September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jessi2104 am 21.11.2021, 11:09 Uhr

Verständnislos

Hallo aus dem April,
bei uns ist die Situation ähnlich, nur ist es unser erstes Kind. Mein Mann ist recht schnell genervt, wenn die Kleine scheinbar ohne Grund weint und sich so reinsteigert, dass sie sich auch mit gar nichts wirklich beruhigen lässt. Ich finde es schwierig, den Mann jetzt so zu verteufeln (wie es in einigen Antworten getan wird) Ja, sein Verhalten ist an vielen Stellen nicht richtig, aber auch die Männer müssen sich erstmal an die neue Situation gewöhnen und brauchen dafür vielleicht einfach ein bisschen länger. Das heißt ja nicht, dass er euer Kind nicht liebt. Gerade wenn du schreibst, dass die anderen beiden sich nicht so verhalten haben, kennt er es einfach so nicht. Ich würde ein ruhiges Gespräch mit ihm suchen und wenn er sich gar nicht drauf einlässt, dann machst du dein Ding einfach so weiter und musst wohl viel von ihm einfach überhören. (Radio im Auto würde ich dann zB einfach wieder leise drehen oder sogar ganz ausmachen, vielleicht mit nem blöden Spruch „ihm scheint deine Musikauswahl nicht zu gefallen“)
Ich bin bei uns zB im Normalfall auch nicht die Geduldigere, aber von meiner Tochter kann ich mir ne ganze Zeit lang ins Ohr brüllen lassen. Da braucht es einiges bis auch ich an meine Grenze komme, aber auch das kommt vor und ist völlig normal. Auch wir Mütter sind nur Menschen und können nur jeden Tag aufs Neue versuchen, nicht zu viele Fehler zu machen. Gestehen wir doch den Vätern auch ein paar dieser Fehler zu. Niemand ist perfekt…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.