August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel am 14.03.2018, 20:57 Uhr

Verdauungsförderndes Fingerfood^^

Huhu,
so ganz sind wir noch nicht aus dieser schwierigen Stuhlganggeschichte bei Bekost raus. Manchmal hat man fast den Eindruck, es wird und dann wieder nicht. Ich bin inzwischen schon fast soweit Pflaume als Brei zu besorgen...

Habt ihr irgendwelche Ideen für verdauungsförderndes Fingerfood? Auch für Rezeptideen á la Kümmelkekse wäre ich sehr dankbar. Ich bin nicht so das kreative Back/ Kochgenie und brauch da immer erstmal Rezepte oder Input bevor ich mir was zurecht bastel.

Grüße in die Runde

 
8 Antworten:

Re: Verdauungsförderndes Fingerfood^^

Antwort von Lovie am 14.03.2018, 21:09 Uhr

Du stillst, gell?
Muttermilch Sahne ist verdauungsfördernd, um nicht zu sagen, die putzt richtig durch ^^

Birne, apfel sind auflockernd, mais auch (zumindest bei meiner großen und bei mir...). Evtl Maiskringel (Chipsregal?)

N Schluck warmer Apfelsaft oder auch Mal ein Espressolöffel voll hochwertigem Öl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsförderndes Fingerfood^^

Antwort von Juliette-Baguette am 15.03.2018, 9:23 Uhr

Hmm die Frage ist ob es Brei sein muss oder die verdauungsfördernden breisorten auch im ganzen funktionieren. Sprich Birne und Pflaume im Stück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsförderndes Fingerfood^^

Antwort von Minnimiii-hit am 15.03.2018, 9:50 Uhr

Pflaume definitiv auch so. Und Äpfel denk ich auch. Mehr Flüssigkeit ist aufjedenfall wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsförderndes Fingerfood^^

Antwort von Sternchenhimmel am 15.03.2018, 9:55 Uhr

Als Brei nicht unbedingt, aber Pflaumen gibts gerade nicht zu kaufen und Birnen haben derzeit nie die Mini-gewünschte Konsistenz.. Deswegen dachte ich an Brei. Er drückt ewig und es kommt kaum was. Gestern erst wieder viel Geweine deshalb. Wasser war leider auch schon mal interessanter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsförderndes Fingerfood^^

Antwort von QueenMum am 15.03.2018, 10:16 Uhr

Also milde Äpfel mit wenig Säure dämpfen und wie Apfelmus zerkleinern. Ich stille auch, aber nicht immer hilft das, denn wenn wie bei uns 2 Zähne hintereinander kommen ist der Stuhlgang jeden Tag anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsförderndes Fingerfood^^

Antwort von Juliette-Baguette am 15.03.2018, 10:37 Uhr

Dann gib doch ruhig mal ein paar Löffel Brei.
Birne hat bei uns ganz gut durchgefeuert. Pflaume mochte sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsförderndes Fingerfood^^

Antwort von Rike0817 am 15.03.2018, 15:27 Uhr

Also wir haben auch ziemlich mit Verstopfung zu tun. Zwischenzeitlich kam sogar mal eine ganze Woche nichts, jetzt sind wir meist glücklicherweise bei 3 Tagen.
Anfangs dachte ich auch, hauptsache Äpfel, Birne oder Pflaume... Aber habe dann mitbekommen, dass man das Obst kochen soll damit es auflockert. Koche Apfelmus selbst und Birne. Gebe auch zur Abwechslung Pflaume, das aber derzeit aus den fertigen Gläschen. Unsere Kiä hat bestätigt, dass man geriebenen Apfel (also roh) sogar bei Durchfall gibt... Und dieses gekochte Obst zu jeder Mahlzeit geben. Empfohlen sind da wohl mindestens 30g pro Mahlzeit. Aber da unsere Menge pro Mahlzeit eh noch nicht so gewaltig ist, komme ich mir vor als würden wir nur noch Obst essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsförderndes Fingerfood^^

Antwort von Tinebiene123 am 15.03.2018, 16:13 Uhr

Bei unserem großen wirkte immer Fenchel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.