress gemacht, da die Geburt erst vor 9Monaten gewesen ist und ich schlechtes Bindegewebe habe.
Ich konnte den Bauch immer gut mit Kleidern kaschieren, sodass ich mich auch Wohlgefühl habe.
Aber seit wenigen Tagen ist mein Bauch total aufgebläht und gefühlt „aufgeploppt“ Ich weiß nicht, woran es liegt, da der Bauch ja jetzt noch nicht wachsen kann??!!
Ich befürchte das bald von Freunden und bekannten die ersten Fragen kommen

 
8 Antworten:

Re: Verwirrung Bauch

Antwort von Charlie11, 5. SSW am 30.12.2022, 10:49 Uhr

Liegt vielleicht an verlangsamen Darmtätigkeit?!

Sag halt, Weihnachten und Silvester war das Essen so gut. Das ist jetzt die ideale Ausrede. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung Bauch

Antwort von Labeo, 5. SSW am 30.12.2022, 15:39 Uhr

Hallöchen,
mir geht es genauso, habe auch sooo einen aufgeblähten Bauch.
Gestern war meine Mutter zu Besuch (ihr habe ich es schon anvertraut) da sagte sie auch, dass man den Bauch ja schon sieht.
Jeans die mehr high waist sitzen, kann ich kaum tragen die drücken mir den Bauch so zu dass es weh tut
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung Bauch

Antwort von Charlie11, 5. SSW am 30.12.2022, 20:41 Uhr

Also rein technisch gesehen kann es in diesen Wochen noch kein Babybauch sein.
Außer jemand bekommt Mehrlinge ;-P

Die Hormonumstellung führt zur Verlangsamung einiger Prozesse im Körper. Dazu gehört unter anderem die Verdauung.
Hinzu kommen wohl einige "unangenehme" Sachen wie Dehnung der Mutterbänder ect. Die dazu führen, dass man sich unten rum etwas seltsam fühlt.

Mir is die Jogginghose auch lieber, ganz ehrlich.
Aber Klamotten passen die kommenden Woche normalerweise noch.

Trotzdem, zieh an worin du dich wohl fühlst.
Dann lass die enge Jeans einfach weg und steig auf ein bequemes Kleid um oder was du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung Bauch

Antwort von Kaffeemami am 30.12.2022, 23:26 Uhr

Huhu,
Vielleicht ist es auch ein wenig die „Psyche“ ??!! Man freut sich einfach so sehr das man ein Wunder im Bauch hat und ist einfach stolz Wer weiß.. man wird die Bäuche früh genug „richtig“ sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung Bauch

Antwort von Charlie11, 5. SSW am 31.12.2022, 7:13 Uhr

Das kann auch gut sein.

Wir hatten ja für unser 2tes Wunder 9 Zyklen gebraucht und ich hab mir jedes Mal vor der Periode eingebildet, das was sein könnte.

Diese Mal nichts und ich hab 2 Tage überfällig einen Test gemacht, obwohl ich mir sicher war, dass ich nicht schwanger bin.

Und wisst ihr was, zack am nächsten Tag geht's mit der Übelkeit los. Wenn ich den Test erst ein paar Tage später gemacht hätte... keine Ahnung ob mir dann auch so kotzübel wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung Bauch

Antwort von Aixoni am 31.12.2022, 19:52 Uhr

Hey,

Ich war 7 Monate nach meiner ersten Geburt wieder schwanger und habe auch ein schlechtes Bindegewebe. In der 10 Woche war ich schon froh, dass Winter war, weil es es unmöglich zu kaschieren war und auch definitiv ein Babybauch. Vorher konnte ich es schon länger sehen..

Meine Hebamme meinte da, dass der Körper halt noch sehr genau weiß, was er zu tun hat und schon einmal etwas Platz schafft, obwohl er noch nicht benötigt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung Bauch

Antwort von Kaffeemami am 01.01.2023, 11:06 Uhr

Hallo,
danke für deine Antwort. Ich denke, dass der Körper wie bei dir nach 7 Monaten oder wie bei mir nach 9Monaten schon genau weiß, was er zu tun hat. Durch das Babyschwimmen mit Baby1 ist es natürlich auch schwerer das „lange“ zu verheimlichen. Mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung Bauch

Antwort von xMaary am 01.01.2023, 14:57 Uhr

Der Bauch wächst auch nicht, das ist zu Anfang nur ein blähbauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.