Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jojo1985, 27. SSW am 10.10.2011, 10:06 Uhr

Verliert man seine Spontanität mit Kind?

Hallo zusammen,
ich hab von meinem Mann am Wochenende total überrascht als er meinte, ohne Kind waren wir spontaner und mussen jetzt schon viel mehr Rücksicht nehmen, wenn der kleine ins Bett muss usw.
Unser Sohn ist jetzt 18 Mon, mit 2 Kindern wird es bestimmt nicht leichter, aber trotzdem lass ich mich doch nicht einsprerren. Wenn mal Lust hat mit Freuden weg zu gehen z.B. oder so, dann geht das bestimmt doch auch mit Kind/Kindern. Ich nehme auch Rücksicht ( nur das mich keiner falsch versteht) planne aber alles so das es auch mit Nachwuchs möglich ist.

Wie geht es den den Schon Muttis? Seht ihr das auch so??

LG Jojo

 
5 Antworten:

Re: Verliert man seine Spontanität mit Kind?

Antwort von jan2012, 25. SSW am 10.10.2011, 10:14 Uhr

Hallo erstmal, ich glaube das kommt ganz drauf an Babysitter und so ich hab das ftüher bei den Nachban gemacht da kamm dan alls ein anruf :,, Hast heut Zeit wir wollen essen und ins Kino!" Man muss halt immer kucken das die kidies versorgt sind wenn du jemanden findest der spontan zeit hat ist das kein Proplem. bis dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliert man seine Spontanität mit Kind?

Antwort von marielchen, 28. SSW am 10.10.2011, 10:31 Uhr

Hi,

wir haben eine 2 Jährige. Ja, wir sind nicht mehr so spontan. Diesen Sommer haben wir wieder mehr gemacht. Der Höhepunkt war ein Musik-Festival gewesen und wir haben unsere Kurze mitgenommen. Sie hatte Ohrenschützer auf und hatte mächtig Spaß.

Ich vermisse kein Kino. Wenn wir essen oder ins Museum gehen, kommt sie mit. Das ist sie schon von Anfang an gewöhnt und benimmt sich ganz toll...

Wir sind bewußt auch erst spät Eltern geworden und haben unsere Zeit vorher sehr sehr ausgenutzt und haben uns ausgetobt.

Aber es gibt Dinge, die wir gerne machen und da kommen die Kinder mit. Die Erfahrung zeigt uns, dass wenn wir ausgeglichen und zufrieden sind, ist es unserer Tochter auch nicht langweilig und macht fröhlich mit.

Ich bin gespannt, wie es mit 2 Kindern wird... Wir freuen uns drauf!!! Haben aber für nächstes Jahr schon Aktivitäten, wie Autorennen geplant. Und hoffen, dass dies mit Wohnmobil und Tragetuch auch mit 2 Kindern klappt....

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliert man seine Spontanität mit Kind?

Antwort von bibi24, 27. SSW am 10.10.2011, 10:54 Uhr

Also wir schränken uns deswegen nicht ein.
Sarah war das erste mal mit 6 Monaten bei Oma und Opa über Nacht, weil wir auf einen Ball gegangen sind.
Und jetzt ist sie 5 und wir geben sie halt, wenn wir mal was machen wollen, zu meinen Eltern, zu Schwiegis oder zu meiner Sis.
Wir haben aber auch eben das Glück, dass wir nicht weit voneinander entfernt wohnen, so dass sowas auch hin und wieder spontan drin ist.
Mit der 2. Maus werden wir anfangs auch nicht viel unternehmen, aber wenn sie dann wieder so ab 6 Monate ist, dann schon :-)
Auf alles müßt ihr deshalb nicht verzichten, schon gar nicht, wenn ihr einen Babysitter organisieren könnt.
Dann könnt ihr doch ohne schlechtes Gewissen mal was "allein" unternehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliert man seine Spontanität mit Kind?

Antwort von SteelyAngel, 25. SSW am 10.10.2011, 11:35 Uhr

Ich seh das da nicht so eng, klar kann man auch mal was spontan machen, auch mit Kind. Solange es eben Sachen sind wo man das kind mit hin nehmen kann. andere Sachen funktionieren auch wenn man das Glück hat und mal auf die schnelle einen Babysitter findet.

Zu Ortsfesten, Kirmes usw. hab ich meine Kleine damals immer mit dabei gehabt. Man ist dann zwar eher heim als ohne Kind aber lieber so als immer zu Hause zu sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliert man seine Spontanität mit Kind?

Antwort von Sabrina28579 am 10.10.2011, 13:19 Uhr

Hallo,

wir haben unseren Sohnemann von Anfang an viel irgendwo mit hin genommen... auch ins Restaurant und Co.
Man ist dann halt früher nach Hause gegangen als sonst.
Auch auf Feiern, Geburtstage etc haben wir ihn mitgenommen.

Und wenn wir mal ins Kino oder so wollten, war zum Glück meist eine der Omas in der Nähe, sodaß sich die Babysittersuche auch nicht schwierig gestalten musste.

Jetzt, wo der kleine Mann bald 2 wird, "plant" man es natürlich schon etwas anders, und schon mal eher nen Tag im Voraus.
Aber mal spontan Essen gehen oder so geht auch mit Kind.

Bin nur mal gespannt, wie es mit 2 Krümeln werden wird.

Mein Mann und ich haben es auch immer so gehalten, daß er mal mit Freunden ausgegangen ist, und ich mit dem Zwerg daheim geblieben bin, und mal ist er zuhause geblieben, und ich habe mir mit Freundinnen (auch spontan!) mal einen netten Abend in nem Club oder so gemacht.

Sicher, ganz so spontan, wie man es ohne Kind war, ist man nicht mehr, aber alles schon tagelang vorher planen etc muss auch nicht sein, wenn man Leute in der Nähe hat, die mehr oder weniger spontan als Babysitter einspringen können.

Wie sage ich so gerne "vor allem MIT KIND muss man flexibel sein"... denn auch die haben ihren eigenen Rhythmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.