November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JP92, 30. SSW am 02.09.2021, 10:26 Uhr

Update

Hello,

habe nun die erste Woche im Krankenhaus geschafft. Man brauchte natürlich eine Weile um anzukommen und sich einzuleben, aber so langsam wird es
Der Vormittag geht immer schnell rum mit Visite (die sich immer freuen, dass ich weder Wehen noch Blutungen habe und schnell weitergehen können ), ctg (ist schon richtig Routine geworden ) etc.
Werte sind immer alle super

Das Team ist sehr nett und fürsorglich! Wegen meinem Ss diabetes bekomme ich jetzt abends einmal Insulin, weil man den nüchternwert ja nahezu gar nicht beeinflussen kann. Nach dem Essen die Werte sind super, weil ich viel durch mein eigenes Essen ersetze (habe einen kleinen Patienten Kühlschrank).

Nachmittags versuche ich durch Lesen, Video-Anrufe mit Freunden, TV etc die Zeit rum zu bekommen

Ansonsten bekomme ich an Medikamenten Magnesium und Eisen und soll auch gerne noch mein Femibion 2 weiter nehmen.

Danke für euer mitfiebern
LG an alle

 
10 Antworten:

Re: Update

Antwort von kafee1984 am 02.09.2021, 13:24 Uhr

Huhu
Aus dem Oktober.
Hab das so bissl nachverfolgt, darfst du auch aufstehen und mal ne Runde raus oder musst du strikt liegen?
LG und halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von nita25, 28. SSW am 02.09.2021, 14:20 Uhr

Schön, dass noch alles gut ist und hoffentlich bleibt das bis am Ende auch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von JP92 am 02.09.2021, 14:27 Uhr

Bettruhe hab ich zum Glück noch nicht (habe keine Wehen, verkürzten gbh o. Ä.) aber ich muss auf dem Gelände bleiben aus Versicherungsgründen. Aber hier unten ist ein schöner Bäcker im Krankenhaus und draußen ein paar Bänke, so hat man ein bisschen Abwechslung
Bewegung soll ich auch unbedingt beibehalten
Besuch kann ich auf der Station eine Person pro Tag, maximal eine Stunde (wobei sie bei Ehepartnern auch echt human und sehr gelassen sind was die Zeit angeht ). Dafür muss man sich online registrieren. Draußen und beim Bäcker ist es nicht begrenzt, also das kann man ganz gut kombinieren für Besucher


Danke für eure lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von PuraVida, 29. SSW am 02.09.2021, 14:44 Uhr

Schön, dass du so positiv bist und eine Woche schon geschafft ist !

Wo liegst du genau? Im UKE?
Ich drücke weiter die Daumen, dass alles noch lange so gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von JP92 am 02.09.2021, 15:13 Uhr

Asklepios Klinik Hamburg Barmbek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Mama41, 31. SSW am 02.09.2021, 17:12 Uhr

Ich freu mich auch ganz sehr für dich! Diese Erfahrung, mit solchen starken schwallartigen Blutungen wünsche ich wirklich Keinem!
Man geht durch die Hölle vor Angst!

Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt u.du deinen Aufenthalt weiterhin genießen kannst ;o)

Glg Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von rimaha4 am 03.09.2021, 7:48 Uhr

Hallo ,
Wie schön . Das freut mich sehr, das du ein sehr gutes Update für uns hast. Ich finde das so stark von dir wie du damit umgehst. Denke also daran ,wenn es mal schwer ums Herz wird, so weit von zu Hause, getrennt von den liebsten .
Wie seit ihr oder du eigentlich auf die Klinik gekommen ,da sie so weit weg ist . Gab es kein Klinikum in eurer näheren Umgebung? Was war da Ausschlag gebend für euch?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Kiwi0107, 31. SSW am 03.09.2021, 9:16 Uhr

Alles Gute dir und dem Baby im Krankenhaus. Schön zu hören, dass zumindest bei dir bisher keine Blutungen etc vorgekommen sind.
Ich weiß ja nicht wie das Zimmer ausgestattet ist, aber ich kann nur bei so langer Zeit in "Abschottung" empfehlen, für den TV einen Fire TV Stick zu besorgen soweit du Amazon Prime hast so ein bisschen Serienmarathon lenkt vielleicht ab und lässt die Zeit schneller umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von JP92 am 03.09.2021, 11:12 Uhr

Danke das ist lieb von dir
Tatsächlich gibt es bei uns auch ein sehr gutes Krankenhaus, allerdings haben sie mit Plazenta praevia in Verbindung mit fremdblutfreien Methoden nicht so viel Erfahrung. Hier in dieser Klinik ist man was das Gerunnungsmanagement betrifft sehr fortschrittlich und bemüht sich um komplett fremdblutfreie Behandlung. Fühlen uns deshalb hier sehr wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von JP92 am 03.09.2021, 11:16 Uhr

Ooooh ja habe zum Glück Prime, netflix, Disney plus und RTL now (von allen Freunden die Accounts mit schnorren ) und normales TV ist auf dem Zimmer. Ich zoome aber auch viel mit Freunden und telefoniere. Auch einige Besuche liegen demnächst an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.