August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyno2 am 17.12.2015, 11:40 Uhr

us vor der 9. ssw kostenfrei?

Hallo!
Viele von Euch gehen ja schon sehr früh zum Arzt.... bezahlt ihr da den us? Von der kasse wird ja erst ab 9. Ssw bezahlt im Rahmen der 1. Vorsorge. War bisher erst 9. bzw. 10. Ssw erstmalig beim Arzt. Wg. Der Feiertage wird es Aber nun erst 7+5... mein fa lässt sich sonst alles bezahlen. Aber hat top geräte....

 
9 Antworten:

Re: us vor der 9. ssw kostenfrei?

Antwort von Maxi20068 am 17.12.2015, 11:49 Uhr

Ich musste bisher nichts bezahlen . Weiß nicht genau wie sich das verhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: us vor der 9. ssw kostenfrei?

Antwort von Mutti0211 am 17.12.2015, 11:59 Uhr

Hallo,

ich war bei beider ersten Schwangerschaften und bei der jetzigen ( war heute beim Arzt) jeweils schon vor der 9 ssw beim Frauenarzt und der Ultraschall musste nicht bezahlt werden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: us vor der 9. ssw kostenfrei?

Antwort von AugustMama17 am 17.12.2015, 12:14 Uhr

Soweit ich weiß muss man bei meinem Arzt von Anfang an bezahlen, nach der Vollendung des 18. Lebensjahres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: us vor der 9. ssw kostenfrei?

Antwort von Nicoletta110 am 17.12.2015, 12:31 Uhr

Nee, das stimmt so glaube ich nicht. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen bestimmte Sachen. Nur einzelne spezielle Untersuchen müssen selber getragen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: us vor der 9. ssw kostenfrei?

Antwort von februar2007, 7. SSW am 17.12.2015, 12:38 Uhr

Das Schallen zu Beginn dient zunächst der Feststellung einer intakten Schwangerschaft.
Je nachdem wann man zum ersten Mal geht bekommt man eben zu Beginn häufiger einen US um die Entwicklung beobachten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: us vor der 9. ssw kostenfrei?

Antwort von Babyglück2011, 5. SSW am 17.12.2015, 13:18 Uhr

Also meine Ärztin will für sowas kein Extra-Geld! Bin aber gespannt auf die ganzen anderen Dinge..wurde letzte Schwangerschaft als Risikoschwanger eingestuft da gab es 2x Ultraschall Feindiagnostik zusätzlich und Organ-US..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: us vor der 9. ssw kostenfrei?

Antwort von PlacenteFan am 17.12.2015, 17:19 Uhr

Ich war 3 mal da und jedes mal hat er einen vaginalen Ultraschall gemacht und ich musste auch nichts extra bezahlen. Er hat mich zwar darauf hingewiesen, das es eigentlich nicht kostenlos wäre, aber er es einfach zur Sicherheit macht und auch um zu sehen ob sich was tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: us vor der 9. ssw kostenfrei?

Antwort von Trice1909 am 18.12.2015, 15:23 Uhr

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft bis auf für ein Bild für meine Mama zum Geburtstag (wurde dann 2x ausgedruckt) nicht ein mal was bezahlt. Und ich hab bei jedem Termin ein Bild bekommen, selbst wenn er nur einen Arm gezeigt hat. Das ist von Arzt zu Artz total unterschiedlich.

Bei unserem Sternchen waren auch alle Bilder umsonst.

Ich war am Montag beim Arzt und da hab ich ein US-Bild mit dem kleinen schwarzen Pünktchen bekommen. Auch hierfür hab ich nichts bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke! war auch kostenfrei mit vielen bildern!

Antwort von babyno2 am 18.12.2015, 15:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.