April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mupfel28, 33. SSW  am 12.02.2016, 13:43 Uhr

Update

Hallo an alle. Ich wollte nur kurz vom meinen Kontrolltermin berichten. Habe ja heute vor einer Woche bei der Vorsorgeuntersuchung erfahren, dass ich eine Gebärmutterhalsverkürzung habe (1,5 cm). Sollte mich zu Hause schonen und nichts mehr machen. Kein Haushalt, nicht kochen etc. Mit viel Hilfe der Familie ging das ganz gut und nun hat sich der GMH wieder verlängert und liegt bei 2,4 cm. Soll so weitermachen wie bisher und mind. noch 3 Wochen durchhalten, dann wäre es auch o.k wenn der Kleine schon kommt.
Nur so zum Mut machen, wenn jemand so ne Nachricht bekommt (wir wollen es nicht hoffen) das es mit viel Ruhe und schonen wieder besser werden kann. Ich habe ja auch noch keine Kinder, dann geht das ganz gut zu Hause. Sonst hätte ich wohl eher ins KH gemusst.
Schönes Wochenende

 
4 Antworten:

Re: Update

Antwort von knuspi, 33. SSW am 12.02.2016, 14:59 Uhr

Na super das freut mich, weiter so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von chrpan, 33. SSW am 12.02.2016, 15:33 Uhr

Hey, das ist schön zu hören, gratuliere und weiter so!
Was Schonung ausmacht! In letzter Zeit haben wohl einige hier einen kleinen Schuss vor den Bug bekommen und doch ein bisserl zu viel gemacht. Da möchte ich auch gleich meinen Bericht anfügen: ich hatte neulich auch gepostet zum Thema harter Bauch bei der kleinsten Belastung, Ziehen im Rücken, etc.
Bei der Kontrolle war dann der Gebärmutterhals mit ca 3,5 cm zwar theoretisch lang genug aber er öffnete sich und das verstärkt, wenn ich husten musste, im US eindrucksvoll zu sehen. Ich würde dann auch ins Bett bzw auf die Couch geschickt für ein ganzes WE. Habe nicht mal gekocht. Und siehe da - Tage später war alles wieder wie es sein sollte.
Also: hört in euch rein, habt keine Skrupel, die Beine hoch zu legen ;-)
Liebe Grüße,
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Melli2011, 29. SSW am 13.02.2016, 11:47 Uhr

Na das hört sich doch super an. Die restlichen drei Wochen packt ihr auch noch. Drücke dir und deinem kleinen weiterhin die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Mupfel28, 33. SSW am 13.02.2016, 12:03 Uhr

Danke euch Es ist zwar nervig, langweilig und zum Teil auch schmerzhaft (der arme Rücken) nur rumzuliegen aber es bringt ja scheinbar was. Habe die 1 Woche die Wohnung nicht verlassen. Ich darf ja auch nicht mal einkaufen gehen. Wie charpan hier schon sagte, man sollte sich ruhig öfter schonen. Ich dachte eigentlich auch, das ich das vorher genug getan hätte. Jetzt wo ich hier rumhocke fällt mir auf, wieviel ich doch immer auf den Beinen war und was ich im Haushalt alles gemacht habe (was man ja auch generell darf, wenn auch nicht alles auf einmal). Nun 3 Wochen aushalten und dann weitersehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.