Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von okelittle am 07.07.2020, 9:44 Uhr

Update

Mann wie die Zeit rennt

Nun ist unser Süßmann schon fast 2 Monate alt
Ein paar erste Kleidungsstücke und den ersten Schlafsack mussten wir nun schon so peu à peu zur Seite legen,was mich echt wehmütig werden lässt.
Aber unser kleiner Mann ist so ein tolles Baby, wir sind wirklich überglücklich

Das Einzige was uns stresst ist unser Hausbau-nun geht’s endlich los und dann folgt eine Hiobsbotschaft nach der Nächsten und ständig wird alles teurer und unser eigentlich großzügig gerechneter Puffer ist schon aufgebraucht

Ab September wollen wir es auf ein weiteres Baby „ankommen lassen“... ich bin gespannt, ob und wie schnell es bei Nummer 4 klappt...
Mein Wochenfluss war schon nach 3 Wochen komplett erledigt und vor 2 Wochen hatte ich Schmierblutungen über 3-4 Tage, die ich daher als „Regelblutung“ einstufen würde...
Ich werde das mal beobachten.
Allerdings hatte ich auch bei den beiden Großen ähnlich schnell wieder einen Zyklus, trotz Voll-Stillens.

So viel erstmal zu uns! Wie geht es Euch allen so?
Wollt ihr noch weitere Babys? Wenn ja wann?
Habt ihr schon wieder ein (geregeltes) Liebesleben/überhaupt Lust?
Was machen eure Maikäferchen?

 
5 Antworten:

Re: Update

Antwort von Inena am 07.07.2020, 10:40 Uhr

Oh man, so ähnlich geht es uns auch.
Die ersten Sachen sind zu klein und ich werd da immer etwas wehmütig.

Aber sonst ist unsere Maus ein Sonnenschein und wieder wie der große Bruder ein absolutes Anfängerbaby. Pflegeleicht, schläft gut, wird pummelig. Passt.

Und Thema haudbau, hör mir auf, der Puffer ist auch fast weg, dabei muss noch die Küche gemacht werden. Wir hätten schon vor Wochen angefangen wollen, aber ständig ist irgendwas. Das stresst mich total und ich würde am liebsten unseren Architekten mit einer Poolnudel verhauen

Zyklus hab ich nicht bekommen, nehme aber jetzt die stillpille wieder durch. In einem Jahr werden wir dann Baby Nummer 4 angehen
Falls ich bis dahin wieder mehr Lust habe. Im Moment bin ich meist einfach zu müde. Aber der große geht jetzt erstmal wieder in die Kita, da kann ich auch mal tagsüber schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Robicia am 07.07.2020, 14:08 Uhr

Ohje das ist wirklich Stress pur mit dem Haus und deprimierend, kann ich mir vorstellen...
Aber wenn der Kleine alles so toll mitmacht, was wollt ihr mehr...
Aktuell sind wir zufrieden mit 2. Frag in 4 Jahren nochmal

Zum Lustleben...letzte Woche das 1 Mal wieder nach Geburt, nach 7 Wochen.
Lust eher weniger...geht eben nicht mehr so spontan mit still Baby und Kleinkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von sarah2506 am 07.07.2020, 17:41 Uhr

Hallo
Jonah ist jetzt 4 1/2 Wochen alt und endlich passt ihm seine Kleidung in 56.
Ich bin viel alleine mit dem kleinen, der Papa baut unser Häuschen fleißig aus. aber das klappt alles sehr gut.

Wochenfluss habe ich immer noch ganz leicht, weshalb das Liebesleben noch flach fällt. Lust habe ich aber sowieso noch keine. Ein weiteres Kind planen wir so in 2-3 Jahren. Ich muss erstmal diese Geburt verarbeiten

Seit zwei Wochen habe ich extremen Juckreiz am ganzen Körper, habe schon alles blutig gekratzt. Arzt und Hebamme meinen es kommt von den Hormonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Skylights110 am 08.07.2020, 16:25 Uhr

Wow September ist aber schon sehr bald. Ich glaube ich hätte gern weitere Kinder, aber die Schwangerschaft war so ein Horror.

Oliver ist ein ganz ruhiges Baby, weint selten und lacht inzwischen (heute genau 8 Wochen!) Super viel.oft schläft er auf meiner Brust ein und ist so süß.
Er ist schon aus 3 Größen rausgewachsen, gestartet waren wir mit 3400g, 51cm und Größe 50, jetzt haben wir 6800g, 60cm und Dank stoffwindeln größer 68 oder 74, je nachdem. Hosen passen manchmal noch in 62. Er ist wirklich riesig, isst viel und schläft viel.

Mein wochenfluss war 5.5 wochwn blutig, ich dachte das geht nie weg. Ist immernoch Minimal da obwohl die Rückbildung super war.
Sonst geht's mir gut, das stillen tut endlich nicht mwhe weh, ich schlafe gut, nehme ab und trage den kleinen viel wenn ich mit den Hunden gehe.

Sex haben wir letztens mal versucht, was für ein Reinfall. Die Narbe am Damm war ja sehr tief und tut wirklich noch sehr weh dabei, obwohl ich Lust hätte. Olli ist allerdings oft plötzlich wieder wach und die Sache damit gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Skylights110 am 08.07.2020, 17:07 Uhr

Zu deinem juckreitz... ich hatte das auch, hier waren es eichenprozessionsspinner... der kleine hat es zum Glück nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.