April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von HHKatha, 38. SSW  am 11.06.2021, 14:07 Uhr

Verrückt gegoogelt jetzt eure Erfahrungen bitte

Ich glaube nicht, dass du dich da, wie du schreibst, verrückt gegoogelt hast. Nikotin ist ein Kontaktgift und bleibt halt nicht nur an den Händen, sondern auch an den Klamotten hängen.

Bei K1 hab ich mir auch einmal Gedanken darüber gemacht und bin mit Oma zu folgender Regelung gekommen: in der Phase, in der SIDS ein echtes Thema ist (erstes halbes Jahr, Schwerpunkt im vierten Lebensmonat) hat sie ganz bewusst wenig geraucht, wenn sie Kontakt mit Baby hatte. Händewaschen war ein Muss, sie hat außerdem ihren Mund ausgespült und beim Rauchen eine leichte Jacke übergeworfen, die sie dann einfach nach der Fluppe wieder abgelegt hat.

War allerdings auch „nur“ Oma, nicht Papa. Also 1-2 mal die Woche da, nicht ständig. Ich würde das schon ernst nehmen, jedenfalls für eine gewisse Zeit. Vielleicht kannst du dich mit deinen Mann ja auch auf ein Vorgehen einigen, mit dem ihr euch beide wohl und sicher fühlt?

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.