September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spiderwoman89, 31. SSW am 05.07.2018, 18:02 Uhr

Update

Hey,
Ich wollte euch noch mal ein Update geben.
Also gestern wurden bei mir zwei CTGs gemacht und bei beiden sind die herztöne abgefallen. Eigentlich hatte ich einen sehr schönen Tag gestern, da ich für ein paar Stunden das Krankenhaus verlassen durfte (ich konnte für 10 Minuten meine Kater kuscheln ).
Als ich dann wieder da war, wurde eine Stunde CTG geschrieben und so wie am Morgen ein Herzton Abfall. Also musste ich noch mal zum Doppler und dann sollte entschieden werden ob ich noch ein drittes CTG bekomme. Brauchte ich nicht, aber ich sollte am nächsten Morgen nüchtern bleiben bis zum Doppler und auch mit meiner Clexane Spritze warten. Also war ich natürlich aufgelöst.
Heute morgen war das CTG wieder gut (warte gerade auf das zweite) und der Doppler ist auch weiter stabil (zumindest im Großen und Ganzen), aber das Baby fängt jetzt langsam an den Blutfluss zu zentralisieren. Also mehr Blut in die Lebenswichtigen Organe. In meiner jetzigen Schwangerschaftswoche ist das zum Glück noch kein direkter Kaiserschnittgrund aber wir nähern uns dem Ende dann doch. Heute wurde dann nach 1,5 Wochen noch mal gemessen. Kopf ist weiter zeitgerecht entwickelt, aber der rest nicht. Baby hat kein Unterhautfett. Geschätztes Gewicht liegt bei 800 gramm. Also in 1,5 wochen gerade 100 gramm zu genommen. Dabei wären jetzt 200 gramm die Woche zu erwarten. Das Zunehmen stagniert also leider auch noch. Mal abwarten wie es weiter geht.

Danke an euch alle fürs Daumen drücken und an uns denken!

 
7 Antworten:

Re: Update

Antwort von Phila83, 33. SSW am 05.07.2018, 18:09 Uhr

Oh Mann. Das sind ja nicht so schöne Neuigkeiten . Ich hoffe euer Kleines schlägt sich noch ein bißchen wacker im Bauch. Aber Du hast Recht: es hört sich nach baldigem KS an. Ich drück Euch ganz fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Klara2015 am 05.07.2018, 19:14 Uhr

Denke ihr seit da in Guten hànden.
Klingt so als wenn wirklich bald Schluss ist also sei nicht ùber rasch wenn es holter die polter losgeht.
Aber jeder Tag list ein Schritt weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Spiderwoman89 am 05.07.2018, 19:19 Uhr

Ja, in guten Händen sind wir auf jeden Fall! Ich hoffe trotzdem, dass wir noch bis Ende Juli kommen (hätte gerne ein Löwenbaby). Aber ich rechne auch jeden Tag damit, das die Ärzte sagen, dass es los geht. Hoffe aber auch darauf, dass der Kaiserschnitt dann geplant ist. Also für den nächsten Tag angesetzt wird und kein Notkaiserschnitt gemacht werden muss. Aber das sehen wir dann. Letztendlich wird das gemacht was fürs Baby am besten ist!
Bin jetzt gerade am CTG und bisher sieht es gut aus. Baby bewegt sich auch viel, was ich sehr gut finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Spiderwoman89 am 05.07.2018, 19:23 Uhr

Danke. Ja, es ist wirklich nur noch eine Frage der Zeit. Ich freu mich einfach über jeden weitern Tag, den wir noch schaffen. Und wenn der Punkt erreicht ist, wird das Baby geholt. Die Ärzte wissen was sie tun und worauf sie achten müssen und ich vertraue ihnen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von kabe88 am 05.07.2018, 21:36 Uhr

dass ihr noch ein bisschen Zeit habt... meinst du könnte es sich ausgehen dass euer zwergi zumindest die 1kg Marke erreicht? ich würde es euch sehr wünschen und drücke auf jedenfall weiterhin die daumen, danke für dein update alles gute bleibt stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Spiderwoman89 am 06.07.2018, 6:21 Uhr

Das würde ich mir auch soo sehr wünschen! 1kg wäre für mich momentan ein Traum, aber als besonders realistisch schätze ich es momentan nicht ein. Dafür ist die Versorgung nicht gut genug. Wobei ich ja die Hoffnung habe das die Schätzwerte einfach niedriger sind als das echte Gewicht und wer weiß wie es dann aussieht. Vielleicht sind wir ja doch dichter an der 1000 als wir denken. Schön wäre es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von LaMadeira, 32. SSW am 06.07.2018, 8:42 Uhr

Klingt nach viel Angst und Bangen, aber Du bist ja bestens betreut!
Ich bin sicher man wird den richtigen Moment sehen, wenn es besser wird, das Baby auf die Welt zu holen!

Ihr schafft das!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.