Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaDu am 10.02.2018, 18:27 Uhr

Valentinstag...

Hallo,
Ich noch mal. Schenkt ihr euren Partner etwas zum Valentinstag? Wenn ja was?
Wir wollen essen gehen, aber ich möchte zumindestens eine kleine Aufmerksamkeit schenken, weiß aber ehrlich gesagt nicht was.

 
11 Antworten:

Re: Valentinstag...

Antwort von Charo258 am 10.02.2018, 19:09 Uhr

Lego star wars er hat 3 doppelglasvitrinen voll davon..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag...

Antwort von SweetBunny4321 am 10.02.2018, 19:14 Uhr

Mich
XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag...

Antwort von Maikäferchen2017 am 10.02.2018, 19:37 Uhr

Ein kleines Schokoherz auf dem Frühstücksbrett. Das war’s... Wir haben noch nie was gemacht... und so wird’s sicherlich auch bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag...

Antwort von Kaffeekauz am 10.02.2018, 19:44 Uhr

Wir haben Karten für die Rocky Horror Show und gehen davor was essen.
Wir treffen uns schon seit Jahren immer am Valentinstag mit einem befreundeten Paar und machen irgendwas absolut unromantisches. Wobei es bei der Rocky Horror Show ja schon irgendwie um Liebe geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag...

Antwort von KürbisKugelbauch am 10.02.2018, 20:23 Uhr

Bei uns gibt's nix. Ist uns zu kommerziell und zu Mainstream.
Mit Kennenlerntag und Hochzeitstag gibt's genug Stoff für Pärchenfeierlichkeiten, zumal diese Tage ja tatsächlich was mit uns zu tun haben.
Aber natürlich jeder so, wie er mag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag...

Antwort von no_supermom am 10.02.2018, 21:03 Uhr

Wir gehen Sushi essen Freu mich voll drauf!
Geschenkt gibt's nen Schlüsselanhänger - halbes Herz für ihn und halbes für mich. Heut bei Lidl gesehen und mit 2.99 absolut erschwinglich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag...

Antwort von GabrielaK am 10.02.2018, 21:30 Uhr

Auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag...

Antwort von Melucinda am 10.02.2018, 22:26 Uhr

Würde gerne ein Herz aus den Fußabdrücken unseres Sohnes machen und das in einem Bilderrahmen vielleicht im Wort Love, aber ob ich das noch schaffe?!

Allerdings ist es bei uns nicht unbedingt Brauch das wir uns was schenken. Manchmal bekomme ich Blümchen, meistens nix und ich glaube das ich ihm was schenke wäre das erste Mal wobei das ja auch mehr ein Geschenk von unserem Sohn ist:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag...

Antwort von Eule2886 am 11.02.2018, 5:51 Uhr

Bei uns gibt es auch nichts :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag...

Antwort von Billmeisner17 am 11.02.2018, 9:30 Uhr

Meine Schwiegermutter kommt zu uns nach Hause und hütet die Kinder. Mein mann hat sich frei genommen.
Mein Mann und ich gehen schön frühstücken und dannach ins Kino.
Als geschnek habe ich ihm eine alte Taschenuhr restaurieren lassen, die schon vor dem ersten Weltkrieg in Familienbesitz war und von Vater zu Sohn immer weiter vererbt wird. Denke da wird er Augen machen, da sein Vater gesagt hat, erhätte sie verlohren, wollte sie aber eigendlich zu Geld machen für die Sparbücher der Kinder, was er nicht übers Herz gebracht hat.
Ich finde den Valentinstag jedes Jahr aufs neue sehr schön und auch wichtig. Denn er ist eigendlich eine gute Möglichkeit mal aus dem alltag aus zu steigen und sich mal nur auf seinen Partner zu.konzentrieren. Denn gerade in einer längeren Beziehung fällt es den meisten oft schwer sich mal wieder richtig wert zu schätzen.
Im Prinzip stimmt es, dass man dafür keinen extra Tag braucht, aber die wenigsten sind noch in der Lage, wenn das Baby seid Wochen einem den schlaf raubt; Tagsüber nur schlecht drauf ist usw. Sich dann noch die Mühe zu machen, den Partner mal richtig wert zu schätzen mit gesten, Worten vielleicht auch mit einer kleinen Aufmeeksamkeit.

Wir nehmen uns jeden Monat 2 Tage, wo wir quasi nur Augen für einander Haben. Die Großeltern passen dann auf die Kinder auf und freuen sich natürlich darüber Zeit mit den Kindern zu haben. Aber bei insgesamt 17 Jahren Beziehung und davon diedes jahr 15 Jahre Ehe , weiß man einfach was der Beziehung und Ehe gut tut.
Und ich finde den Valentinstag definitiv wichtig und richtig. Man muss halt schauen, was man daraus macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag...

Antwort von BB0208 am 11.02.2018, 9:59 Uhr

Das ist toll!!
Und ein echtes Vorbild!
Ich kann erst 10 Ehejahre vorweisen und ich denke, solche Tage braucht ein jedes Paar. Wir machen das viiiiel zu selten. Stets und ständig gehen die Kinder vor, dabei profitieren sie unheimlich von glücklichen und zufriedenen Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.