Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamalinchen, 26. SSW am 10.10.2011, 8:23 Uhr

Tragejacke - wer hat eine?

Hallo Mädels,

ich hatte ja vor kurzem mal berichtet das ich mir ne Tragejacke bei Dawanda gekauft habe.
Die musste ich dann leider zurück schicken weil sie zu eng war. Daraufhin bestellte ich mir eine andere (von MAM) - die sieht aus wie ein Sack, bzw. Männerjacke.

Nun weiß ich grad ne so recht was ich machen will.
Alle die ich so sehe und bezahlbar sind finde ich nie 100% überzeugend. Und die die überzeugen sind sauteuer....

Jetzt überlege ich die erste Jacke nochmal zu bestellen. Ich hatte doch auch hier einigen die Jacke von Dawanda verlinkt - habt ihr sie gekauft?
Wie gefällt sie euch?

So finde ich die Jacke super, tolle Farbe, tolle Verarbeitung, schöner Schnitt und vorallem sinnvoll.....
Nur, sie ist aus reinem Polyester, ich frage mich ob man darin nicht schwitzt wie verrückt und dann schnell müffelt???

Wie macht ihr es mit dem Tragen im Winter?

lg
Mamalinchen

 
6 Antworten:

Re: Tragejacke - wer hat eine?

Antwort von Knubbl, 28. SSW am 10.10.2011, 8:29 Uhr

Hab lange hin und her überlegt und hab mir dann schlussendlich einfach eine Umstandsjacke eine Nummer größer gekauft. Da will ich den kleinen Mann auch drin tragen. Also ganz normal ins Tuch oder in den Glückskäfer und dann die Jacke drüber. Bei meinem Großen hatte ich ne ganz normale Jacke, zwei Nummern größer und es hat ganz gut hingehauen. (Er war aber auch ein Sommerkind und somit ein halbes Jahr alt im Winter. Ging trotzdem.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke - wer hat eine?

Antwort von marielchen, 28. SSW am 10.10.2011, 8:52 Uhr

Hi,
ich habe den Tragemantel:
http://www.babygerecht.de/product_info.php/info/p55_TRAGEMANTEL.html

Ich trage normalerweise Größe 42 und habe ihn in XL. Die Ärmel sind zwar was lang, aber dafür kann mein Mann ihn auch tragen.
Für die Schwangerschaft habe ich jetzt den Einsatz.

Ich finde den Mantel schick und er hält warm. Wir haben ihn jetzt im 3. Winter in Gebrauch und er sieht noch aus wie neu!

Der Preis ist hoch, aber er ist es wert!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke - wer hat eine?

Antwort von PurzelNr.3, 27. SSW am 10.10.2011, 9:17 Uhr

Ich hab die mam Deluxe und die mam twoway. Die erst sieht aus wie ein sack, die zweite ist eher für Herbst und Frühling und im Winter zu dünn. Deshalb werd ich uns die Suse allround gönnen. Ist zwar teuer, aber ich werde keinen Kiwa verwenden und von daher muss schon was gescheites her. Immerhin werden unserer Zwerge erst zu Beginn des Winters auf die Welt kommen. Die Suse hat auch den Vorteil, dass man sie das ganze Jahr verwenden kann. Naja, und 2 eher 3 Winter werd ich mit Sicherheit tragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke - wer hat eine?

Antwort von jan2012, 25. SSW am 10.10.2011, 10:22 Uhr

Hallo ich habe einen Baby Schneeanzug gekauft, ich denke aber das ich es auch mit unter den umstandsmantel bekomme. ansonsten zieh ich meine normalen sachen an und das kleine kommt im Schneeanzug über die Jacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jan2012

Antwort von Knubbl, 28. SSW am 10.10.2011, 11:26 Uhr

Musst aber aufpassen dass es dem Baby nicht zu warm wird. Wenn es selbst im Schneeanzug steckt und dein Mantel drüber, könnte es zu warm werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke - wer hat eine?

Antwort von Sabrina28579 am 10.10.2011, 13:27 Uhr

Hallo,

ich habe weder eine Tragejacke noch einen Tragemantel.

Von meinem Sohn (im November 2009 geboren) habe ich noch den Bondolino, in den er sich, als er "frisch geschlüpft war", schön reinkuscheln konnte.
Durch das Material ist er noch mal wie eine Stoffschicht, und ich trage den Bondolino ja über einer Winterjacke, sodaß ich meinen Sohn "normal anziehen konnte (mit doppelt Socken und dickerer Jacke), ihn in den Bondolino stecken konnte, ihm war warm genug, und ich konnte ihn tragen.
Klappte echt gut, und diesen Winter werde ich es bei unserer Tochter wieder so handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.