September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeyDu!, 20. SSW am 08.05.2019, 10:04 Uhr

Update

Wir waren eben zum Baby-TV.

Der harte Bauch hat keinerlei Auswirkungen bisher.

Ich habe tatsächlich eine Vorderwandplazenta . Die muss noch hoch...

Ärztin fand den Bauch recht groß. Ich eher klein im Vergleich zu Kind 1. Nach Eisprung und Ultraschall bin ich erst bei 19+4. Baby ist so groß wie 21+6 . Also morgen so groß wie 23 SSW statt 20 SSW. Sind 2 Wochen und 2 Tage... schon krass. Schätzgewicht 400 g. Kein Wunder, dass ich so viel spüre.

Es ist also alles super. Lg

 
10 Antworten:

Re: Update

Antwort von Khaleesi90, 22. SSW am 08.05.2019, 11:41 Uhr

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Was meinst du mit, "die muss noch hoch"? Sitzt die zu weit unten bei dir?

Mein Baby ist 6 Tage weiter als meine Berechnung laut Eisprung. Schätzgewicht lag bei 407 g bei 20+4 .. Meine Ärztin sagt mir auch ständig, dass unser Kind definitiv nicht zu klein ist. Frage mich schon, was das für die Geburt bedeuten soll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von HeyDu! am 08.05.2019, 11:46 Uhr

Ja, die ist noch zu weit unten.

Bedeutet für die Geburt gar nix ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von PippiLotta16 am 08.05.2019, 12:46 Uhr

Macht euch mal keinen Kopf wegen der Größe! Mein Sohn war bei der Geburt 58 cm lang und 4680 g schwer und die Geburt war unkompliziert und hat nur drei Stunden gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von HeyDu! am 08.05.2019, 13:12 Uhr

Pippilotta, im Gegenteil, es erfreut mich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Kerusa am 08.05.2019, 18:54 Uhr

Oha, und mein Arzt hat schon die 220g in der 18. Woche im Mutterpass vermerkt, weil er das so viel fand.
Bin nun aber auch mal neugierig auf deinen Bauch, wie groß (oder klein? ) der wirklich ist.
Aber wenigstens ist alles gut. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von HeyDu! am 08.05.2019, 19:24 Uhr

Bild ist ca. zwei Wochen alt aber er sieht noch genauso aus :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von LittleT, 22. SSW am 08.05.2019, 21:03 Uhr

Schön, dass soweit alles in Ordnung ist.
Mit dem größeren Bauch wurde mir Montag auch gesagt, obwohl ich einen ähnlichen eher noch kleinen Bauch habe.
Dabei ging es aber eher um den Stand der Gebärmutter. Die endet bei mir aktuell auf der Höhe des Bauchnabels und das entspricht laut dem Arzt wohl der 24. SSW. Ich bin seit heute in der 22.
Und trotz der Panik mache bezüglich Mangelversorgung etc, entspricht das Kind aktuell genau der wirklichen Schwangerschaftswoche.
Wie gesagt, zugenommen habe ich auch noch gar nichts.
Die vielen Bewegungen sind ja vor allem bei einer VW eher beruhigend.
Wann musst du zum Zuckertest?
Ich denke aber eher, dass sich das noch ausgleicht.
Und du warst doch sich recht groß, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von HeyDu! am 08.05.2019, 22:17 Uhr

Huhu ;-)

ja, Kind 1 hatte auch schon "zu lange" Beine beim 2. Screening. "Ist nicht normal" sagte der Arzt, "ist ein Hinweis auf Behinderung", schaute meine Beine an und korrigierte sich, "alles in Ordnung".

Meine Beine sind lang, Oberkörper eher normal. Kopf winzig. Mir passen Kinderhüte und ich finde leider selten Kopfbedeckung für Erwachsene die passt.

Zuckertest erst das übernächste Mal. Also in ca. 8 Wochen, 28 SSW. Hatte damit aber noch nie Probleme.

Prima, dass bei Dir alles zeitgerecht ist. Ich bin in meiner eigenen Rechnung eh ein paar Tage voraus. Nenne hier immer das vom Arzt festgelegte Geburtsdatum...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von LittleT, 22. SSW am 08.05.2019, 22:45 Uhr

Lange Beine sind bei Mädels doch super
Man sieht ja auch in den ersten Lebensmonaten, wie unterschiedlich die Mäuse wachsen und wie oft die Proportionen nicht zueinander passen.

Ja, deswegen mag ich das mit der angeblich drohenden Mangelversorgung gar nicht glauben und bin guter Dinge.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Kerusa am 09.05.2019, 9:41 Uhr

Okay, finde den nun auch nicht soo riesig. Also klar, schon deutlich vorhanden, aber nicht extrem. Das hier war bei mir in der etwa 18. Woche glaube ich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.