August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Vierermama am 04.03.2009, 20:56 Uhr

Verhütung

Hallo Patty,

ich kann dir MEINE Erfahrungen schreiben. Ich hatte bis zur Sterilisation schon fast alles durch ( außer das Hormonstäbchen)

Mit der Pille kam ich anfangs gut klar. Meist hatte ich eine Hautpille. Ich vertrug die Diane 35 die ich bis zur Geburt meiner Zwillinge gut vertragen habe. Dann kam sie mal in die Schlagzeilen sogar mit Todesfällen....hm?

Ich hab mir dann aus Angst eine andere verschreiben lassen.

Seit dem generellen Absetzen der Pille, bin ich schwer schwanger geworden.
Hatte zahlreiche Ops wegen Zystenentfernung. Als ich zum ersten mal beiderseits welche hatte, glaubte ich, mein Leben geht unter und das wars

Ich brauchte drei Kinderwunschbehandlungen um schwanger zu werden...So entsatnden meine Zwillinge. Ich muß noch dazu sagen, das Spermiogramm meines damaligen Mannes war auch nicht das Beste. Ich brauchte jeden falls eine Hormonbehandlung und zwei Inseminationen und eine künstliche( außerplanmäßig weils zuuuuu viele Folikel geworden sind.

ich glaubte immer ich könnte nicht einfach so schwanger werden. Hab dann nach den Zwillingen und dem Scheitern meiner Ehe mit dem Novuring(schreibst der sich so??) verhütet. Ich hab ihn beim Verkehr gespürt obwohl mein damaliger Freund und jetziger Mann, normal , also nicht übergroß "bestückt" ist. Ich bekam dem Tipp man könnte ihn zum Zeitpunkt des GV auch kurz rausnehmen.. Trotzdem war ich nicht zufrieden. Ich hab ihn immer mit dem Tampon mit rausgerissen, wenn die Blutung zum Zeitpunkt des Einsetzen des neuen Ringes noch nicht vorbei war.
Ich bin mehr oder weniger mit dem Ring bei konkreter Anwendung schwanger geworden. Einfach so. Ich war geschockt... Julia war unterwegs.

Nach Julias Geburt hatte ich kurzeitig für ein dreiviertel Jahr etwa die DMS.
Hatte zahlreiche NW- "Versprochen" waren mir Blutungsfrei zu sein. Das klappte bei mir nicht.
Dann entschieden wir uns für ein 2. Kind für meinen Mann und ein viertes für meine Seite.
Es klappte ewig nicht. Bis ich im Juni 06 schwanger wurde und eine FG hatte. ( die sache mit meinen Zwillingen spielt sicher auhc eine große Rolle )Wir hatten es dann gleich wieder probiert.
Bis Timi im Dez. 06 unterwegs war

Nach Timis Geburt hatte ich die Kupferspirale die ich nur eine Woche getragen hatte. Die Spirale hatte sich durch das Einlegen entstandene Blutung verschoben. Ich hatte heftige Schmerzen und eine fiese Entzündung mit 3 Wochen Antibiotikatherapie. Die Schmerzen waren furtbar.Die Spirale mußte mir in einer OP entfernt werden. Kurze Zeit nach dessen Fehlschlag hatte ich die MIrena.

Ich hatte sämliche NW wie auf dessen Mirena-Hompage. Es war furchtbar. Ich bat meine Ärztin gut 3 Monate nach dessen Einsetzten ums ziehen.

Das lehnte sie ab und meinte alles noch in der Eingewöhnungsphase. Auch wiederum mit Anibiotika. Ich sollte nicht soooo schnell aufgeben, weil ich doch so viel Geld bezahlt habe. 370 €
Doch die NW u.a. ständig schlimmer Ausfluß, Schmierblutungen, Sehstörungen, Depressionen ect-

Als ich dann im Sommer widerrum meine Ärztin ganz dringend bat mir endlich die Mirena zu ziehen, und sie mir diese auch wiederum durch eine OP gezogen werden mußte ( faden war weg) ließ ich mich gleich steriliisieren. Das war absolut für mich die Beste Entscheidung!!!

Alles Liebe bei der" Qual der Wahl" beim aussuchen der richtigen Verhütungsmetode...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.