November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Reni1990, Xx. SSW am 21.01.2016, 21:46 Uhr

Verstopfungen

Meine Kleine (10 Wochen) hat auch extreme Probleme mit dem Stuhlgang, ist aber ein Flaschenkind.

War deswegen auch schon beim Arzt, da ich nach drei Tagen immer nachhelfen musste.

Die Kleine hat den ganzen Tag durchgehend geschrien und war total unentspannt. Hat ständig gepresst, aber es kam einfach nix.

Hatten ebenfalls alles ausprobiert. Letzendlich hab ich zu Glycerin-Zäpfchen gegriffen.

Der Arzt meinte, dass Flaschenkinder nicht zwingend täglich Stuhlgang haben müssen und alle 7 Tage ebenfalls in Ordnung wären, bei Stillkindern sind auch mehrere Wochen in Ordnung. Dennoch sollten sich die Kleinen nicht quälen. Laufen die rot an und schreien wie verrückt, dann ist der Zeitpunkt gekommen, um nachzuhelfen.

Der Arzt mir dann zu Babylax geraten, da die Glycerinzäpfchen doch sehr groß sind. Milchzucker wäre auch eine Option, jedoch hatte meine Kleine zu dem Zeitpunkt starke Blähungen und er meinte, dass der Milchzucker u.U. stärkere Blähungen verursachen könnte.

Mittlerweile haben wir ihren Stuhlgang mehr oder weniger durch eine Nahrungsumstellung in den Griff bekommen. Sie hat zwar immer noch nur alle drei Tage Stuhlgang, jedoch klappt es mittlerweile ohne Hilfe und sie quält sich auch nicht mehr!

Laut Kinderarzt, brauchen einige Babys Hilfe und dann sollte man auch nachhelfen. Fühlen sich die Kleinen jedoch wohl, weinen und quengeln nicht, dann sollte man nicht eingreifen!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.