August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel am 14.03.2018, 20:57 Uhr

Verdauungsförderndes Fingerfood^^

Huhu,
so ganz sind wir noch nicht aus dieser schwierigen Stuhlganggeschichte bei Bekost raus. Manchmal hat man fast den Eindruck, es wird und dann wieder nicht. Ich bin inzwischen schon fast soweit Pflaume als Brei zu besorgen...

Habt ihr irgendwelche Ideen für verdauungsförderndes Fingerfood? Auch für Rezeptideen á la Kümmelkekse wäre ich sehr dankbar. Ich bin nicht so das kreative Back/ Kochgenie und brauch da immer erstmal Rezepte oder Input bevor ich mir was zurecht bastel.

Grüße in die Runde

 
8 Antworten:

Re: Verdauungsförderndes Fingerfood^^

Antwort von Lovie am 14.03.2018, 21:09 Uhr

Du stillst, gell?
Muttermilch Sahne ist verdauungsfördernd, um nicht zu sagen, die putzt richtig durch ^^

Birne, apfel sind auflockernd, mais auch (zumindest bei meiner großen und bei mir...). Evtl Maiskringel (Chipsregal?)

N Schluck warmer Apfelsaft oder auch Mal ein Espressolöffel voll hochwertigem Öl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsförderndes Fingerfood^^

Antwort von Juliette-Baguette am 15.03.2018, 9:23 Uhr

Hmm die Frage ist ob es Brei sein muss oder die verdauungsfördernden breisorten auch im ganzen funktionieren. Sprich Birne und Pflaume im Stück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsförderndes Fingerfood^^

Antwort von Minnimiii-hit am 15.03.2018, 9:50 Uhr

Pflaume definitiv auch so. Und Äpfel denk ich auch. Mehr Flüssigkeit ist aufjedenfall wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsförderndes Fingerfood^^

Antwort von Sternchenhimmel am 15.03.2018, 9:55 Uhr