September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaffeemami am 28.12.2022, 19:41 Uhr

Verkündung ?

Hallo ihr Lieben,
wir wissen seit einigen Tagen das Baby Nr2 im Bauch ist. Da ich beruflich bei Kind1 direkt ins Beschäftigungsverbot musste und meine Mutter und ich den gleichen Arbeitgeber haben, wusste es die Familie sehr früh! (Freunde und Bekannte erst ab der 13 Woche.)
Jetzt bin ich aber in Elternzeit und wollte es erst später verkünden.
Meine Mutter und ich sind nicht nur Mutter und Tochter sondern auch beste Freunde. Sie kam uns heute besuchen und nach einigen Minuten meinte sie „Bist du schwanger? Irgendwas ist anders..“ ich habe versucht es zu leugnen aber wurde dann rot und sie wusste direkt Bescheid und meinte „Ich wusste es doch! Ich habe es dir direkt angesehen“
Für mich persönlich ist es nicht schlimm das meine Mutter es weiß und ich weiß auch das sie niemanden etwas sagt ABER wir rätseln wann wir es den anderen Omas und Opas sagen.
Was würdet ihr machen ?

 
2 Antworten:

Re: Verkündung ?

Antwort von Kati87, 4. SSW am 29.12.2022, 7:04 Uhr

Guten Morgen,
Ich glaube an deiner Stelle würde ich es den anderen auch schon erzählen.
Ich persönlich halte nichts davon, die ersten 12 Wochen nichts zu sagen. Einfach aus dem Grund, weil ich auch nach einer FG mit diesen Menschen darüber sprechen möchte. Außerdem kann nach den 12 Wochen auch immer etwas passieren.
Ich warte meinen ersten Gyntermin ab und dann werde ich es meinen Kindern und der Familie erzählen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung ?

Antwort von Ninchen321 am 30.12.2022, 12:14 Uhr

Aus Erfahrung würde ich warten.
Hab es allen schon sehr früh gesagt, auch, wegen BV und weil sie mich auf der Arbeit vermisst haben. Bevor es die Family dann hintenrum erfährt, hab ichs allen gesagt.
Aber ich hatte eine FG in der 11. SSW und es war total schwer dann wiederum allen zu sagen, dass man nicht mehr schwanger ist.
Meine Empfehlung ist also zu warten und die Mama um Verschwiegenheit bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.