September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Miltonia  am 23.11.2021, 9:16 Uhr

Verständnislos

Schreien und weinen heißt immer es stimmt etwas nicht und es steht ein Bedürfnis dahinter. Oft einfach das Bedürfnis nach Nähe und unwohl sein in der aktuellen Situation.
Wenn Dinge wie, zu enger oder unbequemer Sitz, störende Falten in der Kleidung, zu warm, zu kalt, zu viele Reize, etc. überprüft und ausgeschlossen sind, würde ich von Bindungsverhalten ausgehen. Alles ganz normal.
So oft es geht Nähe bei Mama, dir, anbieten und zu oft stillen gibt es nicht. Das ist nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern viel mehr Kuscheln, Sicherheit und Geborgenheit bieten.
Für die Situation im Kindersitz. Wenn das schon negativ belegt ist, muss es erstmal wieder zu was positivm werden. Am besten den Sitz mit in die Wohnung nehmen und dort mit positiven Erfahrungen verknüpfen. Z.b. Rein setzten, Zuwendung und Kontakt anbieten. Dann wieder raus. Bei manchen Babyschalen kann man ja auch leicht wiegen wenn sie auf dem Boden stehen.
Ich hatte auch schon ein paar mal die Situation, dass mein kleiner im Sitz kurz nach dem los fahren ganz extrem geschrien hat. Habe angehalten, ihn heraus geholt und sich auf meinem Arm beruhigen lassen. Oder im Auto gestillt. Dann ging es und wir konnten weiter fahren.
Zum schnuller, vielleicht mal eine andere Marke probieren und nach Möglichkeit nicht als Ersatz fürs Stillen nutzen. Eher als Hilfsmittel wenn die kleinen zur Ruhe kommen sollen, zum nuckeln. Es gibt aber auch Babys die ihn einfach nicht mögen. Oder noch mich mögen.

Zu den Männern
Entweder es fehlt ihm an Empathie oder er ist hilflos und leidet still mit.
Ihr könnt darüber sprechen, aber sag du ihm konkret was er in solchen Momenten tun soll, was der kleinen hilft. Du bist die Mama und darfst vorgeben was wie gemacht wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.