November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Winterkind09 am 23.01.2016, 15:11 Uhr

Verstopfungen

Bei uns ist es ähnlich. Der kleine ist jetzt fast 11 Wochen alt und macht von Anfang an sehr selten die Windel voll, mit dem Resultat dass er schmerzhafte, sehr stinkende Blähungen hat und inzwischen mehr Falten auf der Stirn hat als ich. Lactulose-Sirup ist auch immer meine letzte Rettung, wenn nach 7 Tagen nichts gekommen ist, bekommt er ein Fläschchen damit versetzt. Allerdings sollte man es nicht allzuoft verwenden, weil dann der Stuhlentleerungs -Reflex gestört würde. Leider konnte mir mein Kinderarzt auch keine wirklichen Alternativen anbieten. Wenn die Blähungen zu schlimm werden gebe ich am Nachmittag noch ein Kümmelzäpfchen. In der Nacht nehme ich auch gerne mal eine Wärmflasche ( soll man ja auch nicht), die hilft bei uns über das größte Geschrei. Ansonsten versuche ich immer noch den Darm über Bewegung anzuregen, also das Kind mal nach links und einige Minuten auf die andere Seite zu drehen, das funktioniert aber auch nur beim gutgelaunten Kind.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.