Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von marie-lu, 27. SSW  am 22.10.2019, 8:15 Uhr

Vena Cava syndrom

Hey hat jmd das vena cava Syndrom?
Hab es glaub ich seit letzter Woche.
Schwindel, Herzrasen mit starken Herzstolpern, Kopfschmerzen, Üvelkeit und Erbrechen, auf der rechten Seite liegen geht gar nicht mehr geschweigedenn rücken..
Hat jmd noch tips wie man das auf der linken Seite liegen verbessern kann bzw. Wie ich gut durchn Alltag komme, habe die Probleme auch wenn ich unterwegs bin.
War am Samstag bereits im KH aber die meinen es ist nix ungewöhnliches in der Schwangerschaft mit Herzrasen und stolpern und der kleinen ging es gut.
Ist aber für mich psychisch eine Belastung, wenn’s mir körperlich nicht gut geht.

 
7 Antworten:

Re: Vena Cava syndrom

Antwort von sweetmy, 29. SSW am 22.10.2019, 8:19 Uhr

Habe jeden Abend, also vor allem abends, Herzstolpern. Bekomme es aber wenn ich regelmäßig das Magnesium nehme etwas gelindert.
Manchmal macht es mir schon Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vena Cava syndrom

Antwort von wowugi80, 27. SSW am 22.10.2019, 8:36 Uhr

Ich hab auch ziemlich Kreislaufprobleme, vor allem morgens. Bei mir hilft es nur kleine Portionen zu essen, ich glaube, das Insulin kommt nicht hinterher, wenn ich den Blutzucker zu schnell nach oben schraube. Morgen ist Zuckertest, ich bin echt gespannt...
Beim Schlafen kann ich dir nur zum Seitenschläferkissen, bzw Stillkissen raten. Ohne das Ding würde ich keine Minute gut schlafen können... Außerdem hilft wechselduschen, wobei ich den Bauch auslasse und nur die Beine und Arme kalt abbrause. Das hilft auch unheilich gut gegen Kreislaufprobleme. Und viel, viel trinken. Mehr gute Ratschläge hab ich aber auch leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vena Cava syndrom

Antwort von Duplo, 30. SSW am 22.10.2019, 9:33 Uhr

Könnte sein, dass ich dies auch habe. Dachte immer, es taucht auf, wenn man auf dem Rücken liegt und man von Schwindel, Übelkeit und Atemnot aufwacht.
Bemerke es aber auch beim Anlehnen auf dem Sofa und im Bett.
Vielleicht ist mir deshalb den ganzen Tag oft übel.

Tipps habe ich keine weiteren, wie die Vorrednerinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vena Cava syndrom

Antwort von Ma18Ma20 am 22.10.2019, 11:31 Uhr

Also für den Kreislauf kann ich nur viel trinken empfehlen.

Für das Schlafen kann ich ein Kissen zwischen den Beinen und im Rücken empfehlen. Aber ich wache manchmal trotzdem auf dem Rücken auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vena Cava syndrom

Antwort von Kaitlyn am 22.10.2019, 11:49 Uhr

Bisher hab ich zum Glück noch nichts. Zum Schlafen auf der Seite würde ich ein Stillkissen nutzen, seit ich mir das zwischen die Knie lege, schlaf ich viel besser, denke mal, dass das Becken dadurch entlastet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vena Cava syndrom

Antwort von marie-lu am 22.10.2019, 16:36 Uhr

Benutze bereits stillkissen aber funktioniert leider nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vena Cava syndrom

Antwort von Pinguini am 22.10.2019, 17:28 Uhr

Stillkissen funktioniert bei mir auch nicht gut, wenn ich versuche meinen Bauch etwas drauf zu lehnen, wird mir sofort übel, weil es mir in den Magen drückt. Auf dem Sofa muss ich immer aufrechter sitzen, nicht sehr gemütlich....
An Durchschlafen ist nicht zu denken...habe dir leider keinen Rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.