August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ergo123, 32. SSW am 03.07.2021, 20:15 Uhr

Verkürzter GMH...

Hallo ihr Lieben,

nun ist es auch bei mir soweit. Hatte gehofft, dass meine zweite Tochter verschont bleibt :-(. Am Donnerstag war der GMH noch bei 43mm und heute im KH bei ca. 26mm. Die Kleine wiegt jetzt 1800g, was genau das Geburtsgewicht meiner ersten Tochter ist. Ich hatte gestern ein komisches Gefühl und heute den Eindruck, dass der Bauch "absackt". Wurde erstmal nicht stationär aufgenommen, da noch keine Lungenreife gegeben wird und sie mich dort auch nur liegen lassen würden. Eine mögliche Option stellt wohl ein Pessar dar, nur leider legen die Krankenhäuser den hier nicht und die niedergelassenen Ärzte erreiche ich erst ab Montag.

Ohje sich zu entspannen und keine Sorgen zu machen, wenn man schon ein Töchterchen hat ist gar nicht so einfach .

Ich wünsche natürlich allen "Mitleidenden" hier auch alles erdenklich Gute und positive Gedanken

 
13 Antworten:

Re: Verkürzter GMH...

Antwort von Happy_Andrea, 35. SSW am 03.07.2021, 22:22 Uhr

Also ich komme gerade ganz gut mit meinen 2,5 cm zurecht. Schone mich extrem viel, aber ist auch meine erste Schwangerschaft und habe eben noch keine vorherige Erfahrung damit. Denke jeder Körper ist anders und ich drücke dir fest die Daumen, dass du Montag schnell zum Arzt kannst das abklären... Pass auf dich auf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter GMH...

Antwort von Ergo123, 32. SSW am 03.07.2021, 22:57 Uhr

Hey, danke für deine Nachricht! :-)

Es tut gut zu hören, dass auch bei der Länge ein guter Verlauf möglich ist. Die Ärztin wäre auch nicht so besorgt gewesen, wäre er nicht noch kurz zuvor deutlich länger gewesen und meine erste Tochter ungefähr zu dieser Zeit gekommen. Morgen früh fahre ich nochmal zur Kontrolle hin, um abzuwägen, ob eine stationäre Aufnahme doch schon notwendig ist.

Vielen lieben Dank, ich versuche entspannt zu bleiben. Dir aber auch alles gute und super, dass du dich so gut schonst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter GMH...

Antwort von Mira90, 36. SSW am 04.07.2021, 1:30 Uhr

Manno es tut mir so leid dass du jetzt auch wieder zittert musst :-(
Meld dich jederzeit

Drück dich ganz ganz fest!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter GMH...

Antwort von Ergo123 am 04.07.2021, 7:53 Uhr

Danke du Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter GMH...

Antwort von Enia85 am 04.07.2021, 8:16 Uhr

Das ist doch echt nervig , wir beide haben den selben ET, ich verzichte ja auch gerade auf jeden Extra Weg und lege mich öfter am Tag aufs Sofa, ich hoffe dass sich dein GMH wieder gut verlängert , ich erfahre meinen Wert am Dienstag wieder. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter GMH...

Antwort von Missi am 04.07.2021, 8:35 Uhr

Hi. Ich habe auch einen. War bei 1,6 cm. Mit viel schonen und ne haushaltshilfe, konnte sich meiner wieder verlängern. Bin jetzt wieder bei 2,4 cm. Ich hab am Mittwoch wieder Termin. Da bin ich wieder gespannt. Besonders weil, er am Montag komplett runter gerutscht ist.
Also mach dir keine Sorgen. Nehme Magnesium und schone dich. Dann klappt alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter GMH...

Antwort von Wunschkind202108, 33. SSW am 04.07.2021, 10:03 Uhr

Ach jee. Das tut mir Leid für dich. Bin leider auch davon betroffen. Meine Ärztin konnte am Freitag (32+4) auch nur noch 2,45 cm messen. Da heißt es jetzt: schonen, schonen und nochmal schonen. Wobei ich das gar nicht so leicht finde… wie sieht euer Tag aus? Liegt ihr nur, oder geht ihr auch mal ne kleine Runde spazieren? Das Thromboserisiko sollte man ja auch nicht vernachlässigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter GMH...

Antwort von Ergo123, 33. SSW am 04.07.2021, 14:39 Uhr

Danke für eure lieben Nachrichten. Ich bin davon ausgegangen, dass ich heute stationär aufgenommen werde. Auch die Ärzte und Hebammen haben mich wegen des Berichtes von gestern vorgewarnt. Allerdings war überraschenderweise bei der Untersuchung wieder alles okay und der Wert variierte zwischen 28 und 35mm. Ich bin natürlich sehr erleichtert gewesen und gleichzeitig auch total verwirrt, wie jetzt die Lage ist. Erst einmal bin ich dankbar um jeden weiteren Tag und soll mich morgen zur weiteren Kontrolle bei meiner Frauenärztin melden. Ich persönlich versuche schon die ganze Ss über mich viel hinzulegen. Heute wurde mir gesagt bitte keine Bettruhe, ich sei jung und gesund und brauche auch die Bewegung. Mein Gefühl sagt mir aber eher "die Füße stillhalten". Aber stimmt, man muss natürlich vorsichtig sein was das Thromboserisiko angeht. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass unserr Gebärmutterhälse sich weiterhin schön gedulden und und noch gut standhalten Bald und spätestens wenn wir mit den Babies Zuhause sind, ist der ganze Spuk vorbei und dann wird sich nur noch aufs Kuscheln konzentriert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter GMH...

Antwort von Ergo123 am 04.07.2021, 16:56 Uhr

Hey, berichte doch gerne mal am Dienstag wie es aussieht! Ich drücke fest die Daumen, dass es positive Nachrichten sein werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter GMH...

Antwort von Enia85, 33. SSW am 06.07.2021, 15:16 Uhr

Vielen Dank Ich bin gerade von der FÄ wiedergekommen und leider hat der gmh sich weiter verkürzt , er ist jetzt bei 2,1 und ich soll mich noch mehr schonen.Sie hat mir Magnesium verschrieben. Der Kleine wiegt jetzt 2100g und alles ist super, aber ich hoffe wirklich sehr sehr dass er sich nicht eher auf den Weg macht. Meine FÄ sagt ich bekomme keine Lungenreife weil ich keine Wehen hab.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter GMH...

Antwort von Ergo123, 33. SSW am 06.07.2021, 15:40 Uhr

Hey, dann drücke ich schon einmal ganz feste die Daumen für morgen und bin gespannt, falls du berichten magst!! Meine Kleine hat auch den Abflug nach unten gemacht, nach ganz unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter GMH...

Antwort von Ergo123, 33. SSW am 06.07.2021, 15:46 Uhr

Ach Mensch ich hätte dir sehr gewünscht, dass nicht von einer Verkürzung gesprochen wird, tut mir Leid. Keine Wehen sind ja schon gut erstmal :-). Und die 2000g geknackt Mir wurde im Krankenhaus auch gesagt, die Lungenreife gäbe es zwischen 0,5 und 0,1mm bei ihnen. Das war bei mir tatsächlich so, dass ich die erste Spritze bei 0,5mm bekam mit meiner Großen. Wenn wir das Gefühl haben sollten, irgendetwas ist los, können wir ja zum Glück zu jeder Zeit ins Krankenhaus fahren und es abchecken lassen! Weiterhin alles Gute, auf dass Sie es sich noch schön gemütlich macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter GMH...

Antwort von Enia85 am 06.07.2021, 15:56 Uhr

Danke, dir wünsche ich auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.