April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf am 17.08.2011, 10:50 Uhr

Utrogest?

Nimmt hier noch jemand Utrogest über die Scheide ein? Ist das normal, daß da auch vormittags noch weiße "Krümel" auf der Toilette mit rauskommen? Nehme abends 2 Kapseln.

 
11 Antworten:

Hier!

Antwort von Liebelein82, 6. SSW am 17.08.2011, 11:00 Uhr

Ich nehme auch Utrogest...allerdings jeweils 2 morgens, mittags und abends.

Ich habe immer die weißen "Krümel", unangenem, aber was tut man nicht alles waa?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier!

Antwort von Winterschlumpf am 17.08.2011, 11:12 Uhr

Warum mußt Du so viele nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier!

Antwort von Liebelein82, 6. SSW am 17.08.2011, 11:17 Uhr

Hat der FA mir so verschrieben. Musste ich bei meiner Tochter vor 3 Jahren genauso einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest?

Antwort von Mama072009 am 17.08.2011, 11:35 Uhr

ich habe sie bei meinem sohn auch bekommen, aus dem grund, weil ich seinen zwilling in der 5.ssw verloren habe.

nur ich hab se als tab form bekommen und ich hatte keinerlei probs damit...

mich verwundert es nur ein wenig, das ihr sie über die scheide nehmen müßt...

naja wie auch immer, weiterhin alles gute euch^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest?

Antwort von Winterschlumpf am 17.08.2011, 12:43 Uhr

Ist ein Off-label-use, würde aber wohl bei bereits bestehdner SS besser wirken, wenn man es einführt, statt es einzunehmen (hatte auch zuerst gedacht, ich hätte mich verhört, da diese Anwendung nicht in der Packungsbeilage steht - habe dann nochmal bei meiner Ärztin angerufen und die hat es mir bestätigt, daß ich die Kapseln über die Scheide einführen soll).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest?

Antwort von CJ+CSMama82 am 17.08.2011, 18:18 Uhr

Wofür nimmt man das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest?

Antwort von Mama072009 am 17.08.2011, 18:42 Uhr

also ich hab se bekommen, damit ich meinen sohn halte, also nicht auch noch verliere...

das sind nicht anderes als zusätzliche hormone.
mit der kleinen eigenart, das sämtliche ss beschwerdn da bleiben wo der pfeffer wächst, also bei mir war das so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest?

Antwort von CJ+CSMama82 am 17.08.2011, 19:03 Uhr

Sowas bekommt aber doch nicht jeder oder? Meine FA hat davon gar nichts erwähnt, kannte es bis jetzt auch gar nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest?

Antwort von CJ+CSMama82 am 17.08.2011, 19:05 Uhr

Hab mal eben Tante Google gefragt und jetzt bin ich was schlauer ;) *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest?

Antwort von Winterschlumpf am 17.08.2011, 20:58 Uhr

Ich soll es nehmen wegen der FG im Juni. Könnte eine Gelbkörperschwäche dran schuld gewesen sein (muß aber nicht). Utrogest (Progesteron) soll das ausgleichen und wenn das nicht der Grund war, dann schadet es aber auch nicht. Hast Du vielleicht auch bei Google gefunden.
Naja, wenns hilft, macht man ja vieles.

LG Winterschlumpf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest?

Antwort von MrsNici, 7. SSW am 18.08.2011, 19:21 Uhr

ich bekam die bei meinem sohna uch weil ich kurz vorhe rne fg hatte u da musste ich auch abends immer 2 vaginal nehmen....hat abe rgut geholfen von daher wars ok....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Utrogest zuletzt am 7.7 und immernoch keine Periode...

Ja.. Utrogest am 7.7 zuletzt genommen und seitdem warte ich auf die Mens Mich würde interessieren wie lange ihr so nach absetzen auf die Mens warten müsstet? Ich musste täglich nur abends 1x vaginal Utrogest ...

von Didi877 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Eine Frage zum Utrogest

Hey ihr Lieben, muss nochmal stören Ich nehme ja seit es+2 utrogest 200, 1x abends oral. Lt. Frauenarzt soll ich es erst mit der Mens absetzen. Jetzt lese ich aber, dass diese verhindert oder verzögert wird. Ich ...

von Lächelnundwinken 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

SS und Utrogestan

Huhu Mädels! Ist hier eine die sich mit Utrogestan auskennt? Ich habe Utrogestan verschrieben bekommen, weil es mit der SS nicht klappen wollte. Nun hat es im 5 Utrogestan Zyklus endlich geklappt. Meine FA meinte damals ich solle das Utrogestan nur bis ZT28 nehmen, selbst wenn ...

von 1und1macht4, 5. SSW 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

@sweety wegen Utrogest

Huhu, ich habe gesehen, dass du auch Utro nimmst. Ich muß am 07.08. testen, da bin ich dann ES+14. Wie geht es dir mit Utro, hast du davon auch so starke Nebenwirkungen?? ich fühle mich total ss damit, hab Ziehen im Unterleib, Brustwarzen sind empfindlich, kein ...

von khadi 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Fragen zu Utrogest...

Hallo Mädels, ich habe mal eine Frage....Muss denn von Euch auch jemand Utrogest nehmen??? Vaginal?? Wenn ja, vielleicht könnt Ihr Euch bei mir per Nachricht melden...hab da mal n paar ähm..."Fragen" Danke.... LG ...

von Die_Teffi, 6. SSW 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.