Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Thirsha, 7. SSW  am 30.05.2017, 13:00 Uhr

Versteh die Welt nicht mehr

Hallo ihr lieben.

Erstmal mei kurze vorgeschichte:
Arbeite mei leben lang schon hart. Selten krank. Und egal wie mir ging bin in arbeit. Bin leidenschaftliche altenpflegerin.

Seit 5 Jahren kind probiert
Vor 3 jahren in kiwu klinik in behandlung
Ergebniss. Kann keine kinder bekommen höchstens über op, die ich mir ned leisten kann. (9.000€)

Nun bin ich so schwanger. Heute termin. Bin 6+0 also 7. Woche
Der erste schock man sah nur fruchthöhle mit kleinen dottersack. Aber kein kind. Die ärztin so ganz locker naja sei normal blah blah. Wobei man schon was sehen sollte. Naja dann schock nr. 2
Ich bekomme kein berufsverbot.

Arbeite im altenheim. Und immer wenn wer schwanger war, kam der sofort nicht mehr in arbeit. Obwohl die es halbes jahr probiert hatten usw. Also kei risikoss.
Bei mir wo es um alles geht. Soll arbeiten. Klar mit einschränkung. Aber wo ist das fair?
Bedeutet mein kind gar nix. Wären die anderen daheim sitzten.
Ich pack grad nix mehr. Nur am heulen.
Fühl mich so unverstanden.
Ich will doch nur mein kind schützen und ruhe geben zum wachsen. Wenn überhaupt eins da ist. Vorallem bei 28grad hab eh kreislauf probleme. Und im 2. Stock sind im zimmer locker 30+ grad

Versteht ihr mich?
Mir bedeutet das kind die welt und ist einzige chance das ja ein kind hab. Warum kann man uns da ned schützen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Versteh die Welt nicht mehr

Antwort von LiebeMama83, 8. SSW am 30.05.2017, 13:06 Uhr

Hi

Ich versteh dich bin auch aus der Pflege. Ich hab damals auch schwanger gearbeitet und hab dann mein Baby verloren. Ich bekam kein BV aus welchen Gründen auch immer Heute würde ich das nicht mehr tun und mich krank schreiben lassen. Hab auch wieder Risiko SS und bin bis zur Geburt Krank geschrieben.

Geh mal zu deinem Hausarzt oder FA und sag dass du eine AU willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh die Welt nicht mehr

Antwort von Thirsha am 30.05.2017, 13:18 Uhr

Danke. Tut gut das mich wer versteht. Wenn krank geschrieben bin bekomm ja weniger geld. Evtl. Wechsel ich Frauenarzt. Manche schreiben nämlich schon ein BV aus.
Heit abend geh zu meiner hausärztin. Die kennt mich gut. Was die meint.

Finde grad in der pflege sollte man vorsichtig sein. Vorallem warum sind andere daheim nur ich mit der geschichte soll arbeiten?
Ich könnt grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh die Welt nicht mehr

Antwort von Nubira84 am 30.05.2017, 14:09 Uhr

Hey bei 6+0 muss man aber noch nicht mehr sehen. Das mit dem BV geht gar nicht. Andere bekommen wirklich sofort eins. Würde auch den Arzt wechseln und mich so lange es geklärt ist krank schreiben. Es wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh die Welt nicht mehr

Antwort von Happily am 30.05.2017, 19:13 Uhr

Auch wenn man das am Anfang eh nicht beeinflussen kann und es meist kommt wie es kommt, würdest Du dir sonst immer Vorwürfe machen. Also lass dich krank schreiben. Oder was sagt Deine Hausärztin?

Das BV muss ja eigentlich der Arbeitgeber aussprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh die Welt nicht mehr

Antwort von Enidan am 31.05.2017, 14:08 Uhr

Unser Jüngster hat sich bis zur 10. Woche in irgendeiner Ecke verkrochen. Von Windei war die Rede. Ich war völlig fertig. Und dann hat er sich doch gezeigt.
Also Kopf hoch. Das muss nichts heißen. Drücke die die Daumen. &077;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh die Welt nicht mehr

Antwort von Enidan am 31.05.2017, 14:09 Uhr

Sorry. Der smily war falsch. Sollte ein Daumen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

die welt kann ganz schön seltsam sein...

am dienstag morgen hab ich durch den ersten positiven sst mein gefühl bestätigt. leider ist auch genau an diesem tag vormittags mein opa verstorben. ein neues leben beginnt (hoffentlich), während ein anderes beendet wird. die welt ist seltsam und voller geheimnisse... ...

von maja2112 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Ich könnte die ganze Welt umarmen =)

Oh Mädels, ich könnte die ganze Welt umarmen und abknutschen *g* Ich bin zwar heute morgen durch die theoretische Führerscheinprüfung gefallen (konnte mich 0 konzentrieren und hatte 3 doofe Fragen dabei) -.-* Aber komme gerade vom Doc =) Der Wechsel zu dieser Ärztin war das ...

von -chOcO-, 7. SSW 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.