April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel am 05.06.2021, 9:52 Uhr

Milchnahrung Hilfe 😩

Huhu
Meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt und bekommt die 1er Milch von Bebivita.
Sie sollte jetzt 120ml mit 4 Löffeln bekommen laut Packung und meldet sich so alle drei Stunden. Seit ein paar Tagen allerdings schreit sie nach der Flasche so lange bis ich ihr dann noch eine mache. Ich denke die Menge reicht ihr nicht.
Kann ich jetzt schon mehr geben also 150ml und 5 Löffel? Auf der Packung steht das zwar erst ab dem 3 Monat aber sie wird einfach nicht satt.
Vielleicht hat jemand Tipps für mich?
Vielen Dank schonmal

 
7 Antworten:

Re: Milchnahrung Hilfe 😩

Antwort von Kinol am 05.06.2021, 11:01 Uhr

Hallo!
War bei uns ähnlich. Geben mehr.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnahrung Hilfe 😩

Antwort von BerryNin am 05.06.2021, 12:49 Uhr

Huhu,
Also wir füttern komplett nach Bedarf. Manchmal trinkt unsere kleine mehr als nach Packung angegeben, manchmal auch weniger und dafür öfter.
Allerdings füttern wir pre und keine 1er.Eigentlich reicht pre auch bis zum Ende der Stillzeit. Darf ich fragen warum du die 1er fütterst? Möchte dich mit meiner Frage nicht weiter verunsichern, mich interessiert nur der Grund
Hinsichtlich der Menge würde ich ihr aber genau so viel geben wie sie verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnahrung Hilfe 😩

Antwort von Maroulein am 05.06.2021, 14:50 Uhr

Ich finde die Werte auf der Packung gelinde gesagt für den Ar...

Überleg mal wie unterschiedlich groß Babys schon bei Geburt sind,nimmt man dann noch die Verdopplung innerhalb der ersten 3-6 Lebensmonate dann kann das gar nicht sein dass sie den gleichen Energiebedarf haben sollen

Klar meine sind immer super klein und leicht,starten um oder unter 2500g,meine beiden Kleinen hatten danach noch unter 2000 g abgenommen,sie sind nach der Verdopplung so schwer wie manche Babys zur Geburt.

Der Sohn meiner Freundin hatte bereits 4 Wochen vor Termin fast 4 kg,der hat fast von Anfang an 150ml weggezogen,meine blieb die gesamte Flaschenzeit bei einer Menge von 90-120 ml
Beide sind gewachsen ,eben in unterschiedlichem Tempo,aber so ist das halt.(er hatte 9 kg wo meine dann 4- 4 1/2kg hatten)

Man muss zwar wegen der Tagesmenge und der Eiweißmenge aufpassen,aber ich würde mein Kind nicht vor Hunger schreien lassen

Meine Großen konnte ich stillen und wenn die Waage stimmte dann lagen sie immer über den Mengen die sie per Flasche hätten trinken "dürfen" -Ich weiß dass die Wiegerei nicht so prima ist,aber die beiden sind schon erwachsen,damals hat man so einiges noch gemacht was heute eher komisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnahrung Hilfe 😩

Antwort von Mimarel am 05.06.2021, 16:25 Uhr

Ja klar darfst du fragen
Hatten am Anfang wo ich noch versucht habe zu stillen auvh die pre Nahrung und irgendwann kam bei mir immer nur 10 ml Milch und ich war quasi nur am abpumpen und sie wurde einfach nicht satt. Meine Kinderärztin hat dann gesagt das die 1er Nahrung viel satter macht und dann bin ich darauf umgestiegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnahrung Hilfe 😩

Antwort von großerbruder 2009 am 05.06.2021, 22:02 Uhr

Also wir haben auch schon ab der 8. Woche die 150 + 5 Löffel gegeben. Haben ebenfalls bebivita 1er Milch.
Wenn du merkst, dass deine kleine mehr braucht, gib ihr mehr. Jetzt bei den heissen Tagen trinken sie eh mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnahrung Hilfe 😩

Antwort von xMaary am 06.06.2021, 8:00 Uhr

Ich gebe schon seit er knapp 5 Wochen alt ist 150 ml mit 5 Löffeln! Zudem reicht die pre aus, da sich MuMi auch nicht verändert und ich glaube dort nur stärker drin ist damit es länger im Darm bleibt.
Pre kannst du auch so viel und häufig geben wie dein kleines möchte!
An die hintere Angabe konnte ich mich ganz schnell schon nicht dran halten, sonst hätte ich ein Kind was nur schreit, nicht genung bekommt und nach mehr verlangt.
Schwankt auch von jeder Marke zur Marke die Angaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnahrung Hilfe 😩

Antwort von Maikäfer2017 am 10.06.2021, 0:08 Uhr

Pre kann man unbegrenzt geben, in der 1er ist Stärke und die können die Zwerge nicht richtig verdauen. Liegt ihnen quasi schwer im.magen, manche werden davon müde. Bei der pre sind die Richtlinien für die Zusammensetzung soweit ich weiß auch strenger und besser an kleine Babies angepasst.
Ich würde einfach wieder Pre geben, und davon soviel sie mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Hallo zusammen, Ich weiss so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mann, er ist absolut davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen werden und ist auch nicht davon abzubringen. Es ist mittlerweile so weit das er heute sogar einen rosa Strampler gekauft hat und sich auch ...

von Sammi81, 14. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei BV mit geändertem ET

Hallo zusammen! Ich hoffe euch geht's allen gut?! Zumindest soweit wie möglich! Mich gibt's auch noch, aber ich kämpfe mich schon wochenlang durch den Umzug, Anträge & Co. Nun kam noch eine weitere "Herausforderung" auf mich drauf ...

von Rikami82, 33. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Einleitung ab 37+0? :(

Ihr Lieben, Ich komme gerade vom Frauenarzt.. hatte heute meinen normalen Vorsorge Termin und habe den Arzt bezüglich meiner Hüfte/meines Beckens abgesprochen und ihm alles genaustens erklärt... Ich habe nun ein Rezept für einen Gurt bekommen welchen ich mir im Sanitätshaus ...

von Aliina, 30. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Des Todes erkältet, Hilfe!

Seit letzten Mittelchen geht's echt bergab. Es begann mit halsweh, 2 Tage später Nase zu. Seit gestern auch noch reizhusten. Am Sonntag hatte meine Tochter Geburtstag, ausruhen war da nicht. Kann ich irgendwas bei diesem reizhusten machen? Ich komme einfach gar nicht zur Ruhe ...

von Ninchi, 14. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Hebamme in Internet schlecht bewertet

Hallo ihr lieben, Habe in Internet eine Hebamme gesucht und bei mir hat sich eine Frau gemeldet, als sie mir ihr Name geschrieben hat, habe ich sofort gegoogelt und die einzige drei Bewertungen waren sehr schlecht. Dass sie nicht ans Telefon geht, oder hat schlechte Rate beim ...

von Libelula, 9. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Halsschmerzen Hilfe

Hallo Ihr Lieben, Ich habe seit gestern Halsschmerzen ist sehr trocken und meine Nase ebenfalls. Bin in der 9+0 Woche . Jetzt hatte ich heute morgen aufgrund trockener Nase etwas Nasenbluten. Meine Frauenärztin ist im Urlaub und ich befinde mich ebenfalls im Urlaub. Habt ihr ...

von KaderSara, 10. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe rosa Ausfluss

Jetzt wollte ich warten mit dem Testen und jetzt glaube ich brauche ich gar nicht mehr testen. Ich hatte heute ein rosafarbenes Sekret nach dem Toilettegang am Papier ich glaube das ist der Vorbote des roten Drachen. Auch wenn ich noch 5 Tage hätte. Ich bin ...

von PetitPuce 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.