Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina21, 14. SSW am 23.01.2022, 21:30 Uhr

Verkühlung

Muss mich jetzt auch mal bisschen ausheulen. Mein Mann ist nun seit diesem Wochenende ziemlich verkühlt mit Halsschmerzen, Husten, Schnupfen etc. & ich merke es auch schon etwas - Halskratzen, Kopfschmerzen ... Sind beide 2 mal geimpft & bisher sind die Schnelltests auch negativ - also ist es vermutlich bzw. hoffentlich eine normale Verkühlung. Trotzdem mach ich mir Sorgen & weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Versuch jetzt präventiv schon mal viel zu trinken, um es so vielleicht abzumildern. Könnt ihr was empfehlen?

 
3 Antworten:

Re: Verkühlung

Antwort von Bradypus, 20. SSW am 23.01.2022, 21:50 Uhr

Meine Tipps (ich war zu Weihnachten 2 Wochen ziemlich verkühlt)

- heißes Wasser mit Zitrone und Honig
- einfach so Honig
- mit Salzwasser gurgeln
- inhalieren mit Salzwasser oder gemischt mit Thymian
- Thymiantee trinken
- bei Schnupfen Salzwasserspray und eine Nasendusche
- selbstgemachter Hustensaft aus Zwiebeln und Zucker
- Emser Pastillen ohne Menthol

Hat sich bei mir leider trotzdem lange gezogen und vor allem der Reizhusten ist erst nach einem Monat weggegangen.

Wünsche dir eine gute Besserung aus dem Junibus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkühlung

Antwort von Denisediesdas am 23.01.2022, 22:08 Uhr

Ich war zu Beginn der SS auch extrem stark erkältet, konnte die Symptome nur minimal mit natürlichen Mitteln lindern wie Ingwer Zitrone oder Thymian Tee, die Nase hab ich leider nie frei bekommen egal wie oft ich inhaliert hab, war alles extrem hartnäckig und gut 10-14 Tage lang leider, notfalls fürs Wohlbefinden eine paracetamol aber das war’s dann auch :/
Wünsche dir gute Besserung und schnelle Genesung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkühlung

Antwort von Mina21, 14. SSW am 24.01.2022, 0:08 Uhr

Danke für eure Tipps! Werde sicherlich heute noch einiges davon ausprobieren & doch hoffen, dass es mich nicht ganz so hart trifft.

Positiv: Wenigstens halte ich mich situationsbedingt gerade an den täglichen Wasserbedarf, ansonsten bin ich nämlich etwas nachlässig/vergesslich bei der Flüssigkeitsaufnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.