Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milas2018, 31. SSW am 07.03.2018, 15:26 Uhr

Vena Cava Syndrom

Hallo ihr Lieben bin neu dabei Et ist am 12.05. das fünfte Kind. Jetzt fiel ich schon zum dritten mal in eine fast Ohnmacht mein Puls geht hoch bis auf 130 Schläge dann Schwindel, Hitzewallung und Übelkeit es ist grausam bis hin das mir schwarz vor Augen wird das habe seid der 25 SSW und letze Woche Sonntag wurde so schlimm das ich ins Krankenhaus kam vom 25.2 bis 1.3. Erst wurde alles vom Kardiologe abgeklärt Herz ist in Ordnung Blutwerte auch. Da Ich es im stehen sitzen und liegen habe rechte Seite und Rücken kamen sie erst später drauf das es das vena cava Syndrom ist. Weil es halt selten ist das man es im sitzen und im stehen das auch bekommt. Jetzt ist es seid einer Woche noch schlimmer nachts nur noch 2 std Schlaf und tagsüber das Gefühl gleich umzufallen. Weiss gar nicht wie das weiter gehen soll da sie auch meinten wenn der kleine wächst wird es ja nicht besser. Hat jemand Erfahrung damit?
Lg

 
6 Antworten:

Re: Vena Cava Syndrom

Antwort von 1984mausi33, 32. SSW am 07.03.2018, 15:50 Uhr

Oh je das tut mir leid ! Im Stehen hab ich nichts aber im Sitzen wird mir auch öfter komisch ! Auch beim liegen muss ich mich oft drehen weil es mir schlecht und schwindelig wird . Kann dir da leider auch keinen Tipp geben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vena Cava Syndrom

Antwort von Milas2018, 31. SSW am 07.03.2018, 16:00 Uhr

Im liegen bleibt mir nur die linke Seite und da wird es dann nachts echt schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vena Cava Syndrom

Antwort von bellasnoopy83, 30. SSW am 07.03.2018, 17:05 Uhr

hallo,

da machst du ja ganz schön was mit.
ich habe es nur auf dem rücken liegend.
gestern beim 3. großen Screnning wäre ich auch fast abgekackt.gsd war sie eher fertig. mich graut es schon vor dem nä termin bei der Pränataldiagnostik zum Doppler und vermessen. werde aber gleich sagen, das es mir immer mulmig wird. hatte auch nur ein Druck von 90/60 gestern.

hatte ich bei meinen anderen beiden Kids auch.

lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vena Cava Syndrom

Antwort von Equi am 07.03.2018, 18:28 Uhr

Das ist ja echt beschissen. Vielleicht wird es besser, wenn der Krümmel tiefer ins Becken rutscht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vena Cava Syndrom

Antwort von annaouschka am 08.03.2018, 0:55 Uhr

Hab das gleiche problem im liegen rechtsseits und auf dem Rücken. Auch im Sitzen so schön in der lümmelstellung.
Da hilft nur sich auf links drehen und abwarten. und gerade Sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vena Cava Syndrom

Antwort von Milas2018, 31. SSW am 08.03.2018, 8:18 Uhr

Ja mit dem links drehen ist leider auch nicht mehr so hilfreich wie vor einer Woche. Es dauert eine Zeitlang wenn überhaupt und sobald ich mich dann wieder bewege fängt es von neuem an eben nur am ec Automat gestanden schon fing es so schlimm an das ich mich festhalten musste weil mir schwarz vor Augen wurde. Was ist denn wenn ich nochmal umkippe und Falle auf den Bauch so schnell kann ja keiner reagieren. Jetzt sitze ich beim Arzt im Wartezimmerund fängt grad wieder an herzrasen bekomme Schweiß ausbrüche und schwindel mit übelkeit. Das ist echt nicht mehr schön. Da ich es ja ständig habe. Ob das alles so gut für den Zwerg ist weiss ich auch nicht. Im Krankenhaus sagte die oberärztin wenn es schlimmer wird muss eingeleitet werden in 36 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger Fibromyalgie, Restless Legs Syndrom und Impfung

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 24+4 Ssw und seit paar Wochen quälen mich meine Schmerzen wieder von meinen Vorerkrankungen. Davor war alles gut, hin und wieder mal leichte Schmerzen, aber seit 1-2 Wochen ist es wieder wie ein richtige starker Schub und die ...

von Ketzija, 24. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.